M Performance Interieurleisten: Ambient-Beleuchtung

  • Hallo zusammen,


    ich habe am Dienstag bei meinem G21 Touring die M Performance Interieurleisten montiert und bin ob der Licht-Optik etwas ernüchtert. Die Beleuchtung ist nicht homogen. Zumindest nicht von der Fahrerseite aus gesehen (erstes Bild). Aus Blickwinkel Beifahrerseite passt es (zweites Bild).


    Habe sämtliche Einstellungen durchprobiert. Heller, dunkler, andere Farbe, Dimmen bei Nachtfahrt... Bevor ich jetzt die Leiste nochmal demontiere: weiß jemand, ob das so "Stand der Technik" ist? Habe nicht darauf geachtet, wie es bei den Standardleisten aussah.


    IMG_3138_kl.jpg IMG_3139_kl.jpg

  • Sieht bei mir genauso aus.

    Das soll aber nicht aussagen, das es so richtig ist.

    Sind bei mir vom Händler montiert worden, könnte das zwar beanstanden, müßte dann aber an den BMW Rechner und das will ich nicht.;)

  • Wirklich schön ist es nicht, mich würde es stören.

    Aktuelle Fahrzeuge: BMW G20 330i xdrive, BMW G20 318i, Mazda MX5 184, Quad Kymco, Honda CBF
    Bisherige Fahrzeuge: Opel Rekord, Opel Ascona, Opel Commodore, 2 x Opel Kadett GSI, Opel Vectra, Audi A4, Tojota RAV4, BMW 320i, BMW 318i Cabrio (E36), BMW 325 Cabrio, BMW 325, BMW 320 d, BMW 525d, BMW x1, VW Polo GTi.

  • Bei mir sah es genau so aus.


    Ich hatte es reklamiert und bei der zweiten Interieurleiste war dann alles ok und nun sieht es super aus. Angeblich war bei dem ersten Teil der rechte Lichtwellenleiter, der das Licht transportiert, defekt.

  • Bei mir sah es genau so aus.


    Ich hatte es reklamiert und bei der zweiten Interieurleiste war dann alles ok und nun sieht es super aus. Angeblich war bei dem ersten Teil der rechte Lichtwellenleiter, der das Licht transportiert, defekt.

    Danke dir! Habe es reklamiert, mal schauen, was dabei rum kommt. Hoffe, ich bekomme es anstandslos getauscht.

  • Sieht bei mir genauso aus.

    Das soll aber nicht aussagen, das es so richtig ist.

    Sind bei mir vom Händler montiert worden, könnte das zwar beanstanden, müßte dann aber an den BMW Rechner und das will ich nicht.;)

    aha aha haste illegal Motortuning betrieben ? 8o:m0005:


    Ne im Ernst warum?

    Mich würde es richtig stören.

  • naja, solange die kleinen problemchen nicht mit dem tuning im zusammenhang stehen, verlierst du auch für diese sachen die garantie nicht.


    es ist ein irrglaube, das mann seine gesamte garantie verliert. jedoch muss man sich trotzdem klar machen... motor, getriebe und nebenagregate sind auch die teuersten parts