Display Key PA Plus, Standheizung

  • Hallo Freunde,


    ich habe heute meinen G20 (10/2019)vom Händler abgeholt. Die Übergabe und das Ganze zuvor war eine reine Zumutung. Aber davon vielleicht später mehr.

    Ich habe das Winterfreude Paket und den Parking Assistant Plus verbaut.

    Ich wollte einmal fragen, ob der Display Key beim G20 auch diesen Knopf seitlich für das automatische fahrerlose einparken vorwärts und rückwärts hat? Oder ist dieses Feature und der Knopf deswegen nur für den 5er?

    Im Display Key sehe ich den 4ten Reiter "Einstellung Klima" , und kann dort Zeiten einstellen, aber nicht mehr. Ist dies die Einstellung für die Standheizung? Kann ich keine Temperatur einstellen oder ähnliches?

    Oder habe ich gar einen falschen Schlüssel bekommen?


    Viele Grüße und Danke für die Rückmeldung im Voraus.

  • Hallo,


    auch ich habe das Winterfreude Paket und den Parkassistent Plus. Der Displayschlüssel sieht bei mir auch so aus (laut deiner Beschreibung).

    Das ferngesteuerte ein und ausparken habe ich nicht, ich glaube das gibt es wirklich erst ab dem 5er.

    Im Reiter Klima kannst du die Abfahrtszeiten programmieren. Temperatur stelle ich im Auto ein.

    Ja der Reiter Klima dient dazu die Standheizung zu steuern. War am Anfang auch überrascht. Ich denke das wird einfach Temperatur abhängig gesteuert.

    Draußen Kalt dann wird die Standheizung aktiviert. Draußen warm, dann nur die Klimaanlage bzw. Lüften (konnte ich noch nicht testen)

    Ich bin mir sicher, dass Du den richtigen Schlüssel bekommen hast

    Grüße aus Südtirol
    Martin


    G21 BMW 340i Saphierschwarz Metallic

    EZ 12/2020 11/2020.20

  • Das automatische Parken über den Schlüssel gibt es nur mit dem Driving Assistant Professional, ohne diesen fehlen notwendige Sensoren.

    Gruß Gizmo0815


    BimmerCode mit UniCarScan UCSI-2000 im Raum Leipzig verfügbar


    07.2020 - BMW G21 320D Modell M Sport / mild hybrid 48V / sunset orange metallic
    2005 - 2020 BMW E46 Touring 320D Imolarot
    1994 - 2005 BMW E36 Coupe 318is Brilliantrot

  • kann ich alles unterschreiben, Schlüssel ist richtig und hat für mich zu wenig Funktionen

    bei mir liegt er eh nur Zuhause und ist praktisch zum Steuern der Standheizung

    mir fehlt gegenüber früher bei der Webasto evo5, dass man Zeitlängen und Temperaturempfindlichkeiten extra einstellen kann,

    ebenso fehlt hier echt ne Temperaturanzeige, damit mman weis, wie warm der Bimmer war und anschließend ist.

    Das konnte die T100 (das kleine WebastoEi) tatsächlich besser.

    IMG_3658.JPG

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Okay, besten Dank für die Rückmeldungen.

    Das mit dem Parken, da habe ich leider gedacht, dass, wenn es der 5er kann, die nächste Generation des 3ers auch kann. Kann ich aber drauf verzichten. Der PA Plus reicht mir und macht einen guten Job.

    Das mit der Standheizung ist echt enttäuschend. Es müsste doch ein leichtes sein, dass man Zeiten und auch die Temperaturen einstellen kann. Kann ich nicht nachvollziehen.

    Nun muss ich noch das nervige piepen beim abschließen und aufschließen, sobald ich mit dem Schlüssel in die Nähe des Fahrzeugs komme, ausschalten und dann bin ich zufrieden.


    Das Nummernschild ist auch etwas hoch gewandert, da der Sensor vorne verrückt gespielt hat (wusste der Händler beim Anruf auf der Heimfahrt sofort woran es liegt, aber hätte es ja gleich anders machen können).

  • Das mit der Standheizung ist echt enttäuschend. Es müsste doch ein leichtes sein, dass man Zeiten und auch die Temperaturen einstellen kann. Kann ich nicht nachvollziehen.

    Nun muss ich noch das nervige piepen beim abschließen und aufschließen, sobald ich mit dem Schlüssel in die Nähe des Fahrzeugs komme, ausschalten und dann bin ich zufrieden.

    Du kannst doch mit dem Display Key die Abfahrtszeiten programmieren. Oder mit dem Handy das sofort aktivieren. Die Temperatur stellst Du im Auto ein, kann Dir allerdings noch nicht bestätigen ob er dann auf diese Zieltemperatur vorwärmt. Ich habe 21 Grad eingestellt und dass ist wohlig warm. Die Temperatur bleibt bei mir den ganzen Winter so


    Das Pipsen kannst Du im Fahrzeug natürlich deaktivieren. Ich habs extra aktiviert

    Grüße aus Südtirol
    Martin


    G21 BMW 340i Saphierschwarz Metallic

    EZ 12/2020 11/2020.20

  • Ich kann nach einigen Monaten und den ersten Kälteren Tagen auch mal meine Erfahrung mit der Standheizung teilen...

    Ich habe ja keinen Display-Key bekommen - Leider ...
    Über die App oder im Fahrzeug geht das super, was ich allerdings nervig finde... vorgestern habe ich die Standheizung im Auto eingestellt, bei noch 112 KM Restreichweite ...
    Über nacht hat es dann geschneit und was war - Nix ich musste Kratzen bzw. den Schnee vom Auto wischen, hatte mich auch gewundert.


    Am gleichen Abend (war nicht Tanken) Restreichweite war immer noch bei über 100 KM, dachte ich mir Abends, ah ja, du musst morgen früh los - Also per App die Standheizung anmachen.
    Nach wenigen Sekunden die Meldung "Standheizung ist aufgrund der Restreichweite aus Sicherheitsgründen nicht aktiviertert" (So in etwa der Wortlaut) ...

    Gut das mir die App das sagt, schade dass mir der Wagen diese Info nicht gibt, wenn ich die Heizung ja schon im Auto einstelle.

    Was mir in der App fehlt, ist ebenfalls die Möglichkeit die Temp. einzustellen, gerade wenn man die Standheizung spontan nutzen möchte...
    In der Regel habe ich die Klima auf 22... letzten stand sie aber auf 24, weil es abends sau kalt war und am nächsten morgen waren es dann doch +8 Grad und das Auto war ne Sauna.

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Hallo zusammen


    Weiss jemand von euch, ob man die original Standheizung im G21 M340i nachrüsten kann? Bei einer Nachrüstung einer Webasto Standheizung, ist diese in der Headunit ja nicht verfügbar nehme ich an? Wenn es codierbar wäre auch kein Thema, aber ich vermute eher weniger.

    Darum meine Frage ob es von BMW aus eine Nachrüstlösung gibt. Das es sich bei beiden um eine Webasto handelt ist mir bewusst.

    Danke

    M340i G20 LCI in San Marino blue

    M240i F23 (Cabrio) Long Beach blue

    M135i F40 Marina Bay blue

  • Hallo zusammen


    Weiss jemand von euch, ob man die original Standheizung im G21 M340i nachrüsten kann? Bei einer Nachrüstung einer Webasto Standheizung, ist diese in der Headunit ja nicht verfügbar nehme ich an? Wenn es codierbar wäre auch kein Thema, aber ich vermute eher weniger.

    Darum meine Frage ob es von BMW aus eine Nachrüstlösung gibt. Das es sich bei beiden um eine Webasto handelt ist mir bewusst.

    Danke

    Hatte ich mir dieser Tage auch schon einmal überlegt, es gibt einige Händler die das für knapp 3.000€ anbieten. Kann aber leider nicht sagen, ob das originale Nachrüstkits von BMW sind und die die volle Bedienbarkeit wie ab Werk haben.