Display Key PA Plus, Standheizung

  • Wie sieht es mit der Garantie bei Nachgerüsteten Standheizung aus? Ich hab gehört das Bmw bei irgendwelchen Defekten dann sich Querstellt.

    Individual M-Sport G21, 04/21, 330D Biturbo Xdrive Touring, MHEV 48V , Saphirschwarz

  • Nachtrag: Gemäss offiziellem Webasto Partner, gibt es für den 40i noch keine Standheizung zum nachrüsten.

    M340i G20 LCI in San Marino blue

    M240i F23 (Cabrio) Long Beach blue

    M135i F40 Marina Bay blue

  • Wie sieht es mit der Garantie bei Nachgerüsteten Standheizung aus? Ich hab gehört das Bmw bei irgendwelchen Defekten dann sich Querstellt.

    Ja also BMW übernimmt dann bei allen Defekten welche die nachgerüstet Standheizung betreffen oder auf die zurückzuführen sind nichts. Sprich du musst dann alle Reparaturen in der Richtung selbst zahlen, egal ob das Fahrzeug noch Garantie oder Gewährleistung hat.

  • Ja also BMW übernimmt dann bei allen Defekten welche die nachgerüstet Standheizung betreffen oder auf die zurückzuführen sind nichts. Sprich du musst dann alle Reparaturen in der Richtung selbst zahlen, egal ob das Fahrzeug noch Garantie oder Gewährleistung hat.

    BMW hatte mich nun aufgrund meiner Nachfrage ebenfalls dazu kontaktiert. Die Aussage ist nun folgende. Nachrüstungen einer Standheizung bei Drittwerkstätten (nicht BMW), bei Webasto oder Eberspächer und deren Partnerwerkstätten selber, sind Garantie- und Gewährleistungsansprüche am Motor und Kühlsystem seitens BMW dann ausgeschlossen. Es gibt BMW Händler/Werkstätten die Standheizungsnachrüstungen vornehmen und da wäre dann die Garantie-Gewährleistung dann weiterhin voll erhalten. Das muss mal einer Verstehen :/


    Ist bei der Werkseitig verbauten Standheizung die Stromversorung und Bedienung hierzu über die Werkseitige Verkabelung (Kabelbaum) integriert?


    Hat jemand von euch einen 330D mit oder ohne Xdrive ab Baujahr 04/2021 mit Standheizung ab Werk und könnte man mir dazu seine Vin per PN mitteilen?

    Individual M-Sport G21, 04/21, 330D Biturbo Xdrive Touring, MHEV 48V , Saphirschwarz