Empfehlung für Werkzeug zum Räderwechseln

• hält der parkside was er verspricht, die 140NM lösen + später alle Schrauben wieder vorziehen mit einer Accufüllung?

bin gerade im Begriff zu bestellen, wenn auch nicht zum Angebot ;)

Musste jetzt auch mit Parkside arbeiten und bis auf ein Reifen, war anscheinend zu fest, hat der Akku für 3 Autos gereicht.

Aber die 400nm wird er nie im Leben schaffen, der ist wirklich nur zum Räderwechsel geeignet und deswegen wird jetzt bei meinen Eltern sein Dienst verrichten.

• hält der parkside was er verspricht, die 140NM lösen + später alle Schrauben wieder vorziehen mit einer Accufüllung?

bin gerade im Begriff zu bestellen, wenn auch nicht zum Angebot ;)

Mit vollem Akku schafft er es die 140 Nm zu lösen. Ich musste wegen der unterschiedlichen Befestigungssätze 40 Schrauben lösen und er hat nicht schlapp gemacht.

Um zwei mal im Jahr zu wechseln, reicht mir der aus. Jedoch zweifele auch ich, dass er 180 Nm gelöst bekommt. Aber mir genügt er und ich bin wunderbar klar gekommen damit.

Ich hatte mir auch noch die Nüsse mit der Kunststoff Ummantelung dazu geholt von Lidl und die 17er hat auch gut funktioniert.

G80 ACS 3 Sport

DB R129 V8

R Nine T K21

Save the Date:

Forumstreffen am Loher Hof 09.05.2026

• Was ist mit der etwas größeren Version?

Andere Liga? Zu stark?

PARKSIDE PERFORMANCE® 20 V Akku-Drehschlagschrauber »P…
    PARKSIDE PERFORMANCE® 20 V Akku-Drehschlagschrauber »PASSP 20-Li A3«, ohne Akku und Ladegerät
    www.lidl.de

Oder dem Einhell? Wenn man den Akku eh schon besitzt...

IMPAXXO 18/400 | Akku-Schlagschrauber

/// G20 LCI 330d in Brooklyn Grau metallic mit Sportpaket Pro - EZ 11/2023

• 1350NM sind schon ne Ansage, aber man muss die Kirche auch im Dorf lassen😉

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Ein banalen Radkreuz :D

Man wird aber faul und egal welcher Schlagschrauber ist da ein netter Helfer.

Auto vorne aufpumpen und dann entspannt beide Räder lösen, Radnabe sauber machen da ist das Tool von Hazet auch echt super.

Denke da gibt es genug andere Sachen, die man nicht braucht und da sind die 80€ für Parkside ein Witz dagegen

• Ich habe die Variante mit Luftanschluss.

Bin zu faul wegen 4 Rädern den Schlauch wieder aufzurollen :)

Bis ich den Krempel zusammen habe bin ich schon fertig mit Räder wechseln

Da bin ich allerdings bei dir 😉

Hab einen mit Luft und der liegt leider nur rum, weil zu faul mit dem Schlauch zu hantieren.

Als ich zu meiner Frau sagte, dass ich jetzt noch so einen Aufroller brauche hat die mich nur komisch angeschaut.

Nein nein, wie man auf den letzten drölf Seiten gelernt hat, muss es ein bestimmter Schlagschrauber aus dem Sortiment vom Discounter sein.

Ganz ehrlich, so blöd es auch klingt aber für Reifen reicht er auch 😉

Am Ende benutzt man das Ding 10 mal in 5 Jahren und es hat sich bereits gelohnt. Ich hab ja auch ein 1.200nm Druckluft Schlagschrauber und ein weiteren mit Akku und beide liegen brav in der Garage und warten auf den Zeitpunkt gebraucht zu werden.

Sogar die letzten 3 Fahrwerke wurden ganz normal ohne eingebaut.

Aber haben ist immer besser als brauchen 😉