Rehunfall/Motorhaube

  • OMG! =O


    7.985,75 -

    Beim nächsten Mal einfach 40% schneller fahren; dann kommst du auch bei 11.200.- raus :m0017:


    Ne, im Ernst; schon Wahnsinn, was da für Kosten anfallen. Ich hab den "Anprall" des Rehs bei weitem nicht so

    empfunden (im Gegensatz zum Reh) und war relativ überrascht, wieviele Brocken und Teile auf der Strasse

    verteilt waren.


    Also hoffen wir mal, dass uns (und allen anderen) das möglichst nicht oder nicht mehr passiert.

    Wäre mir auch für die Tiere lieber so. :m0007:

  • Absolut!

    Bei mir sah man ja noch weniger, da lag nix auf der Strasse rum, nur hier und da ein paar Risse im Plastik ...


    Seit dem fahre ich abends/nachts kaum noch 100 auf Landstrassen :m0031:

  • ich bin da zur Zeit auch eher verhaltener unterwegs.


    wobei du auch mit 70 kaum ne Chance hast, wenn dir die Teile 15 Meter

    vor dem Auto auf die Strasse rennen, da machst du schon roundabout 20 Meter/Sek.


    Ich denke es ist mehr oder weniger Zufall.

    Der Mann meiner Arbeitskollegin hats vor 2 Jahren 2x in 4 Wochen erwischt...

  • krasser Weise entfallen allein 40% davon nur auf den Scheinwerfer mit 2.874,64 plus Steuer8|

    Ich warte förmlich darauf dass die Versicherungen künftig die Ausstattung abfragen un die Kaskobeiträge in Abhängigkeit der Ausstattung kalkulieren. Laserlicht, Radarsensoren, Kameras, Felgen, Individuallackierung...und schon gibt es einen saftigen Zuschlag bei den Kaskobeiträgen. =O

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich warte förmlich darauf dass die Versicherungen künftig die Ausstattung abfragen un die Kaskobeiträge in Abhängigkeit der Ausstattung kalkulieren. Laserlicht, Radarsensoren, Kameras, Felgen, Individuallackierung...und schon gibt es einen saftigen Zuschlag bei den Kaskobeiträgen. =O

    Ja, sowas dachte ich mir auch schon. Kein Wunder, dass die Versicherungen immer teurer werden bei solchen Preisen. Ich meine, bei aller Liebe zur Technik, die da drin steckt, aber 3K für einen Scheinwerfer?! Alter Falter!!

  • in gewisser Weise machen die das ja heute auch schon.

    Also Fahrzeuge die häufige Kaskoschäden in gewissen

    Preisregionen verursachen.

    Wer fährt die Autos und Kilometerleistung etc.

    Beispielsweise Junger „Mitfahrer“ aus der Familie ist ein Risikofaktor,

    gefahrene Kilometer etc.

    All das wirkt sich auf die Beiträge aus.

  • Ich meine, bei aller Liebe zur Technik, die da drin steckt, aber 3K für einen Scheinwerfer?! Alter Falter!!

    es wird halt nichts mehr repariert sondern nur noch getauscht.


    Ich habe 1982 an meinem Opel Manta mal den Scheinwerfer reparieren lassen.

    Da gabs noch ein neues Lampenglas für DM 37,80

    ( für die Jüngeren unter uns: das war die Währung vor dem Euro; 1 DM = ca.2 Euro :m0006: )


    Nicht das man das so einfach vergleichen könnte, aber es wird eben fast nur noch komplette Einheiten getauscht. Wer repariert schon noch was...

  • ( für die Jüngeren unter uns: das war die Währung vor dem Euro; 1 DM = ca.2 Euro :m0006: )

    Hatte irgendwie das Gefühl, dass die Einnahmen vom Betrag her weniger wurden, dann müsste es anders rum gewesen sein. ;)
    Aber du hast vermutlich Recht mit dem Umrechnungskurs , unsere BMWs sind so teuer geworden.
    :m0001:

  • Ich habe 1982 an meinem Opel Manta mal den Scheinwerfer reparieren lassen.

    Da gabs noch ein neues Lampenglas für DM 37,80

    Der „Scheinwerfer“ hatte aber auch nur die Leuchtkraft eines Teelichtes von IKEA. Damit konnte man nicht mal eine Garage ausleuchten. Wenn ich überlege mit welchen Funzeln man früher so rumgefahren ist...echt grenzwertig. Ich bin in den 90er Jahren mal mit einem Bundeswehrbully durch Belgien gefahren. Als ich dann von der voll ausgeleuchteten Autobahn abgefahren war, war es zappenduster. Ich habe gedacht die Scheinwerfer wären ausgefallen. Nö, die haben eben nur 30cm weit geleuchtet und in Wallonien ist es nachts dunkel wie im Bärenar**h:m0008:

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27