Rehunfall/Motorhaube

  • Da müsste der DriveRecorder aber schon auslösen. Das war ja eine Crashsituation.
    Wenn er nicht mal da auslöst ;(

    Da musst du mir mal helfen.....hat mein 318 i einen DriveRecorder?

    Aktuelle Fahrzeuge: BMW G20 330i xdrive, BMW G20 318i, Mazda MX5 184, Quad Kymco, Honda CBF
    Bisherige Fahrzeuge: Opel Rekord, Opel Ascona, Opel Commodore, 2 x Opel Kadett GSI, Opel Vectra, Audi A4, Tojota RAV4, BMW 320i, BMW 318i Cabrio (E36), BMW 325 Cabrio, BMW 325, BMW 320 d, BMW 525d, BMW x1, VW Polo GTi.

  • ich hab heute die Rechnung meines Wildunfalls (Reh) bekommen.


    Kotflügel, Motorhaube, Frontschürze, Klimakühler , Scheinwerfer usw.usw.


    EUR 11.200.-


    Zum Driverecorder:


    was sind die Voraussetzungen?

    Ich hab die Kameras und hab ne Festplatte verbaut.


    Laut BMW steht drive recorder für mein Fahrzeug nicht zur Verfügung.

  • Live Cockpit Professional, Parking Assistant Plus, aktivierte Connected Drive Dienste und ein Softwarestand bei Auslieferung von 2019/07 oder höher.

  • hab ich alles, Softwarestand ist derzeit 11-2019/70

    Ob der schon bei Auslieferung war (ez 7/19) weiß ich nicht.

    Habe das Auto erst vor 3 Monaten bekommen ( Dienstwagen BMW München)


    Im CD-Portal wurde mir angezeigt das es bicht verfpgbar wäre


    Eine Mail an den Service ist nach 2 Wochen noch immer unbeantwortet

  • Ich habe dazu mal den ConnectedDrive "Service" angeschrieben.


    Mal schauen ob sie dieses mal antworten.


    Mein BMW Händler konnte mir das nicht beantworten.


    Da fragt man sich irgendwann dann doch mal, was das alles soll.

  • Es gibt gerade bei CD wohl einen massiven Rückstand an der Abarbeitung von Anfragen.
    Ein Problem bei mir hat sich glaube ich auch von selber gelöst und nicht durch Eingriff vom Service, den ich angeschrieben habe. Hat sich nämlich nicht gemeldet.


    BMW hat sich natürlich große Ziele mit dem ganzen CD und Remote Software Upgrade gesteckt.

    Auch, wenn es mehrere Jahre getestet wurde, ist die hohe Last jetzt wohl doch für das System eine Herausforderung. Und der 3er war zu anfangs mit zu vielen Abänderungen versehen, wo sich (zu?) viele Abhängigkeiten ergeben (haben), die es jetzt zusätzlich erschweren.

  • ich hab heute die Rechnung meines Wildunfalls (Reh) bekommen.

    Kotflügel, Motorhaube, Frontschürze, Klimakühler , Scheinwerfer usw.usw.

    EUR 11.200.-

    OMG! =O


    Meine Rechnung kam Mitte letzter Woche, waren 7.985,75 - krasser Weise entfallen allein 40% davon nur auf den Scheinwerfer mit 2.874,64 plus Steuer8|