Original Sound G21 320i aus 10/2020

  • Bei meinem 20i (03/19 noch mit Klappe) ist es so, dass er ab ca. 3.000 Touren deutlich lauter wird und zwar vom Heck kommend, sodass ich mir vorstellen kann, dass hier dann die Klappe öffnet. Sobald man mit Wahlhebel in linke Gasse geht, liegt meist Drehzahl in diesem Bereich an, sodass sich der Zustand easy aktivieren lässt. Was dem entgegen spricht ist, dass dieses Verhalten - zwar unterschiedlich laut ausgeprügt - aber in jedem Modus von eco bis sport+ auftritt. Bei eco hätte ich erwartet, dass die klappe dauer zu bleibt. Ohne Go-Pro mit der ich während der Fahrt ins rechte Endrohr filme, wird wohl alles Spekulation bleiben, ich bin auf jeden Fall happy für so viel Sound aus dem kleinen Maschinchen, vorallem ohne Sound Generator.

  • Ich schätze sehr viel wird über die Software mittlerweile gesteuert.
    Wäre irgendwie peinlich, wenn der 20 sich 1:1 wie ein 30er anhört.

  • Bei meinem 20i (03/19 noch mit Klappe) ist es so, dass er ab ca. 3.000 Touren deutlich lauter wird und zwar vom Heck kommend, sodass ich mir vorstellen kann, dass hier dann die Klappe öffnet. Sobald man mit Wahlhebel in linke Gasse geht, liegt meist Drehzahl in diesem Bereich an, sodass sich der Zustand easy aktivieren lässt. Was dem entgegen spricht ist, dass dieses Verhalten - zwar unterschiedlich laut ausgeprügt - aber in jedem Modus von eco bis sport+ auftritt. Bei eco hätte ich erwartet, dass die klappe dauer zu bleibt. Ohne Go-Pro mit der ich während der Fahrt ins rechte Endrohr filme, wird wohl alles Spekulation bleiben, ich bin auf jeden Fall happy für so viel Sound aus dem kleinen Maschinchen, vorallem ohne Sound Generator.

    Meiner aus 06/2019 mit Klappe klingt genauso! Ich finds super!! Linke Sportgasse und 3k Umdrehungen klingt echt mega... Hat mich aber auch immer gewundert, denn ich dachte die Klappe geht erst bei Sport/Sport + auf.... Und nicht in z. B. Comfort oder Adaptive...
    Film mal bitte rein, würde mich sehr interessieren :D:D

  • Keine Ahnung.
    Soooo schlimm wäre das ja auch nicht. Der 20er ist ja nicht der allerkleinste. Hier im Forum natürlich schon. In Realität nicht zwangsläufig. Aber naja. Iss ja auch Wurscht.

    ...der Kleinste G20 hier im Forum steht ja wohl bei mir auf dem Hof......
    Gestern habe ich überigens den Polo GTi zurück gegeben......war Leasing. Also haben die beiden G20 jetzt viel mehr Platz.

    Aktuelle Fahrzeuge: BMW G20 330i xdrive, BMW G20 318i, Mazda MX5 184, Quad Kymco, Honda CBF
    Bisherige Fahrzeuge: Opel Rekord, Opel Ascona, Opel Commodore, 2 x Opel Kadett GSI, Opel Vectra, Audi A4, Tojota RAV4, BMW 320i, BMW 318i Cabrio (E36), BMW 325 Cabrio, BMW 325, BMW 320 d, BMW 525d, BMW x1, VW Polo GTi.

  • Wäre irgendwie peinlich, wenn der 20 sich 1:1 wie ein 30er anhört.

    Nee, DAS wäre schon geil! Peinlich wäre es, wenn der 30er wie der 20er klingen würde :whistling::D

  • Mal ehrlich, was ist denn das für eine Diskussion.


    Geht mal ein paar Jahre zurück. Da hatten die 4 Zyl ihren Klang und die 6 Zyl auch.


    Wenn ihr bessere Ohren habt als ich ok. Aber konntet ihr einen 6Zyl 320i blind von einem 325i unterscheiden?


    Oder einen 325d vom 330d?


    Ich finde das künstliche Sounddesign furchtbar. Am schlimmsten bei Audi mit Lautsprecher im Auspuff wo der 6 Zyl Diesel nach 8 Zyl Benziner klingen soll. Einfach nur peinlich.