ConnectedDrive Fernlichtassistent gebucht – nicht aktivierbar

  • Meiner stand jetzt 2 Wochen in der Garage, hatte die Batterie vorher auf 100% geladen, nach 14 Tagen hat sie noch 44%, ausgelesen mit BimmerLink.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Noch mal eine Frage zum Verständnis, bevor ich BMW Unrecht tue.


    Den FLA kann man Buchen, wenn man ihn bei der Konfiguration vergessen hat? Zeitlich begrenzt oder dauerhaft?


    Wenn ich ihn bei der Konfiguration mitbestelle, ist er zeitlich begrenzt verfügbar oder dauerhaft vorhanden? ich blicke da nicht durch.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Noch mal eine Frage zum Verständnis, bevor ich BMW Unrecht tue.


    Den FLA kann man Buchen, wenn man ihn bei der Konfiguration vergessen hat? Zeitlich begrenzt oder dauerhaft?


    Wenn ich ihn bei der Konfiguration mitbestelle, ist er zeitlich begrenzt verfügbar oder dauerhaft vorhanden? ich blicke da nicht durch.

    Du kannst ihn nachträglich buchen und er ist dauerhaft verfügbar.

    Der „seit kurzem" mit dem Fuß schalten lässt :thumbsup:

  • Und wenn ich ihn am Anfang in der Konfiguration mitbestelle, wird er nicht irgendwann abgeschaltet? Dann wäre das ja sogar ein Vorteil für Leute, die ihn ohne FLA bestellt oder gebraucht ohne FLA gekauft haben.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Und wenn ich ihn am Anfang in der Konfiguration mitbestelle, wird er nicht irgendwann abgeschaltet? Dann wäre das ja sogar ein Vorteil für Leute, die ihn ohne FLA bestellt oder gebraucht ohne FLA gekauft haben.

    Der ist immer dauerhaft da, egal ob am Anfang gekauft oder später dazu gebucht.

    Und genau das mit Deinem angesprochenen Vorteil ist ja, wieso es immer mehr in Richtung Tesla-Modell geht. Schön ist dann schon, wenn der Zweitbesitzer Sachen dazukaufen kann, die der Erstbesitzer nicht wollte.

  • In einem anderen Thema hatte ich das schon mal erwähnt, dass ich im September 2020 einen X5 von Sixt hatte. Dieser hatte vorne das Radar und auch am Lenkrad die Tasten für den Abstandstempomat. Bei Aktivierung erschien die Meldung, dass diese Funktion im Connected Drive Store zugebucht werden könne.

    Somit konnte ich nur mit dem normalen Tempomaten fahren, was von Freiburg nach Hamburg echt nervig war, trotz des 340PS-Reihensechser.

    Ich hatte den X5 als Austausch bekommen, weil beim 5er Touring die Windschutzscheibe gerissen ist X(

    F31 LCI 320d M-Sport G21 330i M-Sport Oxidgrau II