Stichtag für Versicherungswechsel nicht vergessen!

  • Servus. Ja, meine Firma is schon "etwas" größer, aber von einer Unternehmensversicherung hab ich noch nie gehört bei uns.
    Ich zahl knapp unter 130,- im Monat, hab wie erwähnt SF25, >27tkm , Rabattretter, VK mit 300 SB, TK mit 150 SB und Haftpflicht.
    Würde mich mal interessieren, wie die Rahmenbedingungen bei Dir und @KeYa aussehen.

    Hallo Thomas,


    meine Versicherungen für 30d und 40i sind preislich nah beieinander.
    Rabattretter habe ich auch, ist aber teuer.
    sf weis ich nicht genau: Aber zahle ~ 25 - 30%
    Vk sind bei mir 1000€ / SB. Km 20tsd. weil ich die Km auf mehrere Autos verteile ;(
    Sehr teuer wirds wenn Fahrer unter 21 Jahren dabei sind


    Ein Freund von mir war bei einem freien Versicherungsmakler. Der hat damit z.B. gute Erfahrungen gemacht.

  • haftpflicht
    regionalklasse L6
    typklasse 17
    sf klasse 8
    beitragssatz 36%


    vollkasko
    regionalklasse L3
    typklasse 27
    sf klasse 8
    beitragssatz 32%


    TK 150SB
    VK 1000SB


    abschließbare garage
    weiteres fahrzeug verfügbar
    motorradfahrer
    kinder unter 18
    b-tarif
    adac
    20.000km/jahr


    das wären die wichtigsten faktoren
    rabattschutz hab ich keinen, man kann aber darauf achten wie die verschiedenen versicherungen zurückstufen. da gibt es fair bis schwer. die jetzige ist auch wieder unter fair eingestuft.

    M340i G20 02/2020

    Einmal editiert, zuletzt von KeYa ()

  • Ok, also die Selbstbeteiligung denke ich macht viel aus. Ob 300 oder 1000 Eur ...


    Muss vielleicht doch mal vergleichen. Auch wenn die Allianz den Wildschaden letzte Woche echt super geregelt hat, und letztes Jahr den Aussenspiegel vom F33 ...

  • Als Versicherungsvertreter gebe ich jetzt auch mal meinen Senf dazu.....
    Eine niedrige SB (z.B.300 €uro in der Vollkasko) kostet sehr viel Beitrag. Ich habe bei meinen Fahrzeugen eine SB von 1000 €uro in der VK. Im Schadensfall bin ich da nicht wirklich pleite und in über 35 Jahren hatte ich noch keinen Vollkaskoschaden!
    Monatliche Zahlungsweise kostet! Häufig einen Aufschlag von 5 - 7 %.
    Rabattretter kostet häufig 15-20 % Beitrag extra!
    Wenig km spart Beitrag, eine hohe Jahresfahrleistung kostet.
    Häufig bekommen Hausbesitzer, ETW-Besitzer, Garagenwagen hohe Rabatte.
    Beachtet bitte auch den Nutzerkreis....Fahrer (Kinder) unter 24 kosten!!!! Haben die Kinder unter 24 begleitendes Fahren mit 17 gemacht wirds wieder etwas günstiger.
    Oft gibt es extra Rabatte wenn bei der gleichen Versicherung weitere Verträge (UZ.B. Unfall, Haftpflicht, Hausrat o.ä.) bestehen.


    Beachtet bitte nicht nur den Beitrag sondern ganz besonders die versicherten Leistungen, es gibt günstige Angebot ohne Maderbiss, nicht alle Tiere sind in Teilkasko versichert, sonstige Abzüge.....
    Gerade bei hochwertigen Autos wie den G20/21 sehe ich das als besonders wichtig an dass er wirklich umfassend versichert ist.

    Aktuelle Fahrzeuge: BMW G20 330i xdrive, BMW G20 318i, Mazda MX5 184, Quad Kymco, Honda CBF
    Bisherige Fahrzeuge: Opel Rekord, Opel Ascona, Opel Commodore, 2 x Opel Kadett GSI, Opel Vectra, Audi A4, Tojota RAV4, BMW 320i, BMW 318i Cabrio (E36), BMW 325 Cabrio, BMW 325, BMW 320 d, BMW 525d, BMW x1, VW Polo GTi.

  • Danke @Alwin für die Aufklärung! Dann habe ich ja quasi alles gewählt was gut und teuer ist :D


    Und zum Thema "nicht alle Tiere", da hab ich letztens extra nachsehen müssen wegen meinem Wildschaden. Bei mir sind alle Tiere inkludiert. Allgemein erscheinen mir meine Leistungen sehr umfangreich.


    Niedrige SB wollte ich haben, das hat mir letztes Jahr geholfen. Da hatte ich ja einen unverschuldeten Unfallschaden, der aber aufgrund der Umstände mit 50:50 bewertet wurde. Dank meinem Anwalt habe ich vom Quotenvorrecht erfahren, daher hatte ich das über meine VK abgerechnet.
    Ausserdem tut mir im Fall der Fälle ein Tausender deutlich mehr weh als monatlich 20 Euro.

  • ...noch ein Tipp falls in einige Jahren noch ein weiteres Auto (z.B. für die Kinder) hinzukommen soll.
    Sehr frühzeitig ein Quad oder kleines Motorrad anmelden und sehr wenig/gar nicht benutzen, nur Haftpflicht versichern.
    Dieser Vertrag "steht" die Prozente herab (der SFR wird jährlich höher),
    Wenn ein weiteres Auto hinzu kommt könnt ihr diesen Vertrag wunderbar und günstig nutzen.


    Ich konnte meine Kids so wunderbar mit tollen Verträgen versorgen.

    Aktuelle Fahrzeuge: BMW G20 330i xdrive, BMW G20 318i, Mazda MX5 184, Quad Kymco, Honda CBF
    Bisherige Fahrzeuge: Opel Rekord, Opel Ascona, Opel Commodore, 2 x Opel Kadett GSI, Opel Vectra, Audi A4, Tojota RAV4, BMW 320i, BMW 318i Cabrio (E36), BMW 325 Cabrio, BMW 325, BMW 320 d, BMW 525d, BMW x1, VW Polo GTi.

  • Keine Frage, die Leistungen muss man gut vergleichen... aber auch hier passt es


    ist alles drin was man haben sollte
    -Tiere ALLER Art ohne Klausel
    -Eigenschäden versichert
    -faire Rückstufung
    -Tierbiss inkl. Folgeschäden unbegrenzt mitversichert
    - Sonderausstattung mitversichert
    - Elementarschäden
    -24 Monate Neupreisentschädigung
    e.t.c pp


    Verzichtet hab ich auf freie Werkstattwahl, Rabattschutz , Schutzbrief (bin beim ADAC)


    Komischerweise war der Preisunterschied von monatlich und jährlich sehr marginal...
    Monatlich sind es 62,80 was 756 Euro macht und jährlich wären es 736 gewesen.
    Hab mich diesmal daher für monatlich entschieden.

    M340i G20 02/2020

    Einmal editiert, zuletzt von KeYa ()

  • Also wir sind bei der ADAC KFZ Versicherung habe für meine Skoda Ocatvia RS 76€ im Monat bezahlt Vollkasko, da wir dieses Jahr einen schaden hatten und bei einem versicherungswechsel heruntergestuft werden würden von SF19 auf 11 , also geblieben bin jetzt auf SF20 habe die Premium Versicherung abgeschlossen und bezahl jetzt knapp 130€ im Monat für mein 330e xdrive touring, alles dabei was so gibt und 36 Monate fahrzeugneupreis bei totalschaden. Achja da gibt es so ein Fahr &Spar angebot wo man eine App runtergehen muss und so ein Stick im auto haben muss da kann man Punkte sammeln und am ende vom jahr soll man Kohle zurück bekommen, bei meiner Fahrweise bringt dass wahrscheinlich nichts aber ich habe mal dazu bestellt.

  • Keine Frage, die Leistungen muss man gut vergleichen... aber auch hier passt es

    Puuhh, hab mir grad mal FRIDAY durchgerechnet. Mit Rabattretter und freier Werkstattwahl (da Leasing) komme ich auf 91,- EUR im Monat ... das is deutlich günstiger!
    Da muss ich echt mal überlegen ...