Bremsscheiben sind allerdings die bisherigen geblieben.
Hallo in die Runde
Die sind ja genau das Problem. Die Scheiben sind doch eingedrückt und nicht die Naben. Schade, haben die nicht die Scheiben getauscht.
Gruss Tom
Bremsscheiben sind allerdings die bisherigen geblieben.
Hallo in die Runde
Die sind ja genau das Problem. Die Scheiben sind doch eingedrückt und nicht die Naben. Schade, haben die nicht die Scheiben getauscht.
Gruss Tom
Du meinst die Scheiben sind eingelaufen ?
Falls ja, das kann natürlich zu Vibrationen führen, habe das bei meinem M3 (das fühlt sich bisschen an wie schlecht gewuchtete Räder nur nicht so stark) , da kommen die Scheiben jetzt neu, zu viel starkes Bremsen auf die kalten Scheiben und generell zu wenig bremsen.. ![]()
Ist aber ein Anwender Problem, sprich muss man selbst zahlen ohne Wartungspaket.. bei mir durch das Paket ists inkl.
Du meinst die Scheiben sind eingelaufen ?
Nicht eingelaufen. Wenn du beim Radwechsel eine Schraube zu stark mit dem Schlagschrauber festziehst, drückst du die Radnabe ins Alu. Die Scheibe liegt dann nicht mehr plan auf der Nabe
st aber ein Anwender Problem, sprich muss man selbst zahlen
Schau mal, ob die Scheiben innen bei der Radnabe Eindrücke in Nabenform haben.
das fühlt sich bisschen an wie schlecht gewuchtete Räder nur nicht so stark)
Das ist ja unser aller Problem
( leichte Lenkradvibrationen )
Christoph, es könnten 13 sein
Ach das meinst du.. da muss man aber schon ein Profi sein oder einen etwas zu dicken und falsch eingestellten Schlagschrauber haben ![]()
Bzw. generell mit dem Schlagschrauber zieht man die ja nie richtig fest, sondern erst mit dem Drehmoment..
Schau mal, ob die Scheiben innen bei der Radnabe Eindrücke in Nabenform haben.
Ne also bei mir sind die wirklich die Scheiben eingelaufen, die sehen gar nicht gut aus ![]()
Kenne das Problem bereits, das kommt wenn man generell wenig bremst und wenn dann nur richtig ankert..
EDIT: Bild anbei
generell mit dem Schlagschrauber zieht man die ja nie richtig fest, sondern erst mit dem Drehmoment..
Du und ich machen das so. Schau mal heimlich bei deinem
durchs Fenster, wollen wir wetten?
Ne also bei mir sind die wirklich die Scheiben eingelaufen, die sehen gar nicht gut aus
Das glaube ich Dir sofort. Kannst Du trotzdem hinten auf die Scheiben schauen, wenn Du die Möglichkeit hast. Wäre sehr interessant wie das aussieht.
Kannst Du trotzdem hinten auf die Scheiben schauen, wenn Du die Möglichkeit hast. Wäre sehr interessant wie das aussieht.
Bild vergrössern
Ne also bei mir sind die wirklich die Scheiben eingelaufen, die sehen gar nicht gut aus
Kenne das Problem bereits, das kommt wenn man generell wenig bremst und wenn dann nur richtig ankert.
Genau solche Scheiben habe ich bei meinem Mercedes W212, aber bei sonst keinem Wagen.
Und bei allen wird wenig gebremst.
Verstanden hat das noch niemand.