BMW G21 in Carbonschwarz

  • Hi,


    Hier mal Bilder von meinem G21 in Carbonschwarz. Ich schwankte bei der Bestellung zwischen Saphirschwarz und Tansanitblau II und schlussendlich wurde es eine Kombination davon. :D

    Dateien

    • $_10-2.JPG

      (548,24 kB, 150 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • $_10-3.JPG

      (562,96 kB, 178 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • $_10-4.JPG

      (486,49 kB, 170 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • $_10-5.JPG

      (343,14 kB, 173 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • $_10-6.JPG

      (317,47 kB, 180 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • $_10.JPG

      (554,02 kB, 147 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • M340i_12_1.jpg

      (308,48 kB, 164 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • M340i_13_1.jpg

      (268,93 kB, 149 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • M340i_15.jpg

      (190,73 kB, 137 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Tolle Farbe. War auch unter meinen Top3, gescheitert ist's an Zitat der Frau "keinen dunklen Farben wg. Innenraumerhitzung vs. Baby" und weil ich für eine Farbe die bei anderen Modellen zur Standardpalette gehört(e?, bspw. X3), aus Prinzip kein Geld ausgeben wollte.


    Sieht toptoptop aus, besonders in der Kombi mit braunem Merino Leder.

  • Danke für das positive Feedback! Ja, der Aufpreis tat weh für eine Farbe die bei den grösseren Modellen Standard ist aber sie war immer noch günstiger als die Farben ausserhalb der BMW Produktpalette (z.B. Nardograu). Da ich den Wagen gekauft habe (kein Leasing) und länger behalten werde habe ich mir die Farbe bzw. den Aufpreis gegönnt. ;)

  • Hi,


    Hier mal Bilder von meinem G21 in Carbonschwarz. Ich schwankte bei der Bestellung zwischen Saphirschwarz und Tansanitblau II und schlussendlich wurde es eine Kombination davon. :D

    Super tolle Farbe, gefällt mir richtig gut.
    In Verbindung mit dem Leder ein echter Hingucker :thumbup:

    Gruß Matthias
    _________________________________________________

    Bisherige BMW
    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i
    BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW
    BMW G20 330i /// M-Sport

    BMW E88 118i Cabrio

    Zukünftig

    BMW - was sonst





  • Sehr schöne Farbkombi :thumbsup:
    Das Tartufo Individualleder haben wir auch gewählt, aber nur als erweiterte Lederausstattung, in Kombination mit Saphirschwarz und ohne erweiterte Shadow Line.
    Am 24.11. wird er abgeholt, freue mich schon sehr darauf.


    VG,
    Thomas

    - BMW M340i MH Touring, EZ 11/20, Saphirschwarz, erweiterte Lederausstattung Tartufo, adaptives M Fahrwerk, 19" Räder, AHK

    - VW UP! TSI, EZ 09/16, 2-Türer, High Up!, Dark Silver, Black Pack, 17" Polygon, Beats Soundsystem

    - Porsche 997 Carrera 2, EZ 06/11, Macademia Metallic, Teilleder schwarz, Sportsitze, PASM Sportfahrwerk mit Quersperre, Schaltwegverkürzung, Spurverbreiterung, 19" SportDesign + ein paar unwichtige Komfort Extras

  • Hallo Sephiroth,

    Glückwunsch zu der tollen Farbe ! Ich beabsichtige auch Carbonschwarz zu wählen. Nun bekam ich im Konfigurator den Hinweis zum Entfall der Funktion Spurwechselassistent. Kannst Du beschreiben wie sich dieser Umstand in der Praxis bemerkbar macht ? Grüße Tis

  • Hi Tis,


    Danke! Ich hatte gehofft mit Carbonschwarz ein Unikat zu haben aber mittlerweile habe ich deinen auf Youtube in Korea gesehen und Du bestellst nun auch einen. ;) Nur Spass - es freut mich noch mehr carbonschwarze 3er zu sehen!

    Was den Spurhalteassistenten angeht habe ich nie was gemerkt. Mein Wagen wurde Ende Feb. 2020 gebaut und da gab es den Asisstenten noch nicht. Bei der EInführung hiess es dann dass mein Wagen den nicht kriegt da er "zu alt" ist. Somit war das bei mir nie ein Thema. Ich habe aber in einem anderen Forum gelesen dass aufgrund der Gesetzlage bei allen 3ern der Assistent deaktiviert wird (glaube wegen zu geringer Reichweite der Sensoren).

  • Hey tis1 - such mal hier im Forum, da gab es glaub ich mal einen Thread dazu.

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe dann betrifft es uns nicht wirklich weil wir eh keinen Spurwechselassi ab Werk haben. Die restlichen Assis sollten alle trotzdem funktionieren.

  • Genau, ist irrelevant. Meiner hat auch eine Individualfarbe und diesen ominösen Code betreffend Entfall des Spurwechselassistenten nicht mal in der AB. Einschränkungen = nicht vorhanden. Das betraf m.V.n. nur die allerersten 3er wo diese Funktion eben noch freigeschaltet war, und eventuell heute noch andere Märkte wo die technischen Vorraussetzungen an die Kameras/Sensoren nicht so streng sind (bspw. US). Wobei ich bei letzterem unsicher bin ob das mexikanische Werk überhaupt Individualfarben anbietet, zwischenzeitlich evtl. schon.


    Tolle Farbe übrigens, besonders mit braunem Leder :love: