Beiträge von tis1

    Die rechtlichen Aspekte sollte man natürlich nicht außer Acht lassen. Funktionieren denn die Sensoren uneingeschränkt ? Wenn ja scheint es wirklich nur an der Zulassung in Kombination mit dem ( nicht getesteten ) Sonderlack zu scheitern. Wer kann denn die Codierung ändern ?

    Hatte das selbe Thema bei meinem Dravitgrauen 07/20 330e. Noch nach Auslieferung wurde im Konfigurator der Spurwechselassistent beworben, obwohl er in DE im G20 generell deaktiviert wird, egal welcher Lack.
    Mein VK hatte nach Nachfrage mit der Fachabteilung folgende Rückmeldung für mich: Die hinteren Sensoren können im G20 "nur" 50m nach hinten sehen, neuste Anforderungen des Bundes sind aber 75m. Da diese mit der aktuellen Hardware nicht erreicht werden können, wird prinzipiell in DE deaktiviert.
    Habe es bei mir aber wieder eincodiert und mag es auch nicht mehr missen :)

    Das scheint ja dann die einfachste Lösung zu sein. Wo ist der Haken ?

    Hallo Sephiroth,

    Glückwunsch zu der tollen Farbe ! Ich beabsichtige auch Carbonschwarz zu wählen. Nun bekam ich im Konfigurator den Hinweis zum Entfall der Funktion Spurwechselassistent. Kannst Du beschreiben wie sich dieser Umstand in der Praxis bemerkbar macht ? Grüße Tis