Performance-Folierung - „Eigenbau“

  • Hallo zusammen,


    es handelt sich zwar hier um meinen 5er, aber vielleicht kann der „Grundgedanke“ auch hier jemanden interessieren ;)


    Mein Problem war, dass mein 5er in carbonschwarz doch etwas konservativ für mich war und ich diesem einen dezenten, aber doch deutlicheren sportlichen Touch verleihen wollte.
    Leider hat BMW für meine Lackierung leider nichts im Angebot, was ich hätte nutzen können. Schwarze Streifen auf (fast) schwarzem Lack...


    Von daher bin ich selbst mit meinem Folierer kreativ geworden (wer hier ein TOP-Adresse in Oberfranken sucht... :thumbup: )


    was wurde geändert:


    Frontschürze: M-Farben in der Frontschürze / Performance Niere in schwarz Hochglanz


    Seite: Spiegelkappen Hochglanz schwarz / unten: M-Farben / oben: Streifen in Anlehnung an Cerium Grey
    Was auf dem Foto noch fehlt: die kleinen M Performance Aufkleber auf dem Seitenschweller


    Heck: Diffusor in schwarz Hochglanz mit cerium grey Streifen links/rechts.


    Fotos könnt ihr bei Motor-Talk sehen, da ich aktuell keine hochladen kann, weil alle „zu groß“ sind: Klick mich

  • Mir persönlich sind die M-Farb-Blöcke in der Frontschürze zu aufdringlich und in den Seitenleisten sehr gewöhnungsbedürftig.


    Aber, wie meine Vorgänger sagten: alles Geschmackssache und wenn es Dir gefällt - fein! Ich freue mich für dich!

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • @ez-lif Ist natürlich alles Geschmackssache aber meins sind die Ceriumstreifen seitlich und vor allem am Diffusor so gar nicht.
    Da sieht man zu sehr, dass es nur ein Aufkleber ist und kein baulich getrenntes, funktionelles Teil.

    Beim Diffusor bin ich auch noch am überlegen ob ich die lasse..
    An den Seiten sieht es in real aber sehr dezent aus. Eher wie eine helle Reflexion und unterbricht dadurch die Höhe etwas.

    zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.....


    Ich mag lieber einen Polo wo ein Porsche drinsteckt, als einen Porsche wo ein Polo drinsteckt :m0001:

    Ok... wenn man einen M550d als „Polo“ sieht..

  • Mir persönlich sind die M-Farb-Blöcke in der Frontschürze zu aufdringlich und in den Seitenleisten sehr gewöhnungsbedürftig.


    Aber, wie meine Vorgänger sagten: alles Geschmackssache und wenn es Dir gefällt - fein! Ich freue mich für dich!

    wie gesagt, die Farben kommen auf dem Foto schon sehr stark raus. In real leuchten die nicht soo stark und da hat man meist auch einen anderen Blickwinkel.
    Hab kein besonderes Talent fürs fotografieren.. :whistling: