Ideen Winterkompletträder M340i

  • OT: hier muss man, je nach Änderung, spätestens beim nächsten Tüv Termin zur Eintragung. Dies kann das sehr schnell ziemlich teuer werden, bspw. kostet die Eintragung eines Fahrwerks mehr als € 250 wenn man keine Rechnung vorweisen kann wo die Werkstatt bestätigt dass alles legal ist, die hälfte wenn man dies kann. Für Felge(n) kommen auf die Art worst case 61 € zustande, ich weiss jetzt nicht ob pro Felge oder nicht. Ich rechne aber mit dem Schlimmsten :P In Anbetracht der Zeit und des finanziellen Aufwandes fahr ich dann, zumindest für Winterfelgen, lieber original. Die Touring/Achslast Problematik hat mir dann den Rest gegeben.


    So oder so, ich mag den "Sleeper Effekt" mit den m790, wenn ich könnte würde ich wahrscheinlich sogar Stahlfelgen montieren :D

  • Schaue mal online, die meisten Webseiten bieten einen Filter mit ABE an bzw. meist steht es in der Beschreibung.


    Kriterien sind, dass dein Fahrzeug mit der Rad, Reifenkombi in der ABE aufgeführt ist.

  • Hallo Zusammen und Grüsse aus der Schweiz


    Kann ich beim M340i Touring (heute bekommen 8o ) auch ringsum 225/40/18 fahren, oder muss es Mischbereifung sein?
    Jeder erzählt da was anderes...


    Dank und Gruss


    Oli

  • Liebe Alle,


    ich habe habe heute den Fahrzeugbrief unsere M340i Mild Hybrid Touring bekommen.


    Frage an die Fachleute unter Euch:


    Könnt Ihr anhand der Angaben im Anhang erkennen welche Rad/Reifenkombinationen (Winterreifen) für den Anhängerbetrieb zugelassen sind?
    Ich frage deshalb weil mir selbst die Leute vom BMW Teiledienst etwas ratlos erscheinen. Dort hatte man mir erst den 18" Radsatz (M-Felge schwarz) mit rundum 225er Bereifung empfohlen, aber dann kam ein Rückruf man wäre sich nicht sicher wegen dem Betrieb mit Anhänger...


    Ich verstehe den Text so dass all diese Varianten mit Anhänger gefahren werden dürfen - nur die 225/45 R18 H XL M&S Reifen nicht. Was aber eigentlich auch keinen Sinn macht weil XL Reifen doch verstärkt sind (höhere Achslast), oder?


    Ganz schön kompliziert :/


    Vielen Dank für Euren Input und Grüße,


    Thomas

    Dateien

    - Porsche 997 C2 Coupé, EZ 06/11, 04-10, Macademiabraun, Teilleder Schwarz

    - VW UP! 1,0 TSI, EZ 09/16, 3-Türer, Dark Silver, HighUP, Black Pack, 17 Zoll

    - BMW M340i Touring, EZ 11/20, Saphirschwarz, Leder Individual Merino Tartufo

    - BMW M3 Touring, EZ 09/23, 03-11, Aventurinrot, Leder Merino Schwarz


  • du kannst jede der aufgeführten reifenkombinationen für den anhähngerbetrieb nehmen wo kein * hinter der größe steht