Ideen Winterkompletträder M340i

  • Hallo zusammen,


    ich bin derzeit auf der Suche nach Winterkompletträdern für meinen M340i in schwarz. Ich dachte mir, ich eröffne mal ein neues Thema, um Ideen zusammenzutragen.
    Vielleicht könnte jeder, der bereits Winterräder besitzt, ein/zwei Bilder sowie Angaben zu Hersteller, etc. hier posten.


    Das andere Thema der Winterräder beschäftigt sich mehr mit technischen Inhalten, daher hier ein neues zur Sammlung von Ideen :)


    Danke euch!

  • Hi,


    Ich fahre die m790 da ich keine Lust hatte mich mit Eintragung/Tüv etc. zu beschäftigen was in den hiesigen Gefilden notwendig ist sobald nicht Originalfelgen montiert werden. Montiert sind Michelin Pilot Alpin 5 in den Grössen:


    - 225/45R18 95V vorne
    - 255/40R18 99V hinten


    Kein Runflat und keine Sternmarkierung da es keine Michelins mit Sternmarkierung, aber zeitgleich ohne Runflat gibt (ich kauf eigentlich nur Michelins da diese am haltbarsten sind).


    Gekostet haben sie inkl. Demontage der alten Sommerreifen auf den m790, Montage/Auswuchtung der Michelins auf die m790 und neues Auswuchten der vorher montierten m792 +/- 800€.


    Komfort ist gut und insgesamt bin ich zufrieden. Einziger Mangel: sie kommen mir ein bisschen "rutschig" vor bei nassem Untergrund.

  • ich habe gestern meinen satz vredestein wintrac pro bekommen. die kommen auf die m791 drauf.


    VA 225/40R19 und HA 255/35R19


    das ganze habe ich mit distanzen VA 15mm und HA 18mm je seite bereits eingetragen. so sieht der wagen im winter genauso schick aus wie im winter ;)


    im sommer kommen dann sowieso 20er drauf

  • ich fahre ebenfalls die 791m als bicolor im Winter, 225/255R19 V Michelin PA4, hatte noch nie solche Breiten im Winter
    und bin ohne Probleme durch die kalte Jahreszeit
    den noch Sommersatz ebenso ein 791m bicolor mit oder ohne Michelin PS4S* steht zum Verkauf per Abolung in 31141,
    ich hatte keinen spürbaren Unterschied im Fahren zwischen den Sätzen,
    man fährt ja mittlerweile jeweils 6Monate und das Bimmerchen soll immer ordentliche Schuhe anhaben.
    habe rundum 11mm DS und somit immer alles auch optisch chic

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Mir geht es bei den Reifen nicht nur um Sicherheit in allen Lebenslagen,
    die sollen sich nicht wie Treckerreifen anhören. Machen die Bridgestone zb. gern. Der Michelin PA4 läuft genauso leise wie der PS4S und bei trocknen Wetter auch bei schneller Fahrt ;)

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Hallo KeYa,
    Da du die Reifen bereits hast... in Facebook ist ein User, der sich nicht sicher ist, ob die 225/40 das Schneeflockensymbol haben, ich meine schon, kannst du es "real" bestätigen?


    BTW, habe diese Kombi auch schon bei meinem Händler angefragt, muss nur noch zugreifen.
    Die Distanzen sind pro Seite oder pro Achse? Dann müsste ich die auch schon mal ordern (passt das dann auch mit Gewindefahrwerk später? Schon mal in die Zukunft schaue).
    Danke und top die Informationen hier.

    Original : M340d Touring - Portimaoblau - Shadowline komplett inkl. Leuchten - Rote Bremssättel - 19" Radsatz 791M in Jetblack gebaut 11/2020 - Fahrzeugvorstellung

  • Hallo KeYa,Da du die Reifen bereits hast... in Facebook ist ein User, der sich nicht sicher ist, ob die 225/40 das Schneeflockensymbol haben, ich meine schon, kannst du es "real" bestätigen?


    BTW, habe diese Kombi auch schon bei meinem Händler angefragt, muss nur noch zugreifen.
    Die Distanzen sind pro Seite oder pro Achse? Dann müsste ich die auch schon mal ordern (passt das dann auch mit Gewindefahrwerk später? Schon mal in die Zukunft schaue).
    Danke und top die Informationen hier.

    hi, bei mir ist das alpinzeichen mit der flocke auf beiden größen drauf.


    diatanzen sind je seite in verbindung mit einem 30mm eibach prokit.


    hinten würde ich mit gewinde sicherheitshalber auch auf 15mm statt 18 gehen. bei mir schleift auch voll beladen nichts aber ist optisch sehr grenzwertig. besser vo und hi 15mm je seite. dann kannst du das fahrwerk auch mal tiefer stellen.

  • Ich fahre die m790 da ich keine Lust hatte mich mit Eintragung/Tüv etc. zu beschäftigen was in den hiesigen Gefilden notwendig ist sobald nicht Originalfelgen montiert werden.


    Da hätte es aber auch noch einige Felgen von Fremdherstellern gegeben - auf Anhieb fallen mir da Breyton und BBS ein, die unter anderem auch die Originaldimensionen mit Gutachten anbieten.