Beiträge von rlo

    Servus Leute,

    ich habe soeben wieder den "neuen" M340i Touring bestellt und soll ihn auch schon im Juli in München abholen können. Aktuell fahre ich den 340i als Limousine.

    Das Auto ist ein Firmenwagen (Leasing 3 Jahre) und ich würde dieses Mal gerne noch etwas an der Leistung schrauben. Dazu folgende Fragen:


    - Was ist möglich an Leistungssteigerung bei BMW selbst und was kostet es?

    - Würdet ihr eine Leistungssteigerung bei einer freien Werkstatt programmieren lassen? Gibt es hier Probleme bei Rückgabe, Serviceterminen oder Software-Updates?

    - Was haltet ihr für eine angebrachte Steigerung ohne den Motor zu sehr zu belasten?


    Andere Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem M Performance Frontaufsatz beim Touring? Was meint ihr dazu?

    Hallo zusammen,


    ich hatte wegen einer beschädigten Heckstoßstange einen Werkstatttermin und habe bei dieser Gelegenheit das Thema Lenkradheizung angesprochen.

    Die Serviceberater haben die Temperatur ebenfalls als zu gering empfunden. Das wurde allerdings nicht gemessen und mit Soll-Werten verglichen, sondern von 2-3 Angestellten subjektiv beurteilt.

    Von diesen Angestellten wurde ausgeschlossen, dass sich die Temperatur der Lenkradheizung nach der Außentemperatur richtet. Angeblich wird das Lenkrad immer gleich beheizt.


    Jedenfalls kamen die Herren zu dem Entschluss, sie tauschen das gesamte Lenkrad aus. Offensichtlich ging man davon aus, das Problem sei dadurch behoben. Getestet hat man das nicht.

    Und tatsächlich kann ich keinen Unterschied zu vorher feststellen. Das Lenkrad ist nach wie vor nur lauwarm und auch bei den aktuellen Außentemperaturen um den Gefrierpunkt meiner Meinung nach nicht warm genug. Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Stellen unterschiedlich beheizt werden. Wenn ich mit beiden Hände nach Wunschvorstellung einer Fahrschule in gleicher Höhe das Lenkrad greife, ist es links wärmer als rechts.


    Bevor ich nun wieder dort vorstellig werde und auf Ahnungslosigkeit treffe, würde ich gerne folgende Fragen mit euch klären:


    - Gibt es hier jemanden, der sicher weiß, ob sich die Temperatur des Lenkrads nach der Außentemperatur richtet oder nicht?

    - Gibt es Soll-Temperaturen für eine Lenkradheizung im G20? Irgendwo wollte das ja dokumentiert sein. Einen Infrarot-Thermometer hätte ich.

    - Gibt es Ideen, was noch die Ursache sein könnte? Das Lenkrad wurde bereits getauscht und dass zwei Lenkräder defekt sind, halte ich für eher unwahrscheinlich. Möglicherweise ist es doch die Software oder vorgelagerte Elektrik?


    Ich danke euch und halte weiter auf dem Laufenden!

    Nein, ist das normale M-Lenkrad vom M340i.
    Wenn die Lenkradheizung eingeschaltet ist, erreicht das Lenkrad gefühlt lediglich die Körpertemperatur. Jemand der nichts von der Heizung weiß, würde sie nicht spüren.
    Werde wohl mal einen Termin machen müssen.

    Hallo zusammen,


    die Tage werden kälter und ich habe bei meinem 340i zum ersten Mal die Lenkradheizung ausprobiert - mit großer Enttäuschung.
    Das Lenkrad wird lediglich lauwarm. Ich kenne die Lenkradheizung von einem 5er, wo sie deutlich wärmer ist. Kennt von euch jemand das Problem?


    LG

    Hallo zusammen,


    ich bin derzeit auf der Suche nach Winterkompletträdern für meinen M340i in schwarz. Ich dachte mir, ich eröffne mal ein neues Thema, um Ideen zusammenzutragen.
    Vielleicht könnte jeder, der bereits Winterräder besitzt, ein/zwei Bilder sowie Angaben zu Hersteller, etc. hier posten.


    Das andere Thema der Winterräder beschäftigt sich mehr mit technischen Inhalten, daher hier ein neues zur Sammlung von Ideen :)


    Danke euch!

    Ich meine natürlich Produktionsdatum, nicht die Zulassung.


    Naja, so sicher bin ich mir da nicht. Ich habe bei der Auslieferung diese KeyCard übergeben bekommen und im System auch schon die Möglichkeit, das Smartphone als Digital Key zu hinterlegen. Allerdings versucht das System es nur erfolglos, die Einstellungen sind aber da.

    Um nochmal auf das Thema zurückzukommen: Wie exportiert man die Videos auf einen Stick?


    - Welche USB-Buchse muss man dafür verwenden, USB-A bei den Getränkehalter oder USB-C in der Mittelkonsole
    - In welchem Format muss der USB-Stick formatiert sein?
    - In welchem Dateiformat werden die Videos erstellt?
    - Kann man die Inhalte auch weniger kompliziert auf das iPhone überspielen?