Der Winter naht

  • Wenn die ABE der AEZ für Fahrzeuge mit AHK keine Ausnahme enthält, ist auch das zulässig.


    Dafür ist es ja gerade eine ABE, um auch Dinge zu erlauben, die nicht in den Fahrzeugpapieren stehen.

  • Steigen ja schon viele um.
    Istr es bei euch schon so kalt ? In Niedersachsen ist es immer noch zwischen 10-20°
    Wollte erst umsteigen sobalds konstant auf die unter 10° geht.
    Hab mir für den Winter 18" bestellt 225 rundum von Pirelli. Pirelli waren leider so mit die einzigen die RFT+* hatten.

    Firmenrichtlinie sagt: Oktober bis Ostern (jaja, Sinnhaftigkeit)


    Deshalb ist es bei mir am Freitag so weit; später ging nicht :D Außerdem fahre ich am Freitag eine lange Tour weit in den Süden über die Landesgrenzen hinweg, da ist das wahrscheinlich tatsächlich sinnvoll.

    Bei unserem anderen Auto wird oft erst im Dezember gewechselt und das auch nur, weil wir bisher über Weihnachten immer nach Bayern gefahren sind. In Köln gibt es ja so gut wie keinen Winter.

  • Hello everyone,


    If anyone needs info, I put the same dimensions as a summer 19 inch rim. The car is a G20, X drive.

    Everything is great, there are no problems or no notifications in the car.


    The tires are plain starless and not run-flat.


    Dimensions:

    255/35 R 19

    225/40 R 19


    Tires: Continental TS860

  • Bin gerade dabei, für einen 330i Winterreifen auszuwählen. Wie ist das, habt ihr alle Y-Reifen gekauft oder ginge es auch mit V oder sogar H-Geschwindigkeitsindex? Habe eigentlich keine Lust, mir so einen dämlichen Aufkleber auf den Tacho zu kleben.


    Auf der BMW-Seite finde ich folgendes dazu:


    BMW-Reifenliste

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • …so einen dämlichen Aufkleber auf den Tacho zu kleben.

    auf den Tacho? ??? Niemals. BMW klebt mir den Aufkleber immer dezent ganz oben links in die Ecke. Alles andere wäre für mich nicht akzeptabel.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27