BMW OTA Diskussion / Information

  • Alter Schswede; am übelsten wäre dann ja wohl, wenn alle Einstellungen nach dem Neustart des Autos
    wieder komplett weg wären.


    Wer hat denn bitte schön Zeit und Lust jedesmal durch 5 Menues zu klicken um alleine diesen bescheuerten
    Lenkradeingriff abzustellen.....

    Ist auch nicht schlimmer als ein Smartphone ohne Backup wiederherzustellen. :rolleyes:

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Aber 6x am Tag nach jedem Fahrzeug Start?


    ich möchte das auf keinen Fall

    Mich stört es nicht, Ich habe alles aktiviert, denn ich habe keinen Bock selbst zu fahren. Ich gucke lieber aus dem Fenster und lasse meinen BMW fahren. :D

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Per OTA oder Werkstatt?


    das mit dem Minuten ist leider normal und Absicht. BMW ist wohl der Meinung, dass die Ankunftszeit reicht...

    BMW wird im Entwicklungsbereich wohl keine Praktiker beschäftigen.


    Fällt mir auch in anderen Bereichen auf. Leider, leider ...


    Dann hätten wir´s im Außendienst noch mal um 10/20% leichter!!

  • habe gerade bei Bimmerpost gelesen das mit 7/2020 auch Bimmercode nicht mehr funktionieren soll , respektive nur 2 Steuergeräte , hat das schon jemand getestet nach dem Update ?

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Mir graut’s jetzt schon, muss mich wohl jetzt entscheiden was wichtiger ist: start/stop deaktivieren oder Google Maps im HU ;(


    Ausser du sagat mir jetzt, dass Start/Stop vin einen der beiden Steuergeräte abgedeckt wird?

  • Mich stört es nicht, Ich habe alles aktiviert, denn ich habe keinen Bock selbst zu fahren. Ich gucke lieber aus dem Fenster und lasse meinen BMW fahren. :D

    ja klar; das ist schon bequem.


    Aber wenn dir dein eigenes Auto in einer schnell gefahrenen Kurve in der du mit dem rechten Rad den Mittelstreifen ankratzt plötzlich und vehement ins Steuer greift, finde ich das gar nicht lustig.

  • Aber wenn dir dein eigenes Auto in einer schnell gefahrenen Kurve in der du mit dem rechten Rad den Mittelstreifen ankratzt plötzlich und vehement ins Steuer greift, finde ich das gar nicht lustig.

    Ach was, ist völlig unbedenklich. Schließlich hat BMW nur eine gesetzliche Vorgabe umgesetzt und was der Gesetzgeber vorschreibt kann ja gar nicht gefährlich sein. Schließlich sitzen im Bundesverkehrsministerium nur Experten. Und an der Spitze sitzt der Oberexperte. :m0008:

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27