BMW OTA Diskussion / Information

  • Bei mir ging es erst ab 80% Batterie , aber das war noch das erste , 11/2019

    Mir graut’s jetzt schon, muss mich wohl jetzt entscheiden was wichtiger ist: start/stop deaktivieren oder Google Maps im HU ;(


    Ausser du sagat mir jetzt, dass Start/Stop vin einen der beiden Steuergeräte abgedeckt wird?

    Start/Stop soll gehen ^^

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Bei mir wird das Update leider noch immer nicht angezeigt.
    Weiterhin angeblich 11/2019.70 aktuell.
    Bin ich der einzige oder ist das bei noch jemandem so?

    Nein, Du bist nicht der Einzige. Es ist ja auch noch nicht der 19.10. Aber Du wirst uns bis Montag sicher wieder stündlich mitteilen dass Du das Update noch nicht erhalten hast.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Also im Auto hängt der DL bei 41%, aufm Handy hab ichs runtergeladen und dann mit dem Auto-WLAN verbunden. Hat dann auch gesagt, dass es übertragen wird, aber zeigt keinerlei Fortschritt an... Bin jetzt auch erstmal zu Hause und das Auto steht in der Garage.

    Bimmercode im Raum Düsseldorf verfügbar.

  • Also im Auto hängt der DL bei 41%, aufm Handy hab ichs runtergeladen und dann mit dem Auto-WLAN verbunden. Hat dann auch gesagt, dass es übertragen wird, aber zeigt keinerlei Fortschritt an... Bin jetzt auch erstmal zu Hause und das Auto steht in der Garage.

    Wichtig ist das du mit dem Auto fährst. Dann geht's schnell:


    1. Update aufs Handy laden (ca 1.7 GB)
    2. Handy per Bluetooth und WiFi mit dem Auto verbinden (iOS)
    3. Auto muss eingeschaltet sein. Ab besten man fährt ein paar Kilometer rum. Bei mir dauerte es so ca 15 bis 20 min. bis das Update geladen war.


    4. Parken und dann Update installieren


    Feddig :)

    My BMW: 330e Touring xDrive Dravit Grau Produktion 11/2020


  • Hm, also ich war mindestens so lange unterwegs, wenn nicht länger :(
    Ist halt auch echt doof, dass man keine Rückmeldung bekommt. Nur "wird übertragen" in der App.

    Bimmercode im Raum Düsseldorf verfügbar.

  • @bumbumquietsch
    Im Auto bekommst du das Feedback. Dort steht wie viel Prozent er bereits geladen hat. Das wird gefühlt nur alle 5 min aktualisiert :)

    Die %-Zahl war bei mir ja, als das Auto selbst runtergeladen hat und stand bei 41% als ich das Handy dann verbunden hab per WLAN. Hat sich danach auch nicht weiter bewegt... Naja, gleich beim Einkaufen mal schauen

    Bimmercode im Raum Düsseldorf verfügbar.