Der 4er BMW G22 / G23 / G26 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - bis zur Auslieferung

  • Ok, das ist sehr schade. Kommt das mit dem Facelift oder erst mit dem komplett neuen vierer ?

    Ist gut möglich das mit dem LCI die neue Headunit verbaut wird :thumbup:

  • Meine Neuwagenbetellung M440d xDrive vom 30.08.2023 hat nun den Status Code 151= Body Shop Started (Eingang Rohbau und Anzeige F2-Termin / Vergabe Fahrgestellnummer)


    Mal schauen, wie lange die anderen Schritte nun auf sich warten lassen. Lieferung an Vertragshändler sollte ja schon Mitte Oktober - also in ca 3 Wochen sein. An mich dann hoffentlich in 4 Wochen spätestens....


    Die anderen Schritte wären da noch (m.M.n.) :


    152 – Paint Shop Started (Eingang Lackiererei)

    153 – Assembly Started (Eingang Montage)

    154 – Endmontage / Korrektur F2-Termin

    155 – Production Completed (Your baby has been born!) (Finish-Umlauf und Endkontrolle / Korrektur F2-Termin)

    160 – Released to Distribution (Fahrzeug-Übergabe vom Werk an Vertrieb - Rechnung- u. Brieferstellung

    165 – Werksausgang und Transit

    168 – Werkslager

    170 – Werkstattdurchlauf terminierbar

    172 – Werkstattterminierung erfolgt

    174 – Im Werkstattdurchlauf

    176 – Ausgang Werkstatt

    180 – Waiting for Export

    181 – Übergabe an Distribution

    182 – Übergabe an Spedition / Fahrzeug ist in Ladung

    190 – Fahrzeug hat Spedition verlassen

    191 – Wareneingang BMW Group

    193 – Arrived at the Port of Exit (Eingang Speditionslager)

    194 – Selected for Shipment

    195 – Shipped from Port of Exit (Ausgang Speditionslager)

    196 – Shipment Arrival/ ETA to Dealer

    198 – Eingang Händlerlager

    199 – Auslieferung an Selbstabholer

    295 – Erstzulassung Vorführ-/Fuhrparkfahrzeug

    298 – Zulassung/Auslieferung an Endkunden

  • bei meinem ist schon kein Tuch mehr drauf aber bisher ist nur die Fahrzeugidentnummer zugeteilt und die Produktion müsste jeden Augenblick starten.

    Ich weiß aber nicht wo in der App genau die aktuelle Produktionscode Nummer angezeigt wird

  • Die wird dir da nicht angezeigt...

    Als ich die VIN bekam, war der Wagen im Bau in München.... da konnte ich den in der App hinzu fügen, aber der war da noch abgedeckt. Jetzt ist er nicht mehr abgedeckt und es steht "in Auslieferung".... klar, für München ist der fertig :D

  • Die wird dir da nicht angezeigt...

    Als ich die VIN bekam, war der Wagen im Bau in München.... da konnte ich den in der App hinzu fügen, aber der war da noch abgedeckt. Jetzt ist er nicht mehr abgedeckt und es steht "in Auslieferung".... klar, für München ist der fertig :D

    Das heißt aber nur, dass er von München zur Auslieferung freigegeben ist und leider nicht, dass er auch schon auf dem Weg nach Buchloe ist. Da es aber aktuell wohl keine Ausliefersperre gibt, stehen die Chancen gut, dass er die 70 km bald hinter sich hat. Ich drücke beide Daumen!!!

  • Ich hoffe, dass er in Buchloe schon ist.... die wollten den im September fertig machen, laut Aussage von denen ;)

    Und auch scheinen keine Verzögerungen da zu sein.

    Werde mal nächste Woche in Buchloe nett nachfragen, ob der schon da ist und wie weit der ist :)

  • Ich hoffe, dass er in Buchloe schon ist.... die wollten den im September fertig machen, laut Aussage von denen ;)

    Und auch scheinen keine Verzögerungen da zu sein.

    Werde mal nächste Woche in Buchloe nett nachfragen, ob der schon da ist und wie weit der ist :)

    Ich drück Dir die Daumen, dass Du nicht mehr allzu lange warten musst. :thumbsup:


    Grüße

    Straße nass - Fuss vom Gas!!!!
    Straße trocken - Druff den Socken!!! :D