Der 4er BMW G22 / G23 / G26 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - bis zur Auslieferung

  • Upgrade? :m0008:


    Wenn Du im Nachhinein keine geänderte Auftragsbestätigung erhalten hast, sollte der Wagen so geliefert werden, wie Du ihn bestellt hast.

    Naja, das kann durchause vorkommen. Mein im Mai 22 bestellter G26 wird im Juli geliefert. Unser Einkauf hat mit der Auslieferungsankündigung auch den Bruttolistenpreis mitgeschickt, der aber ein paar Tausender darüber lag, was ich mir ausgerechnet habe. Daher habe ich die detaillierte Ausstattung angefordert.


    Da wurde aus Driving Assistant -> Driving Assistant Plus. Vielleicht wollte das die Firma ursprünglich bestellen, wegen Chipmangel zu der Zeit nicht als Bestelloption verfügbar, in der Zwischenzeit, dann wieder. Wir kaufen ja die Autos und verkaufen sie nach anderthalb Jahren wieder. Vllt hat BMW auch ein gutes Angebot gemacht.

  • 8TR deaktiviert in der EU den Spurwechselassistenten. Heißt du wirst beim Spurwechsel nicht unterstützt. Prinzipiell würde es gehen, dass du den Blinker antippst und kurz hältst auf der Autobahn und dann schert das Fahrzeug selbst aus und überholt.
    Mit den aktuell verbauten Radaren ist das nicht zulässig, weil bei einer hohen Differenzgeschwindkeit, z. B. von hinten kommt jemand mit 180 und du fährst nur 120, würde der herannahende zu spät erkannt und du könntest ihm vor die Nase fahren.


    Interessanter ist 8WT, was ist das schon wieder.
    Steuerung K. Hab ich noch nicht gelesen.

  • So, in der App ist das Tuch über dem B4 verschwunden und zum Vorschein kommt ein G26 M440i xdrive.


    Kein Alpina, falsche Farbe und falsche Räder. Aber so, wie er dort abgebildet ist, wurde er im Grunde genommen auch von mir bestellt mit "Alpina Sonderausstattung". Mein Händler konnte das leider nicht anders machen.


    Ob das Verschwinden des Tuchs ein Hinweis auf einen anderen Status ist, weiß ich nicht. Aktuelles Lieferdatum ist noch immer "Ende Juli".

  • So, in der App ist das Tuch über dem B4 verschwunden und zum Vorschein kommt ein G26 M440i xdrive.


    Kein Alpina, falsche Farbe und falsche Räder. Aber so, wie er dort abgebildet ist, wurde er im Grunde genommen auch von mir bestellt mit "Alpina Sonderausstattung". Mein Händler konnte das leider nicht anders machen.


    Ob das Verschwinden des Tuchs ein Hinweis auf einen anderen Status ist, weiß ich nicht. Aktuelles Lieferdatum ist noch immer "Ende Juli".

    Hallo Markus,

    bei mir verschwand das Tuch ja schon vor einiger Zeit. Laut Alpina bedeutet das Verschwinden des Tuches nur, dass das Fahrzeug für BMW jetzt quasi fertig ist. Mit dem Status bei Alpina hat das nichts zu tun. Auch bei mir befindet sich unter dem Tuch ein M440i in falscher Farbe uns Ausstattung.


    Grüße

    Straße nass - Fuss vom Gas!!!!
    Straße trocken - Druff den Socken!!! :D

  • Da meiner ja, wie Deiner, im März bei BMW gebaut worden ist, würde "für BMW quasi fertig" nach meinem Verständnis bedeuten, dass BMW endlich an Alpina ausgeliefert hat.

    Das klingt plausibel, die Info, Auto ist in Buchloe angekommen und Tuch war weg, waren zeitlich sehr eng zusammen.

    Straße nass - Fuss vom Gas!!!!
    Straße trocken - Druff den Socken!!! :D

  • Soeben habe ich von Alpina erfahren, dass mein B4 immernoch in München steht und auf den Transport nach Buchloe wartet (seit 6 Wochen). Eingeplant für die Fertigstellung bei Alpina ist er im Mai. Auslieferung sollte also, wenn nichts mehr dazwischen kommt im Juni stattfinden können. Alpina hat aber auch darauf hingewiesen, dass es aufgrund schwieriger Teileversorgung noch kurzfristig zu Verzögerungen von bis zu 4 Wochen kommen kann. Bisher sieht es aber nicht danach aus. Bleibt mir nur zu hoffen, dass Alles glatt geht.


    Markus F. Ich vermute, dass Deiner dann wohl auch noch in München verweilt und beide Autos zusammen nach Buchloe reisen.


    Grüße Marcel

    Laut Auskunft von Alpina von heute, steht meiner noch immer in München und soll innerhalb der nächsten zwei Wochen nach Buchloe verbracht werden.

  • Laut Auskunft von Alpina von heute, steht meiner noch immer in München und soll innerhalb der nächsten zwei Wochen nach Buchloe verbracht werden.

    Hmm, meiner sollte im Mai fertig gestellt sein. Auskunft heute, Auto hat noch keine Produktionsnummer, ergo er wurde noch nicht angefasst. Bin gespannt, ob der pünktlich hier ankommt. Ich bin gespannt.

    Straße nass - Fuss vom Gas!!!!
    Straße trocken - Druff den Socken!!! :D