Der 4er BMW G22 / G23 / G26 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - bis zur Auslieferung

  • Soeben habe ich von Alpina erfahren, dass mein B4 immernoch in München steht und auf den Transport nach Buchloe wartet (seit 6 Wochen). Eingeplant für die Fertigstellung bei Alpina ist er im Mai. Auslieferung sollte also, wenn nichts mehr dazwischen kommt im Juni stattfinden können. Alpina hat aber auch darauf hingewiesen, dass es aufgrund schwieriger Teileversorgung noch kurzfristig zu Verzögerungen von bis zu 4 Wochen kommen kann. Bisher sieht es aber nicht danach aus. Bleibt mir nur zu hoffen, dass Alles glatt geht.


    Markus F. Ich vermute, dass Deiner dann wohl auch noch in München verweilt und beide Autos zusammen nach Buchloe reisen.


    Grüße Marcel

    Interessant. Wo meiner gerade ist, weiß ich nicht - spielt aber am Ende des Tages auch keine Rolle. Vielleicht holt Alpina die Fahrzeuge jetzt "just in time" aus München und lässt die so lange dort im Lager. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die großartig auf einen Sammeltransport warten bei der geringen Anzahl von Fahrzeugen und der geringen Entfernung.

    Soll mir recht sein, wenn ich bedenke, dass ich im Januar in Buchloe war und da einfach so auf einen Teil des Freigeländes hätte spazieren können. Hoffentlich sind die Fahrzeuge in München besser gesichert.


    Vielleicht warten die auch einfach die nächste Preisanpassung ab ;)

  • Es ist zurzeit nicht unüblich, das Fahrzeuge monatelang wo rumstehen und einfach nur darauf warten, dass ein LKW frei wird. Die Logistikbranche läuft seit Monaten am Limit und ist überstrapaziert.

    Könntest du da nicht aushelfen? ;)

  • Ich habe hier immer fleißig die Wartezeiten verfolgt und wollte nun auch mal meine Wartezeit mitteilen.

    G26 420d M-Sport in Brooklyn Grey bestellt Ende Dezember zwischen Weihnachten und Neujahr.

    Letzte Woche beim Händler abgeholt.

  • Das ging dann fix. Meiner wurde letzte Woche bestellt und soll im März 24 kommen.


    440i sDrive GC Tanzanite

  • Gibt's den 40i jetzt mittlerweile auch als nicht M-Performance-Modell mit sDrive? Oder nur unglücklich getippt?


    PS: Also bezeichnet mit sDrive?

    G22 M440i xDrive 07/2022

    Einmal editiert, zuletzt von dns ()

  • Gibt's den 40i jetzt mittlerweile auch als nicht M-Performance-Modell mit sDrive? Oder nur unglücklich getippt?


    PS: Also bezeichnet mit sDrive?

    Einfach nur das M im M440i vergessen. 😉

    Aber sDrive ist natürlich korrekt.

  • Ah, okay. Den Vorgänger F36 gab's ja als 440i - ohne M. Aber: Der heißt jetzt wirklich M440i sDrive? Bisher hieß der einfach nur M440i. sDrive war doch auch irgendwas mit Torque Vectoring, oder nicht? Also nicht einfach nur eine angetriebene Achse, sondern noch bisserl Technik dazu.

  • Ah, okay. Den Vorgänger F36 gab's ja als 440i - ohne M. Aber: Der heißt jetzt wirklich M440i sDrive? Bisher hieß der einfach nur M440i. sDrive war doch auch irgendwas mit Torque Vectoring, oder nicht? Also nicht einfach nur eine angetriebene Achse, sondern noch bisserl Technik dazu.

    Mensch, du stellst hier Fragen. 😀


    Ist der M440i, der hat denke ich eine Sperre an der Hinterachse. Das müsste ja den Torque Vectoring entsprechen, oder?