Der 4er BMW G22 / G23 / G26 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - bis zur Auslieferung

  • Mir wurde jetzt letzte Woche auch mitgeteilt, dass die VIN im System hinterlegt wurde..

    und das Abholer“paket“ von der BMW Welt ist die Tage ebenfalls angekommen (obwohl das ja schon heftig eingedampft wurde - zumindest mal im Vergleich zu vor 3 Jahren ^^)


    Ein kleines „Problem“ gabs dann noch, da das Autohaus vergessen hat einen Termin für die Abmeldung und Zulassung (Kennzeichen Übernahme) auszumachen.. aber sie meinen sie hätten jetzt wohl auch dafür noch eine Lösung gefunden.. soll anscheinend nächste Woche über die Bühne gehen, dann auch inkl. Übergabe Kennzeichen und neuer Fahrzeugschein.


    Was soll’s.. ich bin guter Dinge das die Abholung jetzt übernächste Woche klappt und freu mich schon tierisch :love:

  • So, nun hab ich auch Infos von meinem Freundlichen bekommen. Bestellt Ende Januar (G26 M440i) und geplante Auslieferung laut AB April. Wurde wohl jetzt produziert und wenn alles glatt läuft, kann ich Ihn in ca. zwei Wochen abholen.


    Nachdem was man alles so liest kann ich mich wohl glücklich schätzen, dass es nur ca. 4 Wochen Verzögerung gab und mir nichts gestrichen wurde.

    Allen Wartenden noch viel Erfolg :)

  • Kurzes Update nachdem ich mich letzte Woche direkt mit Alpina ausgetauscht hatte. Bestellung bei Alpina liegt vor, Wagen ist zur Bestellung von Alpina an BMW für Ende des Jahres eingeplant.


    Für alle, die es interessieren mag:

    Alpina erprobt gerade noch schwarzverchromte Endrohrblenden für den B4. Soll in den kommenden Wochen offiziell werden, wenn die Erprobung erfolgreich ist (wovon ich ausgehe). Man hat dann gleich meinen Wunsch nach den schwarzen Endrohrblenden im System vermerkt. Dann ist außer den kleinen Flächen an der Niere kein Chrom/Silber mehr am Auto. Nur noch schwarz und kreide :thumbsup:


    Ob es wohl Probleme mit dem DAP gibt, wenn ich die kleinen Flächen in den Nieren lackieren lasse? Ein paar von denen sind ja vor dem Radarsensor. Ich stelle die Frage mal in den KFKA Thread.

  • Ob es wohl Probleme mit dem DAP gibt, wenn ich die kleinen Flächen in den Nieren lackieren lasse? Ein paar von denen sind ja vor dem Radarsensor. Ich stelle die Frage mal in den KFKA Thread.

    Warum baust du nicht einfach schwarze ein bzw bestellst diese direkt ?


    Wenn du die erweiterte Shadow Line nimmst sind die Nieren ja komplett schwarz 🤔

  • Ich meine bei der erweiterten Shadow Line ist trotzdem nur der Rahmen der Nieren schwarz.

    Diese kleinen Querstreifen sind quasi immer andersfarbig.


    (Wobei es da vielleicht auch wirklich noch andere Optionen von BMW / Alpina gibt in denen das dann vielleicht auch nochmal anders als im Standard Konfigurator gehalten ist.. z.B. Carbon Niere, etc.)


    Bei meinem M440i habe ich zum Beispiel auch die erweiterte Shadow Line genommen, der Rahmen wird schwarz sein und die Querstreifen sind dann in diesem M typischen Matt Gold Grau in dem sonst auch oft die Seitenspiegel und das M440 Emblem ausgeführt sind.


    Ob du die Querstreifen auf dem DAP Sensor anders einfärben / folieren kannst, fürchte ich fast nicht, da die Sensorplatte an der Stelle quasi an sich fast glatt in die Querstreifen eingearbeitet ist und diese dort nur zwecks der Optik mit ihrer Kontur abgezeichnet sind.

    (Es im Hintergrund aber technisch vermutlich schon als eine Einheit/ Fläche zu sehen ist) Passen zwar immer noch farblich zu den anderen aber da geht dann wahrscheinlich probieren über studieren :D


    Viele Grüße!

  • Ich meine bei der erweiterten Shadow Line ist trotzdem nur der Rahmen der Nieren schwarz.

    Diese kleinen Querstreifen sind quasi immer andersfarbig.


    Zumindest beim i4 ist es so - hatte mich schon gewundert als ich einen am Freitag konfiguriert hatte. Da stellt sich echt die Frage nach der Sinnhaftigkeit, ohne schwarze Endrohre und dann nur den Nierenrahmen schwarz färben für den Preis...