Beiträge von Cornchopper

    So, nachdem mich COVID ein Woche ausgetrickst hatte war es heute so weit und ich habe dieses geniale Cabrio übernehmen können. Alles bekommen was ich bestellt hatte. Selbst der Remote Sw Update war aufgespielt. Was würde ich anders machen? Vermutlich doch die 1k ausgeben für Leder statt Sensatec. Anbei ein paar Fotos unsortiert und unbearbeitet. Wir sind ja unter uns.

    Wunderschön! Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! :thumbsup:

    Guten Morgen zusammen und besten Dank für die Glückwünsche!! Ja ich hatte jetzt auch wirklich Glück mit dem Wetter und freu mich jetzt richtig aufs einfahren! :love:


    Mfuntast also ja, rein prinzipiell hätte es das berührungslose Öffnen der Heckklappe auch beim Cabrio gegeben, aber..


    ich hab das Carbon Paket gewählt womit das dann bei mir ohnehin entfallen wäre.


    Zudem dachte ich mir, dass es beim Cabrio nicht soo viel Sinn macht, da man hier die Heckklappe ja in jedem Fall auch wieder händisch schließen muss.


    Also ich hätte die Klappe zwar (mit nem Kasten Bier in der Hand) per Fußkick öffnen können, spätestens wenn ich den aber wieder rausgeholt hätte, hätte ich ihn dann eh abstellen müssen um die Klappe wieder zu machen zu können.. :S


    Viele Grüße!

    Hallo zusammen,


    heute war es endlich soweit :love:


    Abholung in der BMW Welt war wirklich wieder richtig schön und ich drücke natürlich allen weiter die Daumen die noch warten!


    Es wurde auch alles verbaut was ich konfiguriert hatte - aus gegebenem Anlass auch mit Wireless Charging und Digital Key (das hatte ich im Januar noch nach geordert, nachdem es eben wieder verfügbar war) - und Apple Car Play hat sogar auch funktioniert.

    Da war der nette BMW Welt Profi dann aber auch tatsächlich selber überrascht und meinte das das seit langem das erste mal ist das es wieder funktioniert :D (Gebaut 03.05.22)


    Anbei jedenfalls noch ein paar Fotos und falls es Fragen zum Fahrzeug oder der Ausstattung gibt, hänge ich hier auch nochmal die Konfiguration mit an..


    Konfigurator


    Viele Grüße!

    Ich meine bei der erweiterten Shadow Line ist trotzdem nur der Rahmen der Nieren schwarz.

    Diese kleinen Querstreifen sind quasi immer andersfarbig.


    (Wobei es da vielleicht auch wirklich noch andere Optionen von BMW / Alpina gibt in denen das dann vielleicht auch nochmal anders als im Standard Konfigurator gehalten ist.. z.B. Carbon Niere, etc.)


    Bei meinem M440i habe ich zum Beispiel auch die erweiterte Shadow Line genommen, der Rahmen wird schwarz sein und die Querstreifen sind dann in diesem M typischen Matt Gold Grau in dem sonst auch oft die Seitenspiegel und das M440 Emblem ausgeführt sind.


    Ob du die Querstreifen auf dem DAP Sensor anders einfärben / folieren kannst, fürchte ich fast nicht, da die Sensorplatte an der Stelle quasi an sich fast glatt in die Querstreifen eingearbeitet ist und diese dort nur zwecks der Optik mit ihrer Kontur abgezeichnet sind.

    (Es im Hintergrund aber technisch vermutlich schon als eine Einheit/ Fläche zu sehen ist) Passen zwar immer noch farblich zu den anderen aber da geht dann wahrscheinlich probieren über studieren :D


    Viele Grüße!

    Mir wurde jetzt letzte Woche auch mitgeteilt, dass die VIN im System hinterlegt wurde..

    und das Abholer“paket“ von der BMW Welt ist die Tage ebenfalls angekommen (obwohl das ja schon heftig eingedampft wurde - zumindest mal im Vergleich zu vor 3 Jahren ^^)


    Ein kleines „Problem“ gabs dann noch, da das Autohaus vergessen hat einen Termin für die Abmeldung und Zulassung (Kennzeichen Übernahme) auszumachen.. aber sie meinen sie hätten jetzt wohl auch dafür noch eine Lösung gefunden.. soll anscheinend nächste Woche über die Bühne gehen, dann auch inkl. Übergabe Kennzeichen und neuer Fahrzeugschein.


    Was soll’s.. ich bin guter Dinge das die Abholung jetzt übernächste Woche klappt und freu mich schon tierisch :love:

    Vielen Dank für die Erklärung! :)


    Haha ja also ich hätte/hab mich definitiv vom offensichtlichen Ködern lassen.. Anzahl Lautsprecher + Wumms/Watt?


    Naja.. eben klassisch „nicht in der Materie“ :D


    Bin dann aber jetzt doch beruhigt das es sich wohl wirklich um einen Fehler gehandelt hat bzw. nicht doch wieder etwas einfach klammheimlich entfallen ist.


    Damit kann ich jetzt irgendwie besser umgehen.


    Bin wirklich gespannt wie sich die Anlage dann im Cabrio anhört!


    Viele Grüße!

    Servus Speedy


    nur mal so nebenbei noch als Nachtrag.. brutal toller Wagen! Echt Klasse. Wenn ein waschechter M4 Competition drin wäre würd ich mir den von der Optik innen und außen 1:1 so konfigurieren!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Am Topic vorbei aber das musste jetzt kurz raus :D

    Das bedeutet am Ende nur, dass der Cabriofahrer das bessere System hat. Die Endstufe wird die selbe sein... also die Elektronik. Dafür was neues zu bauen/entwickeln ist zu teuer. Selbst das Weglassen ist mit Kosten verbunden. Man lässt die Bänder laufen wie sie sind. Ergo fallen die zusätzlichen LS weg, die sowieso nichts zum Klang beitragen, dafür aber mehr Leistung für die restlichen LS bleibt. Also ein Grund zur Freude.

    Aber die Performance der Anlage, zumindest mal was die Watt angeht, wurde ja auch entsprechend runtergeschraubt bzw. ist geringer als beim G22.


    Bzw. war vielleicht nie gleich hoch :D


    Es bleibt irgendwie ein Mysterium, welche 4 Lautsprecher denn jetzt beim G23 fehlen, die es angeblich davor hatte - obwohl es im Vergleich zum G22 ja schon nie die 2-!4! Lautsprecher auf der Hutablage hatte.


    Könnte mir schon vorstellen das da hinter jeder Kopfstütze nämlich nochmal jeweils ein Hoch und ein Mitteltöner liegen und dann würde das ganze Sinn ergeben.


    Bzw war die Preisliste bisher einfach immer falsch.


    Viele Grüße!

    Also es ist und bleibt mir ein Rätsel..


    Ich habe auch gerade nochmal alte Preiskataloge, Screenshots von meiner Konfiguration vergleichen.


    Kann es am Ende möglich sein, das das Cabrio immer schon „nur 12 Lautsprecher“ statt 16 und damit natürlich auch weniger Watt Leistung hatte?


    Mir ist das vorhin nämlich auch gekommen.

    Lautsprecher auf der Hutablage gabs immer schon nur beim G22 und nicht bei G23.


    Und wo sollen sich beim Cabrio denn dann die ganzen Lautsprecher verstecken :D


    Was definitiv zu früher identisch geblieben ist (G23):


    Fahrer & Beifahrertür:


    1x Hochtöner Spiegeldreieck

    1x Mitteltöner Tür Innenseite


    Und 2. Sitzreihe je 1x Hoch und 1x Mitteltöner pro Seite.


    Dann wären wir bei 8 Lautsprechern von denen ich mit Sicherheit sagen kann, hier hat sich nichts geändert.


    On Top gehe ich dann noch von 2 Subwoofern jeweils unter den Sitzen vorne aus


    Plus vielleicht noch 2 unter dem Mesh Gitter auf der Instrumententafel hinter dem Display?


    Dann wären wir nämlich bei 12 und nachdem sich in den Türen / zweite Sitzreihe definitiv nichts geändert hat, das Cabrio ohnehin keine Lautsprecher auf der Hutablage (G22) hatte.. bin ich jetzt etwas verwirrt wo 4 Lautsprecher hätten rausgekürzt werden sollen.


    Viele Grüße!

    Hallo zusammen


    anbei mal wieder eine neue Restriktion / (Einsparung?)..


    Im Vergleich zur Preisliste März 2022 vs April 2022 wurde das Harman Kardon Soundsystem (zumindest im G23) von 16 Lautsprechern auf 12 reduziert und die Verstärkerleistung von 464W auf 408 Watt eingedampft.


    Auf den Preis schlägt sich das natürlich nicht nieder.


    Hat hier schon jemand was davon gehört oder wurde offiziell drüber informiert?

    Mich würde vor allem interessieren welche Lautsprecher da jetzt entfallen. :-/


    Wird denke ich eher wieder an fehlenden Halbleitern liegen statt an einer richtigen Eindparung.


    Grad im Cabrio ist es halt aber Sau ärgerlich und es nervt mich irgendwie schon, dass ich jetzt selber wieder nur aus einem anderen Forum davon erfahren habe.


    Viele Grüße!