Der 4er BMW G22 / G23 / G26 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - bis zur Auslieferung

  • Ich meinte den Display Key!


    Den Digital Key konnte ich nicht wählen. Dieser ist im Konfiguratpr entfallen, weil ich irgendwas dazu genommen habe, wodurch der dann rausgefallen war!


    Die Sitzbelüftung habe ich nicht genommen, weil dann (zumindest damals) das Harman Kardon Sound System entfallen wäre und das wollte ich unbedingt haben.


    Eigentlich hätte ich gerne die Sitzbelüftung genommen aber Sound ist mir wichtiger als Sitzbelüftung!


    Diplay Key gab es damals nicht zur Auswahl sondern nur Standheizung für 1.600 oder 1.650 .... ich gehe also davon aus, dass DA dann der Display Key automatisch dabei ist!


    Ich habe aktuell ein E93 Cabrio 320i in Montegoblau Metallic mit schwarzem Leder steht gerade zum Verkauf!) und u.a. auch ebenfalls mit einer Standheizung.


    An dieser Stelle kann ich versichern, dass die Standheizung das mit Abstand sinnvollst EXTRA war, das ich jemals bei einer Kfz Konfiguration ausgewählt habe.


    Daher habe ich bei dem M440ixDrive völlig ohne jeden Zweifel die Standheizung hinzu gewählt und ein Auto ohne Standheizung wäre für mich ein absolutes KO Kriterium....


    Mein aktueller 320i E93 hat z.B. kein Navigationssstem, was ich bei weitem weniger schlimm finde, als wenn die Standheizung fehlen würde.

  • Bei welcher Motorisierung und welchem Fahrstil bzw. Streckenanteil? Das Bild lässt auf Landstraße schließen...

    M440i x


    Seit zwei Monaten hauptsächlich Kurzstreckenkilometer, viel Stadtverkehr. Vorher mehr Autobahn, Überland. Meistens Comfortmodus. Auf der Autobahn häufiger auch Sport+.

    Bis vor zwei Monaten lag der Verbrauch im Schnitt bei 8,5l. Der Stadtverkehr treibt ihn mehr in die Höhe als schnelles Fahren auf der Autobahn.

  • Hurraaaa .... ich habe nun meinen 440i xDrive Cabrio in Sanremo Grün bekommen und er ist einfach Hammer!


    Ausser der induktiven Ladefunktion wurde ALLES geliefert!


    Auch Harman Kardon, was übrigens noch mal deutlich verbessert wurde gegenüber dem Harman Kardon in meinem aktuellen E93 !! ... aber OK liegen ja auch nur 10,5 Jahre dazwischen ....


    Laserlicht und Touch Screen wuren auch geliefert.


    Driving Assistent Professionell ist wirklich sehr gut! Es ist auch die Ampelerkennung aktiv und wenn der Driving Assistent aktiviert und der Tempomat auf "Set" ist, dann hält das Fahrzeug bei roter Ampel alleine an und ich meine es fährt auch automatisch an, wenn die Ampel wieder grün ist.... hat es zumindest heute mal gemacht, mal aber auch nicht. Dies lag dann aber daran, dass Set rausgespungen ist und er auf manuell ging. Das macht er immer, wenn er sich nicht ganz sicher ist. Also wenn eine unklare Gegebenheit der Straße auftaucht.


    Ein leitender Entwickler von Mobil Eye meinte heute zu mir, man könne auch am Fahrzeug irgendwo einstellen, dass die Daten automatisch zu MobilEye gehen, damit diese die Straßendaten immer mehr optimieren können. Vor allem für Straßen OHNE jegliche Farbahnmarkierungen, wo Driving Asistent auch optimal funktionieren muss.


    Es wird bei der Übertragung nicht nur anonymisiert, sondern auch die ersten und letzten paar hundert meter NICHT mit übertragen. Es geht nicht um die Ziele und den Startpunkt sondern ausschliesslich um die Kartenoptimierung!


    Das Sanremo Grün ist übrigens spitze! je dunkler es wird, desto mehr sieht es aus wie schwarz und gar nicht mehr wie grün und in der Sonne leuchtet es ganz toll !!


    Das Elfenbeinweiß Leder sieht wiklich klasse aus zu dem Grün und ich finde auch deutlich besser, als das Oyster (m.M.n.) ... Wer es nicht hell will und auch nicht schwarz, da hätte ich dann wohl das dunkelbraun genommen, was es aber leider nicht als Merino gibt!


    Was leider GAR NICHT dabei ist, ist der Display Key! .... die Standheizung kann ausschliesslich über MyBMW Handy App bedeint werden. .... funktioniert aber besser als der Display Key, da die Entfernung zum Fahrzeug ja beim starten egal ist.


    Ich kann jeden nur beglückwünschen, der sich das neue 4er Cabrio kauft. Es gibt meiner Meinung nach derzeit nichts besseres auf dem Automobilmarkt. Zwischen BMW und Mercedes/Audi liegen ja ohnehin Welten. Aber der 4er ist nochmal die absolute Krönung!


    Hat jemand hier einen Tip, wie man das Merino Leder am besten versiegeln sollte? .... Das geht doch bestimmt ganz einfach selber oder muss man da das Fahrzeug tatsächlich zum Sattler geben und 250,-- - 300,-- € investieren?

  • Finde den nicht arg euphorisch, finde ich einsame Spitze wenn sich jemand noch so (zu Recht) freuen kann. Hat viel Geld ausgegeben und nach all dem jammern sind das immer noch verdammt gute Autos.


    Für das Leder kaufst dir von Lederzentrum.de den Reiniger mild und die Lederpflegemilch. Dann brauchst noch eine Lederbürste und ein paar Mikrofasertücher und behandelst einmal im Quartal. Hatte schon Keramik etc. am Leder, was sich jedoch relativ schnell abnutzt. Ist den Preis gar nicht Wert.

    Anwendung bitte auf Youtube nachschauen.

  • Bei aller Freude...


    "Es gibt meiner Meinung nach derzeit nichts besseres auf dem Automobilmarkt." bei einem 4er ist schon ein klein wenig übertrieben, oder? Es ist ein Cabrio der Mittelklasse, sicher gut gemacht und mit einem Top-Motor, aber nun auch nicht die Krönung der automobilen Schöpfung...


    Ich freue mich über mein Auto auch immer wieder, gerade über den Motor, halte es aber deswegen noch lange nicht für das beste Auto der Welt, da gibt es zig "bessere", die allerdings nun so gar nicht meine Preisklasse sind...

  • Was leider GAR NICHT dabei ist, ist der Display Key! .... die Standheizung kann ausschliesslich über MyBMW Handy App bedeint werden.

    Oh das wäre dann aber neu. Das bedeutet, dass Du zwei "normale" Schlüssel bekommen hast?

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Ich freue mich über mein Auto auch immer wieder, gerade über den Motor, halte es aber deswegen noch lange nicht für das beste Auto der Welt, da gibt es zig "bessere", die allerdings nun so gar nicht meine Preisklasse sind...

    Gut ausgeführt :thumbup:


    Denn ich bin wie du der Meinung wenn ich mir den Mark anschaue, dann finde ich z.B. ein 488 Pista Cabrio wesentlich besser und schöner als ein 4er Cabrio, kostet aber eben auch viel viel mehr..


    Wobei es ein wie ich finde "Bestes Auto auf dem Markt" nicht wirklich gibt, da das jeder für sich entscheiden muss, der eine mag der Meinung sein, sein GTI sei das Nonplusultra der andere das nichts über seinen 911 Turbo geht und wieder ein anderer möchte nichts anderes als seinen 35 Jahre alten Oldtimer fahren...


    Aber wenn es für Michael persönlich das beste Auto ist was er sich aktuell vorstellen kann, dann ist das eine tolle Sache und es müsste mehr Leute geben die sich so über Ihr Auto freuen, denn was wollen wir alle am Ende des Tages, mit einem Lächeln und Freude sicher von A nach B kommen :thumbsup: