Der 4er BMW G22 / G23 / G26 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - bis zur Auslieferung

  • Ja ... seit es den Digital Key im Konfigurator gibt, ist die Standheitung 200 Euro Günstiger geworden, weil man den Digital KEy vermutlich auch für die Standheitzung benötigt wird er dort dann mit beigefügt.


    Ich bin gespannt... ich hatte damals noch OHNE Digital Key bestellt mit 200 euro teurerer Standheizung und dafür brauche ich ja eine Fernbedienung. Dies dürfte nun in Form des Digital Key augeliefert werden, ohne dass ich ihn bestellt hatte.


    Also mein Vermutung KEINE Standheizungsauslieferung ohne Digita Key!


    Am Dienstag weiß ich es genau!

  • seit es den Digital Key im Konfigurator gibt, ist die Standheitung 200 Euro Günstiger geworden, weil man den Digital KEy vermutlich auch für die Standheitzung benötigt wird er dort dann mit beigefügt.

    Nein. Bitte unbedingt auf den kleinen, aber feinen und wichtigen Unterschied zwischen "Digital Key" (Scheckkarte oder Öffnung per NFC-iPhone) und "Display key" (fetter Schlüssel mit Display ohne Schlüsselring-Bohrung). Beides hat absolut gar nichts miteinander zu tun. Die Standheizung wird mit dem Display Key geliefert, mit dem man aber auch nichts mehr machen kann, als mit der App nur ggf. schneller, weil per Funk und nicht durch die Cloud. Durch die wegfallende Wireless Charging-Option hat man aber (ohne Kabel) keine Möglichkeit mehr den Display Key im Auto zu laden. Also insgesamt eine bescheidene Situation für alle.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Hallo ihr zwei Michael21698 und Hoinzi


    vielen Dann für die netten Rückmeldungen!


    Ha ich muss gerade innerlich etwas lachen da ich auch die Standheizung habe und mich (mangels Erfahrungswerte) immer gefragt habe ob ich der einzige bin der soetwas in ein „Cabrio“ konfiguriert :D


    Das mit den 200€ ist mir auch garnicht aufgefallen.. die Standheizung hat einfach 1.400€ Aufpreis gekostet.


    Zur Optik.. hört mir auf

    Normalerweise brauche ich gefühlt 5 min im Konfigurator und weiß was ich will.. aber diesmal.. Wahnsinn wie ich mich angestellt habe.


    Letztlich wurde es:


    Dravitgrau

    Merino Schwarz

    Felge 797

    Carbon Außenpaket und Zierleisten

    Niere und Endrohre schwarz

    Verdeck Anthrazit


    ich hoffe echt er gefällt mir später so (mangels Ähnlicher Fahrzeug vor Ort)


    Gerade mit dem Verdeck war ich lange am zweifeln aber es ist jetzt wie es ist :D


    Sanremo + Elfenbein war eigentlich auch ganz hoch im Kurs.. nur ich wollte die Sitzbelüftung und die gabs (warum auch immer) nur mit schwarz.. und so kam 1 zum anderen


    Hier mal der Link meiner Konfiguration:


    https://configure.bmw.de/de_DE/configid/gs7i1sce


    Michael21698 wärst du so nett und würdest mal beobachten ob er dann die Ampelerkennung an Board hat und der Digital Key wirklich funktioniert? Oder meintest du den Display Key? Den hab ich nämlich nicht

  • Hallo master_p


    ja die Standheizung habe ich ohne Display Key bestellt weil ich mir auch dachte ohne Wireless Charging wird er vermutlich immer ohne Saft auf der Garderobe liegen und weil man die Standheizung ja auch per MyBMW App steuern können soll.


    Weißt du wie das dann jetzt mit dem Digital Key (iPhone) ist?
    Ich hatte wie gesagt keine Position “Entfall Digital Key” wie bei anderen Modellen drin.. habe aber eben auch kein Wireless Charging und im Umfang des Komfortzugangs wurde er auch nicht genannt..


    Ich habe hier auch die Hoffnung auf die Nachricht von Hoinzi, da ich mal irgendwo gelesen habe das auch ohne Lade Funktion womöglich trotzdem der zur Aktivierung des Digital Keys benötige NFC Chip in der Smartphone Ablage verbaut wird.

    Bitte nagelt mich nur nicht drauf fest wo ich das aufgeschnappt habe :D


    Viele Grüße!

  • Wenn Du Standheizung hast, hast Du auch den Display Key.


    Ich habe beides, Display Key und Digital Key. Der Display Key hält bei mir zwischen den Ladungen per Kabel tagsüber im Büro ca. einen Monat, da vermisse auch dafür das Wireless Charging nicht.

  • Hallo Hoinzi


    merkwürdig.. kannst du mal meinen Konfigurator Link abchecken?


    Standheizung habe ich ausgewählt (+1.400€)

    Und der Display Key wird trotzdem noch als +250€ Option angeboten (die ich aber eben nicht gewählt habe.


    der Konfigurator hatte nur mal andersrum gemeckert.. wenn man den Display Key wählt zwingt er einem die Standheizung auf.. andersrum aber nicht. Das Teil wurde über die Jahre auch immer verwirrender oder? :D

  • Sehr schick, gefällt mir. Ich tue mich momentan noch schwer mit schwarzen Ledersitzen, gerade wenn der Wagen offen in der Sonne steht. Echt schade, dass BMW im 4er kein Alcantara beim Cabrio anbietet...

    BMW F23 220D Cabrio / Yamaha MT-07/ Honda SH125i

  • Hallo Zwolli


    vielen Dank!! :)


    Ja die Alcantara Sitze fand ich auch immer sehr schön! In meinem 1er damals hatte ich die Stoff/“Alacantara” M Sitze.


    Beim Cabrio habe ich mich inzwischen mit Volleder abgefunden da ich ansonsten an der nächsten Ampel nur einen Vogelschi** von einer Alcantara Katastrophe entfernt wäre :D

  • Hallo Zwolli


    vielen Dank!! :)


    Ja die Alcantara Sitze fand ich auch immer sehr schön! In meinem 1er damals hatte ich die Stoff/“Alacantara” M Sitze.


    Beim Cabrio habe ich mich inzwischen mit Volleder abgefunden da ich ansonsten an der nächsten Ampel nur einen Vogelschi** von einer Alcantara Katastrophe entfernt wäre :D

    Ich hatte den 4er als Cabrio mit Leder braun und jetzt noch bis März das 2er Cabrio mit Alcantara und in den 6 Jahren keinen einzigen Vogelsch... weder auf Leder noch auf dem Alcantara - insofern wäre ich da sehr entspannt. Leder ist halt im Sommer heiß und im Winter kalt und man rutscht mit der Hose auch sehr viel stärker in Kurven auf dem Sitz. Standheizung ist allerdings ein echtes Plus beim jetzigen 4er - gab es bislang weder im 4er noch im 2er und ich hatte schon einige Male das Problem, dass sich beim Türöffnen die Scheibe nicht runterfahren ließ und die Tür damit nicht öffnet...

    BMW F23 220D Cabrio / Yamaha MT-07/ Honda SH125i