Der 4er BMW G22 / G23 / G26 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - bis zur Auslieferung

  • Oh F*#%§... ich will meinen nicht erst im September :(

    September geht doch- sofern es 2022 ist :D:D
    Ich habe meinen auch im März 21 bestellt- wurde 4 mal in der Produktion verschoben und einige Extras seitens BMW gestrichen/ da derzeit nicht lieferbar. Im Nov wurde mir Kw 2/22 als Produktionswoche genannt. Heute kam die Nachricht, dass eine Verschiebung auf unbestimmte Zeit- mindestens 8 Wochen- seitens BMW mitgeteilt worden sei, da die AHK nicht lieferbar sei. Ich komme damit aller Voraussicht nach auf 12 Monate+.
    Wartezeiten wie damals auf den Trabbi....:(

  • Ich habe gehört, dass der G26 (kein M-Modell) derzeit nicht mit Laserlicht bestellt werden kann. Stimmt das und falls ja, weiß jemand, wann diese Restriktion wieder fällt? Thema AppleCarplay: Ist absolut sicher, dass das nachgerüstet werden kann, da es ja derzeit auch nicht lieferbar ist?

  • Ich habe gehört, dass der G26 (kein M-Modell) derzeit nicht mit Laserlicht bestellt werden kann. Stimmt das und falls ja, weiß jemand, wann diese Restriktion wieder fällt? Thema AppleCarplay: Ist absolut sicher, dass das nachgerüstet werden kann, da es ja derzeit auch nicht lieferbar ist?

    Zweimal ja.

    Wann allerdings die Restriktionen fürs Laserlicht wieder entfallen ist nicht wirklich vorhersagbar.

    Der Händler kann dir sagen, wenn er es wieder bestellen kann.


    Ggf. kannst du ihn auch ordern und hoffen, dass du es per Änderung vor der Bauwoche reinbekommst, wenn es wieder verfügbar ist.

  • Hallo zusammen!


    noch einen guten Start ins neue Jahr und schon mal herzlichen Glückwunsch an alle die ihren 4er bereits nach all der aufreibenden Zeit erhalten haben. Ich freue mich für jeden von euch!! :)


    Frei nach dem Motto “geteiltes Leid ist halbes Leid” wollte ich mich hier jetzt auch mal mit meinem G23 einklinken..


    Bestellt habe ich am 12.11.21.

    Als Wunschliefertermin wurde Mai 2022 eingegeben, da hier mein bestehendes Leasing ausläuft.


    Eigentlich hat es mich wegen dem was man so allgemein hört und vielen von euren Hiobsbotschaften mit Restriktionen und 11,5 Monaten Lieferzeit schon etwas verwundert, dass mein Verkäufer wegen Mai eigentlich sehr zuversichtlich war.. er meinte sogar noch es könnte sein das er vier Wochen früher kommt.


    Naja.. wie dem auch sei. Ich werde das jetzt einfach mal auf mich zukommen lassen - vor allem in dem Wissen mein bestehendes Leasing notfalls verlängern zu können..

    Ich meine er sagte erstmal ab Mai dann bis zu 6 Monate ohne Probleme und dann hätte ich auch schlimmstenfalls die 11,5 Monate abgedeckt :D


    Wichtiger wäre mir tatsächlich auch die Ausstattung zu bekommen die ich wollte.. mit dem Cabrio verwirkliche ich mir ehrlich einen Wahnsinns Traum da ich zuvor auch eher in der 1er Kategorie unterwegs war..


    Ich sehe den G23 also mit ganz viel Herzblut statt nur als nächstes Leasingfahrzeug .. wie die meisten hier wahrscheinlich. :)


    Stand gestern hatte ich nochmal mit dem Autohaus wegen etwas anderem telefoniert und er meinte für den Moment ist die Konfiguration so durchgegangen “könnte sich zwar noch ändern” sie gehen aber nicht davon aus und Mai scheint vorerst auch bestehen zu bleiben.


    Alles halt sehr vorsichtig aber das kann ich in der momentanen Lage auch verstehen.


    Bestellt habe ich einen M440i xDrive G23

    “mit allem” (wie es hier immer so schön heißt) außer AHK, getönten Scheinwerfern, Raucherpaket.. ah und das mittlere Leder.. also nicht die ganz teure Leder Option. :D


    Bis jetzt weiß ich das wohl der Digital Key entfällt da ich leider nicht mehr die Wireless Charging Ablage bestellen konnte (oder geht der Digital Key vielleicht doch? Ich hatte mal etwas von einer NFC Spule gelesen auch wenn das iPhone in der Ablage nicht geladen werden kann).


    Ich hatte z.B. auch keine “Entfall Digital Key” Position im Konfigurator wie bei anderen Modellen - allerdings wurde dieser eben auch nicht (mehr?) im Umfang des Komfortzugangs erwähnt..


    Also ja, die Restriktionen bereiten mir gerade eher Bauchschmerzen da ich auch etwas von fehlenden Touchdisplays gelesen habe - aber auch hier keine Info habe ob das nun bei meinem entfällt oder nicht.


    Selbiges gilt z.B. auch für die Ampelerkennung.

    Im Katalog wird diese im DAP eigentlich erwähnt.. im Punkt DAP im Online Konfigurator stand kein Wort (mehr?) davon.


    Ich habe wirklich etwas Bammel das am Ende doch einige Funktionen fehlen, da ich stand heute auch nicht wüsste welche Funktion und Features “normalerweise” im Konfigurator gelistet wären.. da entfällt teils ja offensichtlich nur ein Halbsatz hier und da..


    Viele Grüße!

  • Glückwunsch zu der guten Wahl!


    und welche Aussenfarbe und welche Lederfarbe hast Du gewählt?


    Ich habe auch das "mittlere" (also Merino) Leder gewählt in Elfenbeinweiß und aussen Sanremo Grün...


    Mein Fahrzeug hole ich Dienstag in Hamburg ab.


    Ausser Wireless Charging wurde alles umgesetzt und trotz des "Geredes" um Touchscreen etc. fehlt angeblich nichts weiter.... ich habe auch schon den vollen vereinbarten Kaufpreis überwiesen....


    Ich denke Du solltest Dir gar keine Sorgen machen, da ja die Hersteller nun schon seit etlichen Monaten an der Situation arbeiten und natürlich auch nachbestellt und umdisponiert haben, um mittelfristig wieder in die gewohnte Situation zu kommen.


    Vorsorglich wird im Konfigurator darauf hingewiesen, dass einige Optionen länger dauern können oder gar nicht erfüllt werden können. Dies hat aber eher rechtlich Aspekte, da einige vermutlich gesagt haben "wenn ich das gewusst hätte" und man sich halt nicht mit Rückabwicklungen etc. befassen möchte....


    Ich bin mir fast sicher Deiner kommt pünkltich im Mai, weil bis dahin die Lieferengpässe abgenommen haben werden.


    Die Spitzenmodelle also unser M440ixDrive werden im Zweifel auch bevorzugt und es wird eher bei einem 420 oder 430 das Laserlicht nicht mehr verbaut, als bei einem M440icDrive.

  • Bis jetzt weiß ich das wohl der Digital Key entfällt da ich leider nicht mehr die Wireless Charging Ablage bestellen konnte (oder geht der Digital Key vielleicht doch? Ich hatte mal etwas von einer NFC Spule gelesen auch wenn das iPhone in der Ablage nicht geladen werden kann).

    Digital Key hat mit Wireless Charging nichts zu tun. Ich habe kein Wireless Charging (ich weigere mich auch weiterhin, das abzukürzen, gibt nur Missverständnisse 8o) im Auto, weil nicht bestellt (wäre damals noch lieferbar gewesen), aber trotzdem den Digital Key.