Der 4er BMW G22 / G23 / G26 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - bis zur Auslieferung

  • Digital Key oder NFC erhöht sogar die Unsicherheit und selbst wenn man sich ein Fahrzeug teilt, könnte man lieber einen Nachschlüssel verteilen, als den Digital Key auf irgendwelchen Handys zu "streuen"!

    ich zitiere

    Ich konnte Dir noch nichtmal folgen .....

    Was der Bauer nicht kennt das isst er nicht. ?‍♂️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • So 420d für November bestellt. bin gespannt, ob der Termin gehalten werden kann. Verzichten musste ich Halbleiter-bedingt leider auf den Driving Assistant Pro und den Parking Assistant Plus. beides also jeweils in der normalen Ausführung. Hoffe ich es werde nicht bereuen....

  • So 420d für November bestellt. bin gespannt, ob der Termin gehalten werden kann. Verzichten musste ich Halbleiter-bedingt leider auf den Driving Assistant Pro und den Parking Assistant Plus. beides also jeweils in der normalen Ausführung. Hoffe ich es werde nicht bereuen....

    Bist Du ihn vorher probegefahren? Ich liebäugel mit dem 430d, würde ihn aber nicht bestellen ohne vorher damit gefahren zu sein. Hatte den alten 430d und fand ihn fahrwerkstechnisch so lala...

    BMW F23 220D Cabrio / Yamaha MT-07/ Honda SH125i

  • Bist Du ihn vorher probegefahren? Ich liebäugel mit dem 430d, würde ihn aber nicht bestellen ohne vorher damit gefahren zu sein. Hatte den alten 430d und fand ihn fahrwerkstechnisch so lala...

    Also laut Tests und falls es so ist wie beim G20 hat sich hier viel getan und zumindest das M sowie das Adaptive M Fahrwerk sollten hier wesentlich besser sein :thumbup:


    Ob du ein einen 420 oder 430 hast, ist aber egal, Fahrwerk hast du technisch dasselbe..

  • Hatte den alten 430d und fand ihn fahrwerkstechnisch so lala...

    Zwischen der F-Baureihe und der G-Baureihe liegen Welten. Bis auf den Namen 3er/4er sind es völlig andere Autos.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Also laut Tests und falls es so ist wie beim G20 hat sich hier viel getan und zumindest das M sowie das Adaptive M Fahrwerk sollten hier wesentlich besser sein :thumbup:


    Ob du ein einen 420 oder 430 hast, ist aber egal, Fahrwerk hast du technisch dasselbe..

    In meinem konkreten Fall geht es auch eher um die Leistung. Den letzten 430d fand ich akzeptabel, hätte mir aber etwas mehr Drehmoment gewünscht. Das hat der neue dann auch, wiegt aber gleichzeitig auch fast 100kg mehr, trotz leichterem Stoffverdeck, deswegen will ich ihn auf jeden Fall vorher fahren. Fahrwerkstechnisch liest man überall, dass er besser geworden ist. Das adaptive Fahrwerk hatte ich beim letzten Wagen schon, er wirkte trotzdem eher wie ein Dickschiff auf mich... Der perfekte Wagen für mich wäre der 2er Cabrio mit dem 3l Diesel...

    BMW F23 220D Cabrio / Yamaha MT-07/ Honda SH125i

  • Ich bin den M440i xDrive als Coupe und Cabrio probegefahren. Ich empfand das Cabrio als ein kleines bisschen weicher, schwammiger und träger im Vergleich. Dem adaptiven Fahrwerk konnte ich in beiden Fällen nichts abgewinnen, da der Unterschied zwischen Sport Plus und Comfort nicht wirklich zu spüren war. Das Fahrwerk ist immer eher auf der sportlichen und straffen Seite. Beim M340i soll der Unterschied ja beträchtlich sein. Ich habe daher beim Coupe auf das Sportfahrwerk gesetzt. Wenn Du im Cabrio sportlicher unterwegs sein willst, würde ich mir die 600 € für das adaptive Fahrwerk klemmen, und lieber über ein Gewindefahrwerk wie zB KW v1 nachdenken. Beide stehen nämlich auch recht hoch, und müssen dringend 20-30 mm runter, damit sie nicht mit einem X4 verwechselt werden :)

  • Ich bin den M440i xDrive als Coupe und Cabrio probegefahren. Ich empfand das Cabrio als ein kleines bisschen weicher, schwammiger und träger im Vergleich. Dem adaptiven Fahrwerk konnte ich in beiden Fällen nichts abgewinnen, da der Unterschied zwischen Sport Plus und Comfort nicht wirklich zu spüren war. Das Fahrwerk ist immer eher auf der sportlichen und straffen Seite. Beim M340i soll der Unterschied ja beträchtlich sein. Ich habe daher beim Coupe auf das Sportfahrwerk gesetzt. Wenn Du im Cabrio sportlicher unterwegs sein willst, würde ich mir die 600 € für das adaptive Fahrwerk klemmen, und lieber über ein Gewindefahrwerk wie zB KW v1 nachdenken. Beide stehen nämlich auch recht hoch, und müssen dringend 20-30 mm runter, damit sie nicht mit einem X4 verwechselt werden :)

    Oh ha ... das klingt mir ja alles doch etwas zu übertrieben. Ich denke schon, dass das adaptive Fahrwerk DEUTLICH Unterschiede und verbesserungen zum normalen Sportfahrwerk bietet. Dies ist auch zahlreichen Testberichten genauso zu entnehmen. Es überrascht mich also, dass DEIN subjektiver Eindruck davon so sehr abweicht! ... auch denke ich NICHT, dass das M440ixDrive Cabrio schwammig ist. ... Aus DEINER subjektiven Sicht bestimmt, dass möchte ich Dir nicht abstreiten aber es ist noch immer straff und spotlich genug und im comfortbereich halt eben deutlich comfortabler. Auch dies ist zahlreichen Testberichten auf Youtube zu entnehmen. .... Aber bestimmt EMPFINDET es JEDER auch anders. Wenn Du tendenziell ein großer FAN von SEHR straffen Fahrwerken und absoluter Bodennähe bist, dann ist es absolut verständlich, dass Du sehr viel früher Fahrverhalten als schwammig empfindest. Es wäre eine Katastrophe ein M440ixDrive mit adaptivem Fahrwerk in der Sport Plus Einstellung zu fahren und hin und her zu wackeln wie eine Ente... Wie gesagt Dein Bericht kam etwas so rüber aber ich denke du beist schlicht und ergreifend nur sehr sensibel in der Empfindung und der Anspruch an Straffheit ist sicherlich nicht der der Masse. Der M440ixDrive ist sicherlich absolut tief genug. Man möchte ja schliesslich auch noch auf die Auffahrt kommen, ohne dass der Unterboden hängen bleibt! ;)