Der 4er BMW G22 / G23 / G26 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - bis zur Auslieferung

  • Ich habs bestellt. Obwohl meine Verkäuferin abgeraten hat. Sie sagte es wird härter. Auch im Comfortmodus.

    Glaube ich aber nicht. Probefahrt war im April nicht möglich wegen Airbag.

    Bin mal gespannt.

    Ich habe es auch bestellt. Bin mir ziemlich sicher, dass es ein Kardinalfehler wäre es NICHT zu bestellen. und WENN es härter wäre im Comfortmodus, dann wäre es doch nur gut und widerspricht dem, was hier gesagt wurde, dass es schwammig WÄRE!! ... Also ruhig Blut! Das adaptive Fahrwerk für 600 Aufpreis ist ein absoutes MUST HAVE!!!

  • Bitte richtig lesen, und keine Sachen reininterpretieren. Ich habe nichts von schwammig, wackelt wie eine Ente geschrieben und auch nicht übertieben. Dennoch hatte das Cabrio auf den kleinen Nebensträßchen im Allgäu doch etwas mit seinem Mehrgewicht zu kämpfen und war eben schwammiger als das Coupe. Dass das Cabrio ein ausgesprochen schwammiges FW hat, habe ich ja nicht geschrieben. Zwischen Comfort und Sport Plus konnte ich bei beiden keinen erwähnenswerten Unterschied in der Härte des Fahrwerks feststellen, bei den anderen Parametern natürlich schon. Das deckt sich eigentlich auch mit allen reviews, die ich auf YT angeschaut habe. Ich habe noch nie gehört, dass das Fahrwerk auf Comfort wirklich komfortabel weich wäre, sondern alle kommen eigentlich zu dem Schluss, dass Comfort schon ziemlich straff abgestimmt sei, und Sport eben noch ein wenig straffer. Einige sagen auch direkt, dass man sich daher das adaptive FW schenken könne. Da allerdings gefühlt alle Testwagen das adaptive FW hatten, gibt es auch keinen Vergleich zum serienmäßigen Sportfahrwerk - auch ich habe den nicht.

    Allerdings wird auch selten auf die Reifen eingegangen, und habe auch nicht nachgeschaut, was bei meinen Probefahrzeugen verbaut war. RF Reifen fahren sich natürlich anders, als Reifen ohne RF und anders als Sportreifen. Das ganze ist also etwas schwer zu bewerten, wenn man nicht systematisch alle Möglichkeiten austestet. Da Du das auch nicht gemacht hast, finde ich Deine Aufforderung, auf jeden Fall das adaptive FW zu bestellen, schon etwas befremdlich. Nimm vielleicht mal ein wenig die persönlichen Emotionen raus, und bleib sachlich.

    G22 M440i xDrive 07/2022

    Einmal editiert, zuletzt von dns ()

  • Bitte richtig lesen, und keine Sachen reininterpretieren. Ich habe nichts von schwammig, wackelt wie eine Ente geschrieben und auch nicht übertieben. Dennoch hatte das Cabrio auf den kleinen Nebensträßchen im Allgäu doch etwas mit seinem Mehrgewicht zu kämpfen und war eben schwammiger als das Coupe. Dass das Cabrio ein ausgesprochen schwammiges FW hat, habe ich ja nicht geschrieben. Zwischen Comfort und Sport Plus konnte ich bei beiden keinen erwähnenswerten Unterschied in der Härte des Fahrwerks feststellen, bei den anderen Parametern natürlich schon. Das deckt sich eigentlich auch mit allen reviews, die ich auf YT angeschaut habe. Ich habe noch nie gehört, dass das Fahrwerk auf Comfort wirklich komfortabel weich wäre, sondern alle kommen eigentlich zu dem Schluss, dass Comfort schon ziemlich straff abgestimmt sei, und Sport eben noch ein wenig straffer. Einige sagen auch direkt, dass man sich daher das adaptive FW schenken könne. Da allerdings gefühlt alle Testwagen das adaptive FW hatten, gibt es auch keinen Vergleich zum serienmäßigen Sportfahrwerk - auch ich habe den nicht.

    Allerdings wird auch selten auf die Reifen eingegangen, und habe auch nicht nachgeschaut, was bei meinen Probefahrzeugen verbaut war. RF Reifen fahren sich natürlich anders, als Reifen ohne RF und anders als Sportreifen. Das ganze ist also etwas schwer zu bewerten, wenn man nicht systematisch alle Möglichkeiten austestet. Da Du das auch nicht gemacht hast, finde ich Deine Aufforderung, auf jeden Fall das adaptive FW zu bestellen, schon etwas befremdlich. Nimm vielleicht mal ein wenig die persönlichen Emotionen raus, und bleib sachlich.

    Tut mir ja wirklich leid aber im Testbericht wird DRINGEND empfohlen, dass adaptive Fahrwerk zu bestellen. Ansonsten gibt es spürbare Nachteile. Wenn ich den Testbericht wieder finde, stelle ich ihn hier gerne rein! In jedem Fall finde ich es sehr unverantwortlich, dass es tatsächlich Personen gibt, die auch nur ansatzweise darüber nachdenken, dieses essenzielle Extra auszusparen. Da gibt es eine ganze Reihe unwichtigerer Extras! ... Das Asaptive Fahrwerk ist eines der wichtigsten! Übrigens Emotionen hast du - nicht ich! Ich bleibe hier sachlich!

  • Die 600 Euro für das adaptive Fahrwerk werden ÜBERALL DRINGEND empfohlen!


    Bitte auf JEDEN Fall bestellen!

    Sorry, aber das ist Unsinn, eine reine und leicht zu widerlegende Tatsachenbehauptung. Auch durch polemische Großschreibung wird es nicht wahr. Und nein, ich werde jetzt keine Tests verlinken, die findet jeder einfach und schnell auf YT oder sonstwo, da kann sich jeder selbst ein Bild machen. Entweder leidest Du unter sehr selektiver Wahrnehmung in Folge kognitiver Dissonanz (es kann nicht sein, was nicht sein darf) oder Dein Stichprobenumfang war recht klein. Aber ich wundere mich schon sehr über diesen missionarischen Ansatz und Deinen Anspruch, die absolute Wahrheit zu verkünden.

  • Achso, Du hast einen Test gelesen. Und das ist dann „überall“. Und Du bewertest auch gleich für alle anderen Menschen, was wichtige Sonderausstattungen sind. Ja, das gibt ein Bild.

  • Sorry, aber das ist Unsinn, eine reine und leicht zu widerlegende Tatsachenbehauptung. Auch durch polemische Großschreibung wird es nicht wahr. Und nein, ich werde jetzt keine Tests verlinken, die findet jeder einfach und schnell auf YT oder sonstwo, da kann sich jeder selbst ein Bild machen. Entweder leidest Du unter sehr selektiver Wahrnehmung in Folge kognitiver Dissonanz (es kann nicht sein, was nicht sein darf) oder Dein Stichprobenumfang war recht klein. Aber ich wundere mich schon sehr über diesen missionarischen Ansatz und Deinen Anspruch, die absolute Wahrheit zu verkünden.

    Ach Du Elend! ..... hier ist ein belehrender Besserwisser an Board .... in Deckung!!!!

  • Einfach mal locker machen.

    BMW ist pure Emotion und gehört durchaus auch hier hin.

    Ich bin sehr dankbar hier von unterschiedlichen, subjektiven Eindrücken zu lesen. Sonst könnte ich einfach Testberichte lesen und YT gucken.

    Es gibt hier viele unterschiedliche Ansprüche zwischen 420 und M4. So auch zwischen Serien und Gewindefahrwerk. Mein Ideal liegt irgendwo dazwischen. Das muss jeder selbst entscheiden.

  • Dann scheint BMW das hier ja nicht so schön hinbekommen zu haben wie im G20/21.. denn hier ist der Unterschied zwischen Comfort und Sport Plus deutlich spürbar und bewirkt auch was er soll..


    Ich habe diese Woche wegen dem Rückruf für 2 Tage einen M440i, mal schauen der hat sicher das Adaptive ob das echt so uschön ist.. ?(:/


    Wäre ja wirklich schade wenn dieses tolle Feature beim 4er nicht funktioniert so richtig..