Beiträge von engo

    Das kann man derzeit wirklich gar nicht vergleichen, weil wegen der Halbleiterkrise wirklich sehr durcheinander gebaut wird, damit überhaupt was gebaut werden kann.


    Normalerweise ist das Werk München mit etwa 10 Wochen Vorlauf geplant.
    Meiner hat nur 8 Wochen gebraucht, was auch an einer guten Quote lag.

    Der 4er kommt ja aus Dingolfingen, aber wird ja hoffentlich auch so 8-10 Wochen dauern im besten Fall. Brauche das Auto im November. Wäre mies, wenn das schief geht, aber der Freundliche hat mir schon notfalls nen kostenlosen Leihwagen zugesichert.

    Hmmm sehr merkwürdig ... wenn der Händler nicht kommuniziert, wenn etwas raus fällt, dann könnte es ja auch sein, dass Du statt einem 420d einfach einen 440i bekommst.... weil wenn er ohne einen Mucks einfach mal mir nix dir nix mehrere wichtige Extras streicht und die Konfiguratin ändert, dann kann er ja die Konfiguration ja auch so lassen und die Motorisierung ändern! .... Ich denke daher, dass Du deinen 420d INKL. dem HUD erhalten wirst! ... Berichte mal, ich bin gespannt .... aber es sind ja nur WEEEENIGER HUDs vorrätig und nicht gar keine und daher wurden die 440er favorisiert und mittlweweile dürfte der Chipmangel sind etwas verbessern.... vor allem bei BMW. .... Die großen Schwierigkeiten haben Daimler und VW !!

    ist so schon beim PA Plus geschehen... der wurde auch nach der Order gestrichen und dann hab ich als Kunde Pech gehabt oder storniere...am 4.10. ist Quotenvergabe, dann weiß ich Genaueres.

    Update: Mein 420d sollte eigentlich kommende Woche einen Bauplatz erhalten, wenn alles gut geht. Jetzt habe ich gerade gesehen, dass das Head-Up Display genau wie zuletzt der PA Plus nur noch für 440er Modelle wählbar ist. Ich gehe also stark davon aus, dass mir mein Händler kommende Woche mitteilen wird, dass das HUD auch bei mir weg fällt und dann stornier ich endgültig.... jemand was anderes gehört? Konfiguration ist ja eigentlich ne klare GEschichte...

    Also mein Fahrzeug (Bestellt im Juni) hat wohl bis jetzt keinen Bauplatz erhalten, obwohl ich es ja im November bereits als Vorführwagen erhalten sollte mit max. 9900 km, wobei von ca. 4500 km ausgegangen wurde (bei mir waren es übrigens knapp 21% Rabatt zum Neuwagenpreis). Überdies wurde mir am 3.8. mitgeteilt, dass der Parkassistant Plus nicht mehr verfügbar ist. Auf Grund der Verzögerung und nun Bestelländerung warte ich jetzt auf einen Termin mit der Verkaufsleitung, weil ich die Bestellung so nicht aufrecht erhalten kann und will, wenn mir der BMW-Händler kein Übergangsfahrzeug zur Verfügung stellt, bis der G22 mit dem PA Plus an mich übergeben werden kann. Ich habe ja schon öfter gelesen, dass man den PA Plus nachrüsten kann seitens BMW, d.h. wenn die dafür vorgesehenen Kameras liefern kann diese nachzurüsten....

    also bei mir hieß es jetzt, dass mein Wagen keinen Bauplatz erhalten hat. Bestellt im Juni. Neue Quotenverteilung erfolgt erst im August. Frühester Bauplatz Oktober. Also G22 2022 . das gibt ja safe dieses ja nichts mehr... -.-

    Zugesagt wurde mir ganz naiv November (mit Vorführzeit, weil ich ihn als Vorführwagen übernehmen wollte). Da mein jetziger Wagen geleast ist und Ende Oktober auslauft, hab ich dann also für längere Zeit kein KFZ.

    Ich habe den Freundlichen darum gebeten mir für die Zeit ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug zu überlassen. Bin mal gespannt, was sie daraus machen.

    Einfach nervig und frustrierend...

    Habe die Performance Felgen beim Händler direkt mitbestellt und die normalen 19" gehen auf die Winterreifen.

    Stolzer Preis (komplett 4x Radsatz war 3900.- <- hab knallhart verhandelt :D ), aber es macht optisch einen riesen unterschied. Finde es auch nicht zu aufdringlich wie die Chrom/Silber Version. Aber ist wohl Geschmackssache^^

    Hammer! Was hast du dann bezahlt oder war das der Preis dann? hab sie für 3600 gefunden. Ich glaube aktuell gibt's kaum schönere BMW Räder für den G22. Viel Geld, aber ich glaub das sind sie wert . Sind die Räder denn alltagstauglich? Ich hatte noch keine 20 Zöller und pendel jeden Tag 160 km...