Gedenksekunde beim Gasgeben aus dem Stand

  • Deshalb startet meiner schon per default im Sport-Individual Modus.

    Diese Segelei bringt mich zum Wahnsinn. Und man muss deswegen ständig unnötig bremsen, obwohl man auch gemütlich mit der Motorbremswirkung langsamer hätte werden können.

    Ja, ich weiß, er unterbriht das Segeln, wenn man kurz das Pedal antippt, ist für mich aber keine Lösung sondern nur ein shr nerviger Workaround, auf einer Fahrt quasi hunderte Male Tippen zu müssen, nur damit er "normal" fährt bzw. sich verhält.

  • Wie schon öfter erwähnt erkennt meiner inzwischen fast immer, ob ich segeln will oder nicht. Einfach je nachdem wie ich vom Gas gehe. Das lernt der ganz gut :)

    Und wenn er segelt und langsam auf ein Auto voreinem aufläuft hört er von alleine auf zu segeln um die Motorbremse zu nutzen.

  • Es geht doch nichts über eine vernünftige Handschaltung. Da gibt es keine Mißverständnisse und das Auto macht genau das, ws man will. 8)

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Es geht doch nichts über eine vernünftige Handschaltung. Da gibt es keine Mißverständnisse und das Auto macht genau das, ws man will. 8)

    Da täuscht du dich aber schon.

    Das Motormanagement weiß bei aktuellen Modellen genau welchen Gang man beim Handschalter einlegt.

    Noch bevor du die Kupplung wieder auslässt, greift das Motormanagement schon ein und führt eine Drehzahlangleichung durch.


    Wenn du mal mit getretener Kupplung bei so einem Fahrzeug auf die Ampel zurollst ohne zu bremsen und das Auto jetzt meint du willst zurückschalten, heult der Motor auf. Peinlich.

  • O.k., das wusste ich nicht. Bin bisher nur Handschalter älterer Baujahre gefahren. Das macht das Ganze dann auch sinnlos.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt