Der Anbieter-übergreifende Bmw m340i Leistungssteigerung Thread

• Kurz eine Frage hier an die Experten. Wenn ich MHD komplett enferne, bei einem Fahrzeug vom Baujahr 2023 bei dem AutoTunner verwendet wurde um den Unlock zu machen. Ist der Unlock weg und muss komplett neu gemacht werden?

M340d xDrive Touring (OZ Estrema GT HLT 19")

Z4 M40i (Japan Racing SL01 19", KW V3, Schmickler Stabilisatoren)

• Für den G29 gibt es eigene OTS Maps, da es ein B58 Gen 2 mit einem OPF und anderem Krümmer ist.

Ich meine der ist ähnlich zum B58 Gen 2 im G30 540i mit 2-Port Lader.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Ist der G29 technisch eigentlich so ähnlich, dass dort auch die bekannten MHD OTS-Maps funktionieren (inklusive Unlock)?

Kann hier bestätigen, das MHD OTS-Maps auf einem G29 funktionieren.

• Hab lediglich die Stage 1 98 ROZ mal für 5000 Kilometer ausprobiert. Sprich ca 430 PS. Der Wagen soll aber TÜV und so bekommen daher wird er eher zu MPS gehen, sollte ich ihn behalten.

• Hab lediglich die Stage 1 98 ROZ mal für 5000 Kilometer ausprobiert. Sprich ca 430 PS. Der Wagen soll aber TÜV und so bekommen daher wird er eher zu MPS gehen, sollte ich ihn behalten.

Wenn ich mich recht erinnere, bietet MPS keine Stage 1 mit TÜV an, sondern nur Pakete mit eigener Hardware (Downpipe bzw. Turbo).

Wenn du jedoch über das GR500-Paket mit Turbo nachdenkst, solltest du direkt einen größeren Turbo dazu bestellen, denn der, der im Paket enthalten ist, ist ein Witz.

Ich habe noch kein einziges MPS G29 gesehen, bei dem der Besitzer zufrieden war UND! das Auto die Fahrleistungen erbracht hat, die der angegebenen Leistung entsprechen.

Es reicht schon, wenn du dir ihre eigenen YouTube-Videos ansiehst (G29 und Supra), was sie auf dem Prüfstand messen und welche Zeiten sie damit fahren.

Wenn es schon TÜV sein muss, wärst du meiner Meinung nach mit 55Parts besser dran (aber das ist nur meine persönliche Meinung).