Der Anbieter-übergreifende Bmw m340i Leistungssteigerung Thread

  • In den Preisen von Stage 1 bis 3 ist Femto aber nicht dabei oder ?!

    Nein, öffne eine Stage und es ist als Option für 1198 EUR aufgelistet.

    Was schon hart ist... 600 EUR FEMto Unlock + 2 x 150 EUR für DHL Express... dazu eine Pauschale fürs Paket packen und DME ausbauen.


    Und es ist maximal Stage 1+ mit TÜV möglich.

    Während zB MPS Engineering sogar Stage 2 (500/700) mit TÜV anbietet.

    Keine Ahnung wie es infinitas macht, aber bei MPS wird mit 98er abgestimmt und bei 102er geht nochmal mehr ;)

  • Was schon hart ist... 600 EUR FEMto Unlock + 2 x 150 EUR für DHL Express... dazu eine Pauschale fürs Paket packen und DME ausbauen.


    Jupp, leider.. Preise sind schon "exklusiv". Selbst Zusatzoptionen wie Schubblubbern werden extra berechnet (habe ich nicht genommen).


    Keine Ahnung wie es infinitas macht, aber bei MPS wird mit 98er abgestimmt und bei 102er geht nochmal mehr ;)


    Bei mir mit 100. Du wirst danach gefragt.

    G20 LCI ///M340i xDrive | 03-2023 | Alpinweiß | Infinitas | HJS DP | KW V3 | 20" LT°5

  • Somit dürftest du jetzt mit einem M3 mithalten können... :S 8)

    Auch wenn der Trend nicht Leistungsreduzierung genannt wird. Ich hätte lieber die M3 Basis als Fahrwerk und max. 1500kg. Dafür würde ich gerne 50PS abgeben.


    Geradeaus wirst die Rücklichter des M3 noch sehen, nach der ersten Kurve brauchst ein Fernglas dafür ;(

  • Geradeaus wirst die Rücklichter des M3 noch sehen, nach der ersten Kurve brauchst ein Fernglas dafür ;(

    Jep...

    Die genannte Leistung reicht da leider noch nicht aus und der M3 wird trotzdem Meter machen.

    Selbst mit über 500/700 konnte ich auf der BAB nur grade am M3 Touring hängen.

    Unten mag man mit dem B58 noch gut dabei sein, aber oben rum hat der S58 einfach die Nase vorn.

    Man muss auch den Overboost bedenken, den nicht nur der B58 sondern auch der S58 hat.

    Damit sind die Angaben von 510/650 beim Competition nur auf dem Papier zu finden.

  • Selbst mit über 500/700 konnte ich auf der BAB nur grade am M3 Touring hängen.

    Unten mag man mit dem B58 noch gut dabei sein, aber oben rum hat der S58 einfach die Nase vorn.

    wird zwar Off topic aber denke am Ende kann man vergessen, dass man nur mit Stage2 auf das Fahrniveau von einem M kommt. Die Diskussion wird ja seit dem N54 geführt und der M ist am Ende immer und besonders auf der Rennstrecke ein anderes Fahrzeug und deswegen zahlt man auch 30k€ on top zum nonM

  • Man sollte bei all den möglichen Leistungsunterschieden aber auch nicht die preisliche Differenz außer Acht lassen ... - für den M3 Touring legt man bei uns in Ö gute 40TS Euro oben drauf ... ;)

  • Keine Frage, wie Kennz weis schon sagte, ab der ersten Kurve ist der M weg.

    Das ganze schneller sein als ein M geht nur bei Stage X vs Serienleistung und möglicherweise auch VMAX offen vs 290 abgeregelt.

    Siehe Videos von autotopnl.


    Hat sich trotzdem gut angefühlt und der M3 Touring Fahrer hat nicht schlecht gestaunt :D

  • Also auf der Autobahn fährt man mit einer guten stage 2 einem normalen M3 weg. Ein Competition Serie fährt einem aber auch nicht davon. Solange man tiefe 8er Zeiten bzw. hohe 7er fährt ist das nur noch Reaktionszeit beim Gasgeben. Die nehmen sich nichts. So habe ich es bisher jedenfalls erlebt.