Der Anbieter-übergreifende Bmw m340i Leistungssteigerung Thread

  • Und was ist so verwerflich dran? Sind Unternehmer, die mit ihrer Dienstleistung Geld verdienen möchten / müssen (übrigens die 1000,- bleiben ihm nicht ...).
    Es muss ja niemand da hingehen und das über so einen Dienstleister machen lassen, kann ja jeder selbst entscheiden.

    Gibt aber sicher genug Leute, die froh sind das sie sich um nix kümmern zu müssen, und dafür dann auch bereit sind diese Summe zu bezahlen ... - ist doch überall so ...

    Ich weiß jetzt nicht wo dein Problem ist ?! Hab doch nix gesagt und es ist jedem überlassen, wie er sein Geld verdient.

    Hab nur gesagt, dass er eben guten Betrag für den Versand nimmt, falls es nicht vor Ort entsperrt wird

    Das einige was man bei dem Dienstleister bemängeln könnte ist, wenn er verschweigt das dein Steuergerät quer durch Europa verschickt wird.

  • Wäre interessant, wenn er versendet ob er sich abgesichert hat, soll ja schon vorgekommen sein, dass Steuergeräte auf dem Weg zu Femto verschwunden sind und das kostet ja mal nicht eben nur nen Hunderter das Teil.. :S

  • Wäre interessant, wenn er versendet ob er sich abgesichert hat, soll ja schon vorgekommen sein, dass Steuergeräte auf dem Weg zu Femto verschwunden sind und das kostet ja mal nicht eben nur nen Hunderter das Teil.. :S

    Der Versand aus DE mit DHL Express ist recht risikolos, da haben es die Amis schon schwerer.

    Giht einige Tuner die monatlich mit einem Koffer voll ECUs nach Helsinki fliegen.


    Zumindest laut FEMto selbst ist noch kein ECU verschwunden, woher hast du die Info?

  • Der Versand aus DE mit DHL Express ist recht risikolos, da haben es die Amis schon schwerer.

    Giht einige Tuner die monatlich mit einem Koffer voll ECUs nach Helsinki fliegen.


    Zumindest laut FEMto selbst ist noch kein ECUs verschwunden, woher hast du die Info?

    Genau von denen, da hatte ich gelesen das wohl ein ganzes Paket mit 5 Steuergeräten verschwunden ist.. sei angeblich nie angekommen und der Paket Dienstleister FedEX war das meine ich, konnte sie auch nicht mehr finden..


    die hatten vermutet das Femto die unterschlagen oder der Zoll sie eingesackt hat..


    PS: Der wäre ja auch schon blöd wenn er schreibt kann sein das die auf dem Versandweg den Abgang machen.. das würde genug Leute abschrecken.

  • Bei 3199 hat er aber deutlich mehr verdient als nur 1000 Euro, ein File Kostet 150 Euro ;)

    War auch mal so gesagt, wollte jetzt nicht explizit auf die einzelnen Preise eingehen, da die hier schon x mal kommuniziert wurden.

    Wenn man pauschal von 1.000€ für Stage1 ausgeht, bleiben 2200€ für das unlock übrig

  • Da ich im Internet noch nichts gefunden habe, eine Rückmeldung zum Femto unlock und das wechseln des Tunes: Habe gestern Abend von MHD auf MG Flasher umgeflasht ohne Probleme.


    Ich habe einen normalen Femto unlock ohne custom code oder Getriebpatch.


    Einfach mit MG Flasher das schon installierte MHD Tune überschrieben, die App hat sich nicht beschwert. Sieht alles ganz gut aus, hab aber nur kurz fahren können.


    Somit denke ich auch, dass man zu bm3 wechseln könnte wenn man denn wollte.

  • Gibt es einen spürbaren Unterschied zwischen MHD und MG bei den OTS Maps ?


    Ich war bisher mit der Stage 1 von MG zufrieden , allerdings nicht mit der Stage 2.

    Mit Stage 2 ist er von 100-200km/h quasi identisch schnell und den Unterschied merkt man erst ab 200km/h +, dort ist er dann auch fast 2 Sek schneller als mit Stage 1.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.