Der Anbieter-übergreifende Bmw m340i Leistungssteigerung Thread

• Wobei der MPS Lader dem TS2 durchaus unterlegen ist :(

Die Anhebung des Standgeräusches steht bei 55parts zwar nicht drin, kann aber von einem pfiffigen Prüfer durchaus angehoben werden.

Bei mir steht dann jetzt der Wechsel auf die 55parts Downpipe an, dann heißt es Stage 3 eintragen.

• Entstehen eigentlich irgendwelche Nachteile, wenn man die MHD-Superlizenz über das Paket kauft? Oder bleibt der Funktionsumfang identisch?

Du erhälst einfach den Lizenzcode und aktivierst den in deinem persönlichen Account, also kein Nachteil.

Ganz wichtig: Man sollte sich ein Gmail Konto nur für das Auto erstellen und dort alle Lizenzen wie xHP und MHD aktivieren.

Denn die Lizenzen sind an die Mailadresse des Konto gekoppelt und können nicht übertragen werden.

So kann man das Gmail Konto beim Verkauf an den Käufer übergeben.

• Wobei der MPS Lader dem TS2 durchaus unterlegen ist

Ist die Frage, welchen man nun vergleicht. Ich blicke da nicht ganz durch, wer nun was in welcher Stage macht, und auch bei MPS ist das ja nicht wirklich klar dokumentiert. Ich glaube, die wissen selbst nicht so genau, was die einbauen...

• Ist die Frage, welchen man nun vergleicht. Ich blicke da nicht ganz durch, wer nun was in welcher Stage macht, und auch bei MPS ist das ja nicht wirklich klar dokumentiert. Ich glaube, die wissen selbst nicht so genau, was die einbauen...

Wir haben es ja an deinen und meinen Werten gesehen.

Da war doch ein erheblicher Unterschied bei durchaus ähnlichen Setup.

MPS Downpipe vs 300er

MPS Lader vs TS2

Grail

Einzig der Luftfilter ist bei mir anders, wobei das den großen Unterschied nicht rechtfertigt.

Klar, deine Abstimmung war noch Version 1 während ich bei 12 oder so war.

• Wir haben es ja an deinen und meinen Werten gesehen.

Du hast aber den Turbo bis 600 PS, ich habe den eine Stufe kleiner (ohne Inlet). Das sind schon zwei unterschiedliche stages.

Meine DP sollte übrigens eine 200er sein, das hatten sie gesagt.

Ich komme aktuell nicht wirklich über 500 PS, wobei die Maps deutlich Luft nach oben lassen. Bin noch nicht am Ziel, und muss erst nochmal abklären, ob Paket-Buchung, Absprachen und Einbau harmonieren... Ich wollte eigentlich gute 550 PS auf 102 und stabile 500+ auf 100. Ziel bisher nicht erreicht.

• dns welches Paket hast du von MPS geholt oder was fährst du?

Schwer zu sagen. Irgendwas mit GR500. Die Beschreibungen ändern sich mal, die Bezeichnungen sind nicht durchgängig gleich, dann kommt noch der Unterschied der Generationen dazu. Was Kundenverwirrung betrifft, ist MPS noch besser, als beim Tuning. Der Webshop ist ein steter Quell der Freude für Liebhaber des totalen Chaos.

Haben wollte ich das, was er mit dem G42 auf YT gezeigt hat. Turbo-Upgrade für gute 550+ PS auf 102 Oktan und entspannte 500+ PS in der street legal map. Individuell macht er nix, sondern Du buchst ein Paket, und das wird dann angepasst. Die Möglichkeiten und Freiheitsgrade sind wohl ziemlich groß. Bekommen habe ich gefühlt 50 PS weniger. Ich weiß noch nicht genau, woran es liegt. Paket im Webshop, Rechnung und Gutachten beschreiben unterschiedliche Dinge. Ich denke mal, ich habe das kleine Turbo-Upgrade bekommen, und das kann man sich getrost sparen, denn das leistet auch nicht wirklich mehr, als der Serienlader, und auch nicht entspannter (WGDC bei 500 PS um die 90%!). Verkauft wurde es mir als legales 500 PS Paket, eingetragen sind aber nur 476 PS. Es sollte bis zu 530 PS leisten, was es nicht tut. Im Video sprach er von guten 560 PS, und "da ist noch was drin".

Unterm Strich geht die Karre jetzt wie Hölle, das ist eigentlich nicht schlecht, nur wurde irgendwie nicht das eingehalten, was vereinbart war. Und die Map ist auch noch nicht wirklich schön, WG Regelung flattert ein wenig, beim Schalten habe ich krassen overboost und so ein paar Sachen. Das sieht bei dem, was ich bei Michael von Fabian/Pureboost gesehen habe, ganz anders aus. Ich werde Philipp jetzt noch mal ins Gebet nehmen, im schlimmsten Fall lasse ich mir von Fabian eine saubere Map machen. Aber das ist nicht das Ziel, Philipp kann ja, wenn er will. Nur muss der auch mal wollen, ich glaube, der hat zur Zeit etwas viel Projekte...

• Nur muss der auch mal wollen, ich glaube, der hat zur Zeit etwas viel Projekte...

Das war Teil meiner Bedenken mit jeglichen Tunern die bei YouTube aktiv sind und Content liefern. Daher ging es zu Fabian, zumal mehrere Bekannte dort super Erfahrungen gemacht haben.

Wenn man bedenkt wie lange alf902 seinen M340i Touring gefahren ist, dann sieht man auch wie ordentlich Fabian arbeitet.

• dns klingt wirklich gut, aber ist es dann wirklich standfest? Sprich jederzeit, sobald der Motor warm ist, auf der Autobahn treten nach Lust und Laune oder muss du da aufpassen und das Auto nur ab und zu die Leistung abrufen, damit nichts kaputtgeht?