Der Anbieter-übergreifende Bmw m340i Leistungssteigerung Thread

• klingt wirklich gut, aber ist es dann wirklich standfest?

Definitiv ist das standfest.

Es gibt so ein paar Hürden beim B58 Gen 2.

1. Downpipe -> 500PS

2. Turbo -> 600PS

3. Getriebe -> 700Nm (langfristig)

4. Temperatur Ladeluft -> Stabile im Sommer

Chargepipe ist empfehlenswert, aber nicht zwangsläufig notwendig.

OPFs werden irgendwann auch ein Thema.

550PS und 700Nm lassen sich problemlos und langfristig fahren.

• Das will hier niemand hören, aber ich halte 250 schon für gefährlich. 300km/h ist noch deutlich schlimmer.

Vernünftige Person und leere Bahn ok, aber leider sind es oft Leute denen die geistige Reife fehlt um schnell zu fahren :/

Da gebe ich dir zu 200 % recht. Traurig ist, dass genau solche Leute trotzdem an leistungsstarke Autos kommen – z.B. über sportliche Leihwagen, mit denen sie kaum ein oder zwei Stunden Erfahrung haben.

• Positiv an 55parts ist, im Gegensatz zu anderen Angeboten, die sehr transparente Darstellung der Angebote, alles sehr gut beschrieben. Einige Antwoten zu offenen Fragen findet man in den Youtube Kommentaren des Videos. Vom Preis her erschwinglich. Als legale Setup Lösung gut zu gebrauchen.

dns Das klingt alles andere als seriös, wenn Gutachten, die verbauten Teile und dann sogar noch die Rechnung nicht zusammenpassen. Hast du es selbst eintragen lassen oder hat es ein von denen beauftragter Prüfer gemacht? Wäre dann schon blöd, wenn du irgendwann in eine Kontrolle kommst, und die Diskrepanz zwischen Gutachen und Teile fällt auf.

• Was ich etwas schade finde, das im Gegensatz zu aulitzkyexhaust zu den S58 Leistungssteigerungspaketen hier beim B58 keine Getriebesteuerung optimiert wurde. Wurde ja schon im Forum erwähnt. Das es geht, zeigt das S58 Tuning von aulitzky.