Unterschied "Floorliner Fußmatte" und "Allwettermatten"

  • Das gab's bei BMW vor Urzeiten aber schon mal, bevor irgendwann auf Klettsicherung umgestellt wurde. Das war so eine Art Schraubverschluss, mit Kopf zum Umklappen. Dagegen ist das oben geradezu elegant. :)


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Mal so blöd gefragt: Wie schaut das mit dem 40er aus? Der hat ja auch die 11PS, es steht aber nichts in der Ausstattungsliste davon? :/

    Meinst du das generell oder wegen der Fußmatten?


    Die 11 PS vom Mildhybrid werden nicht in den Papieren geführt, da sie nicht dauerhaft zur Verfügung stehen. Deshalb steht im Fahrzeugschein auch nur die Motorleistung.

    Wegen der Fußmatten: Der 40er ist immer ein xdrive, da gibt es dann m. W. keine weitere Variante mehr für die Fußmatten. Dürfte nur 2WD, 2WD mit 48V, 4WD und PHEV geben, keine Unterscheidung in 4WD mit / ohne 48V.

  • Piwi87 , was meinst du mit 'der 40er ist immer ein xDrive'? Das gilt dann doch wohl nur für G20 oder vielleicht auch G21. Mein G23 weiß nämlich nichts von xDrive. *wowereit*


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Meinst du das generell oder wegen der Fußmatten?


    Die 11 PS vom Mildhybrid werden nicht in den Papieren geführt, da sie nicht dauerhaft zur Verfügung stehen. Deshalb steht im Fahrzeugschein auch nur die Motorleistung.

    Wegen der Fußmatten: Der 40er ist immer ein xdrive, da gibt es dann m. W. keine weitere Variante mehr für die Fußmatten. Dürfte nur 2WD, 2WD mit 48V, 4WD und PHEV geben, keine Unterscheidung in 4WD mit / ohne 48V.

    Also benötige ich die ganz normalen Matten im fuẞbereich und Kofferraum?

  • Weit gefehlt, da habe ich natürlich die standardmäßigen Veloursmatten mit M-Logo. :)


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]