Unterschied "Floorliner Fußmatte" und "Allwettermatten"


  • Einwandfrei, 51472473238 bestellt ... und gleich fehlen mal die Filze auf der Beifahrerseite 8| . Naja, beim Baum BMW-Shop mal reklamiert, mal schauen was die sagen.


    IMG_0629.jpg

  • Naja, also meine normalen Fussmatten sind auf beiden Seiten fixiert ... und kuck mal hier, die beiden (gleichen) von LStrike sind auch beide mit den Filzen ausgestattet (Fahrer und Beifahrer), was auch Sinn macht.


  • Naja, also meine normalen Fussmatten sind auf beiden Seiten fixiert ... und kuck mal hier, die beiden (gleichen) von LStrike sind auch beide mit den Filzen ausgestattet (Fahrer und Beifahrer), was auch Sinn macht.


    Ich gebe dir recht! Er hat Filze an beiden Seiten. Vllt war das ja der Unterschied der Bestellnummern 🤷‍♂️ aber wahrscheinlich sind deine Filze vergessen worden.

  • Der Klett ist bei Fahrer- sowie Beifahrerseite zur Fixierung. Demnach wurde definitiv das Filz vergessen.
    Oder wurde der Klett am Boden mit der Zeit auch noch weggespart ? :D
    Bei mir ist noch auf beiden Seiten vorhanden.

    Vielleicht habe ich die Wegspar-Bestellnummer für den LCI erwischt :/ ... wobei, dann wäre vermutlich nur die Fahrerseite angekommen ^^ -Spässle-.


    Es gibt nämlich wirklich eine Bestellnummer für den Non-Mild-Hybird ohne SA01CE Rekuperationssystem (51472461168) und Mild-Hybrid mit SA01CE Rekuperationssystem (51472473238) ... was ja aber nichts mit LCI zu tun hat.


    Mal schauen was meine Supportanfrage ergibt, ich halte euch auf dem Laufenden.


    VG,

    Christoph

  • Sieht der Fußraum denn anders aus bei "mit SA01CE Rekuperationssystem"?
    Oder warum macht man hier einen Unterschied?

    Ich überlege auch, mir die Matten zu kaufen.

    Ja tatsächlich da gibt es einen Unterschied weil da ein Kabelweg anders läuft und deswegen muss die Fußmatte auf der Beifahrerseite an einer Stelle einen anderen Radius haben.

  • Vielleicht habe ich die Wegspar-Bestellnummer für den LCI erwischt :/ ... wobei, dann wäre vermutlich nur die Fahrerseite angekommen ^^ -Spässle-.

    Aus Spaß wurde Ernst:


    ---

    Guten Tag Herr B.,


    seitens BMW sind bei den Allwettermatten die Klettteller zur Befestigung nur noch für die Matte der Fahrerseite vorgesehen.


    Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.


    Beste Grüße aus dem Ahrtal

    Christian H.

    ---


    Super, dann schaue ich mal ob diese auch ohne Klettteller halten, ansonsten muss ich mir halt selbst einen Filz auschneiden und reinkleben.

    Naja, hat sich der Konzern halt wieder ein paar Cent gespart ... :rolleyes: