ex-Mietwagen: ja-nein? ; Tipps für Besichtigung

  • Mein Bruder fährt seinen 428i so gut wie nur im Eco-Modus und hat auch einen ähnlichen Verbrauch von knapp 7L. 6,4L hört sich für mich an wie nur AB Eco-Modus und kein Spaß. :thumbsup:

    Eco modus wird nie genutzt, Sport Modus aber schon gelegentlich. Ansonsten comfort also normal.

    Reisegeschwindigkeit beim diesjährigen Urlaub 145 km/h, Verbrauch liegt bei 5,3. Ziel waren die Alpen , dort Landstraße vorwiegend. Tempolimits Österreich beachten :)

  • Da bist du nicht der erste. Meinung der breiten Masse tendiert beim G2x klar zum pre-lci, was schon echt eine Seltenheit ist das mal der prelci mehr gelobt wird.
    Der Bildschirm ist halt einfach mit Stützpfeilern an die Amatur geklatscht und das Design, grafiken etc. sind auch nicht wirklich ausgeklügelt auf dem Ding. Von daher, dir ist nur das aufgefallen was fast jedem aufgefallen ist. TFL usw. eigentlich hat sich alles verschlechtert.
    Von daher würde ich auch beim prelci bleiben, ist ja auch ein Kostenpunkt dann. Ggf. kriegst du den prelci ja sogar noch günstiger, sobald die ersten LCI Rückläufer den markt überschwemmen.
    Oder der LCI wird billiger als der prelci, da ihn weniger haben wollen :thumbsup:

    Gibt es hier irgendwo bereits einen Thread zu den Unterschieden pre LCI vs LCI? Lese hier immer wieder, dass beim LCI vieles weggespart wurde und das Auto schlechter ist. Bei "offiziellen" Artikel steht meist nur, dass der Preis deutlich gestiegen ist dafür etwas mehr Ausstattung Serie ist.

  • Gibt es hier irgendwo bereits einen Thread zu den Unterschieden pre LCI vs LCI? Lese hier immer wieder, dass beim LCI vieles weggespart wurde und das Auto schlechter ist. Bei "offiziellen" Artikel steht meist nur, dass der Preis deutlich gestiegen ist dafür etwas mehr Ausstattung Serie ist.

    Du kannst nahezu alles zum Vorgänger online finden, Prospekte und Preislisten. Da kannste wunderbar alles zu den Unterschieden sehen und lesen.

  • Naja... man kann auch mit einem Neuwagen Pech haben. :D

    In der Tat! Seitdem ich hier im Forum mitlese, bin ich teilweise schockiert, wie viele "Böcke" bei neu ausgelieferten Fahrzeugen noch im Nachhinein zu korrigieren sind. Teilweise auch nur, wenn man recht energisch darauf pocht, was schon traurig ist.

    Also vielleicht besser einen Premium Selection Jahreswagen kaufen. Der ist viel günstiger und der Vorbesitzer musste sich schon mit den Startmängeln rumärgern. ^^ ... und hat sie hoffentlich beseitigen lassen.