• Ich wäre mit dem starken Reiniger auch vorsichtig.

    Es ist natürlich gut möglich (und logisch), dass Verschmutzungen damit schneller weg gehen, aber das geht auf Kosten vom Leder und dessen Haltbarkeit.

  • Gibt es einen eigentlich einen Unterschied zwischen dem Amarturenbrett und den Sitzen, was die Pflege anbelangt?


    Bin mir unsicher, ob ich mit einem Reinigungsset für die Sitze auch den Lederbezug an den Türen und den Amarturen reinigen kann.

  • Gibt es einen eigentlich einen Unterschied zwischen dem Amarturenbrett und den Sitzen, was die Pflege anbelangt?


    Bin mir unsicher, ob ich mit einem Reinigungsset für die Sitze auch den Lederbezug an den Türen und den Amarturen reinigen kann.

    Je nachdem, welche Austastung du hast, aber normal ist es das identische Leder und du kannst auch ohne Probleme andere Lederflächen damit reinigen, denn einen Reiniger der nur für Sitze gedacht ist, gibt es nicht denn Lederreiniger pflegt und putzt Leder egal ob an Tür oder Sitz oder Dachhimmel ^^


    Nur vorsichtig falls dort Farbe mit drinnen ist, nicht das du schwarzes Leder mit Pflege sowie Farbe für braunes Leder bearbeitest :thumbup:


    EDIT: So die 2000 Beiträge auch voll :P

  • Erst mal nichts, es ist wahrscheinlich aber nur ein umgelabeltes Produkt von den üblichen Verdächtigen und wird mit Aufpreis verkauft.

    Ist nicht ungewöhnlich. Da wird oft 1 Produkt in verschiedene Gebinde abgefüllt und erhält Label von diskont bis premium.

    Wenn ich so schaue wie viele verschiedene Anbieter aus 1 Tank versorgt werden wundere ich mich immer noch:)

  • Entfernt ihr den Staub auch nur mit der Lederpflege oder darf man da klassisch mit nem Staubwedel drüberwischen bzw. mit nem nassen Tüchlein? ;)


    Dachte mir, bevor ich da was anfasse, muss ich nachfragen, weil es meine erste Lederausstattung ist.

    Je nachdem, welche Austastung du hast, aber normal ist es das identische Leder und du kannst auch ohne Probleme andere Lederflächen damit reinigen, denn einen Reiniger der nur für Sitze gedacht ist, gibt es nicht denn Lederreiniger pflegt und putzt Leder egal ob an Tür oder Sitz oder Dachhimmel ^^


    Nur vorsichtig falls dort Farbe mit drinnen ist, nicht das du schwarzes Leder mit Pflege sowie Farbe für braunes Leder bearbeitest :thumbup:


    EDIT: So die 2000 Beiträge auch voll :P


    Leder ist das BMW Individual in der Volllederausstattung Merino Schwarz. Dürfte also nach meinem Verständnis die gleiche Pflege wie die Sitze bekommen, ja?

  • Entfernt ihr den Staub auch nur mit der Lederpflege oder darf man da klassisch mit nem Staubwedel drüberwischen bzw. mit nem nassen Tüchlein? ;)


    Dachte mir, bevor ich da was anfasse, muss ich nachfragen, weil es meine erste Lederausstattung ist.


    Leder ist das BMW Individual in der Volllederausstattung Merino Schwarz. Dürfte also nach meinem Verständnis die gleiche Pflege wie die Sitze bekommen, ja?

    Ich würde empfehlen je nachdem wenns nur bisschen Staub ist einfach Staubwedel oder ein nasses Tuch das ist eigentlich egal..


    Richtig, mit der Pflege kannst du alles behandeln von Sitz über Türtafel bis hin zum Armaturenbrett und der Armauflage :thumbup:

  • Ich grabe hier mal wieder aus da ich eine Frage habe !


    Ich habe Schwarzes Leder Vernasca mit Blaue Kontraststeppung, jetzt bin ich am überlegen ob wärend der Reinigung zbs. mit dem Empfohlenen Colourlock Pflegeset die Blaue nähte sich verfärben könnten zbs. durch den schmutz der sich beim aufbürsten löst ?


    Es hat doch mit Sicherheit hier ein oder anderer die Blaue nähte in den Sitzen, wie ist die Erfahrung hier ?