• Hallo liebes Forum,


    für mein neues Fahrzeug bin ich nun auf der Suche nach einem ordentliche Lederpflegeset.
    Habt ihr das direkt am Anfang imprägniert?


    Ich habe eben mal beim surfen folgendes Set gefunden:
    Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet


    Fand ich, insbesondere für den Preis ganz in Ordnung.
    Habt ihr Erfahrungen damit oder wird das Leder nur geputzt wenn es dreckig ist? :D

  • Vielleicht zur info, falls sich noch jemand mit der Thematik auseinandersetzt.
    Ich habe am Montag folgendes gekauft und heute bereits als Imprägnierung eingesetzt.


    Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet


    Bin angenehm überrascht, super ergiebig und der Geruch ist auch angenehm.
    Ich werde über den Langzeiteffekt berichten! :)

  • Vielleicht findet ihr hier noch ein paar Infos zum initialen Reinigen, bevor man es dann wieder fettet und imprägniert.
    Video startet schon an der Stelle bei der es an die Ledersitze vom M4 geht. https://youtu.be/X0mQrohAU-I?t=295
    (Ja ist Werbung für einen ganz bestimmten Hersteller, aber die Art der Mittel und Vorgehensweise sollte sich ja mit anderen Produkten nachahmen lassen)

    BMW E92 325i - Monacoblau, KW v3 - 6 Zylinder Klang Spass pur :D
    BMW G21 330i Touring M-Sport Mineralweiss metallic :thumbsup:

    BMW G81 ETA 07/24 :love:

    Einmal editiert, zuletzt von nhale ()

  • Hallo zusammen,


    das Leder der Mittelarmkonsole in meinem G21 ('Vernasca' Schwarz Dekorsteppung SW) beginnt schon nach einem halben Jahr, "speckig" zu werden, bzw. zu glänzen, natürlich genau da, wo meistens der (bekleidete) Arm aufliegt. Ich gehe mit den Sitzen und dem Leder meines Erachtens sehr behutsam um, daher ärgert es mich etwas, dass das trotzdem jetzt schon auftritt... gleiches natürlich auch am M-Sportlenkrad, auch, wenn ich das schon von vorherigen BMWs kenne und es mich da weniger stört.


    Kennt Ihr eine Methode/ein Mittel, mit der/m man das Leder wieder matt bekommen/aufrauen kann?


    Besten Dank und Gruß

  • Hey, ich hab das "Problem" mit dem M Lenkrad auch... Nutze jetzt Lederpflege von Sonax. Und meine es ist ein wenig besser geworden. Aber natürlich nicht mehr so schön samt weich wie anfangs....

  • Was würdest du von lederzentrum fürs Lenkrad empfehlen?

    Meins ist noch schön matt aber ich will rechtzeitig vorbeugen bevor es speckig wird.

    Verwendet jemand Pflegetücher wie z.B. die von Nigrin ("Enthält Bienenwachs für zusätzlichen Schutz und ein seidenmatte Optik"), sowas würd ich ganz geschickt finden - dann kann man ja ab und zu mal im Stau sein Lenkrad pflegen...

  • Ich rufe immer vorab an und kläre den aktuellen Bedarf ab.

    Von daher kann ich dir leider so nicht helfen.


    Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie

    Heinrich Heine (1797-1856), deutscher Dichter und Publizist
    --------------------------------------
    Viele Grüße aus bayrisch Schwaben Thomas alias schlumpf-nu

  • Lederzentrum kann ich auch empfehlen.

    Echt top die Leute dort.

    Schau dich mal auf der Website um. Die haben echt viele Infos dort.


    Und wie Schlumpf schon vorgeschlagen hat, einfach anrufen. Die helfen gerne weiter und beraten einen sehr gut.


    Auf meinem Cognac Leder sieht man leider nach 1 1/2 Monaten schon Abrieb von der Jeans. (die Jeans ist aber schon ca. 2 Jahre alt!)