Musikstreaming im G20 Empfehlung?

  • ja so sind auch die Rückmeldungen der ganzen Tests. In 3 Monaten endet mein Mobilfunkvertrag und relativ zeitgleich mein Probeabo. Dann kann ich mir das in verbindung mit vodafone auch vorstellen.

  • Ich habe stream On von der Telekom und Tidal HiFi. Qualität für mich ungeschlagen.


    Natürlich digital per CarPlay.

    funktioniert Tidal für dich mit CarPlay gut? Ich hab da immer wieder Probleme...

    • laden von Alben in meinen Favoriten klappt oft erst nach dem 2. oder 3. Versuch.
    • In meinen Favoriten->Künstler bekomme ich nur eine Liste von Titel angezeigt, statt auch Alben
    • wenn ein Album endlich angespielt wird, spielt der erste Titel und wird auch angezeigt. Der zweite Titel wird dann ebenfalls wiedergegeben, allerdings zeigt er auf dem BMW Display noch immer den ersten Titel an. Nach dem 2. Titel endet die Wiedergabe

    wie ist das bei dir?

  • Die gleichen Probleme.


    Die liegen aber tatsächlich scheinbar bei Apple.
    Bei Amazon Music HD und Deezer ist es noch schlimmer.


    Habe alle Alternativen probiert, weil mich das so gestört hat.
    Tidal hat dann trotzdem gewonnen, weil es auch ganz genau meinen Musikgeschmack von der Grundausrichtung trifft.


    LG :)

  • Ich nutze auch das integrierte Spotify. Verbraucht mein Datenvolumen nicht und funktioniert auch weiterhin, wenn meine Frau fährt und daher meiner iPhone nicht gekoppelt ist.


    Das einzige, was mich tierisch nervt ist, dass bei dieser Lösung das Lied bei jedem Fahrtbeginn wieder von vorn gestartet wird und das Fahrzeug sich nicht merkt, an welcher Stelle man aufgehört hat. Wenn ich viel Kurzstrecke fahre (Bäcker, Supermarkt, Kita etc.) beginnt dann ständig nach Wiedereinsteigen das selbe Lied von Vorne. Habe leider auch keine Möglichkeit gefunden, das irgendwo einzustellen

  • Gibt es die Möglichkeit Spotify-Lieder vorzuspulen? Ich kann nur Play/Pause/Nächstes Lied auswählen.
    Und wie kann der eingeloggte Spotify Account abgemeldet werden?

  • Ja, vorspulen hab ich auch noch nicht gefunden. Denke das geht nicht. Zumindest nicht auf die übliche Art durch Tippen auf die Leiste unter dem Cover...
    Das nervt mich auch weil er ja in der Tat immer wieder von vorne anfängt wenn man mitten im Lied aufhört ...

  • Der Threadersteller könnte mal das "g20" aus dem Titel streichen da es egal ist, ob g20 oder g21 ;)


    Ich hab mir mal für 3€ ein Probeabo bei Tidal besorgt und werd heut mal Musik mit Kabel testen. Mal sehen, ob ich einen Unterschied zum integrierten Spotify merke.