Musikstreaming im G20 Empfehlung?

  • Hi zusammen,


    ich bin heute aus dem Urlaub zurück und habe leider festgestellt, dass mein Connected Music ausgelaufen ist. Irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass es 3 Jahre ab Zulassung aktiv bleibt. Hab da wohl was verwechselt.


    Welchen Musikstreaming Dienst könnt ihr mir Empfehlen?


    Ich höre im Prinzip Querbeet. Mag sowohl Klassiker als auch Elektro. Pop bis Rock... ist sehr unspezifisch mit einer verstärkten Tendenz Richtung Black Music. Gibt es da einen guten Kompromiss mit großer Datenbank?


    Danke im Vorraus und viele Grüße


    PS... da ich ein relativ verwöhntes Gehör habe, wäre mir ein Anbieter mit guter Komprimierung ganz recht.

  • Ich würde Deezer und Spotify nehmen. Sind beide im OS 7 intergriert. Deezer kann bis FLAC-Qualität, Spotify nur 320kbps. Wobei ich behaupten würde, dass man im Auto den Unterschied kaum merken wird. Dafür bräuchte es wohl mehr als die HK Anlage hergibt. Habe es aber noch nicht testen können. Meiner ist noch im Bau.


    Für beide Streamingdienste findet man via google 3 Monate Test-Abos. Also am besten mal testen, da die Usability auch Geschmackssache ist.


    Und damit man erstellte Playlists nicht jedes mal neu anlegen muss, gibt es Dienste, die ein Übertragen Deiner Listen von Spotify zu Deezer und umgekehrt ermöglichen, z.B. http://soundiiz.com/
    Sofern die Titel beim jeweils anderen auch existieren. Ist aber meist nur bei Remix-Versionen nicht der Fall. Musikumfang ist sonst in etwa identisch mit 50+ Mio. Tracks.

  • danke für die hilfe :)
    ich teste jetzt grade deezer aus und schaue ob es mir besser gefällt als spotify.


    die sound Qualität ist schon mal sehr gut. klingt richtig gut mit dem hk system. :)


    tidal fand ich auch sehr interessant und ist in vielen tests ganz vorne... könnte evtl interessant werden mit einem vodafona datenpaket.

    M340i G20 02/2020

    Einmal editiert, zuletzt von KeYa ()