Tachoanzeige über 263km/h codierbar?

  • Hab genau das gleiche Problem. Hab einen 330d der auf 322ps und 730nm streut und wo die vmax raus sein müsste.

    Hatte vorhin die vmax ausprobiert und bin gps 279 gefahren vielleicht würde sogar noch win kleines bisschen gehen jedoch zeigt das tacho immer nur 263 an und geht nicht weiter.


    Ok, offtopic, aber das Auto "streut" auf 322 PS? Und ist die VMax raus oder nicht? ^^

  • So wie es hier beschrieben steht ;)

  • Mit den neueren Softwareständen haben sich leider die Bezeichnungen ein wenig geändert, wenn ich das richtig gesehen habe gibt es in BimmerCode jetzt direkt eine Option für den 330km/h Tach ohne auf das Alpina Design Switchen zu müssen.


    Du musst dann zusätzlich im Expertenmodus noch die Optionen im Steuergerät DKombi (Korrektur und Alpina suchen) , heißen noch so ähnlich.

    Das Alpina ändert nicht das Layout sondern gibt nur die Anzeige frei.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

    Einmal editiert, zuletzt von comforter ()

  • Naja , das habe ich genau in dem Post oben drüber beschrieben.

    Scheinbar hast du dich noch nicht so recht mit dem Expertenmodus befasst , deshalb lieber nichts ändern und dir jemanden suchen der es dir zeigen kann respektive ändert.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Hab einen 330d der auf 322ps und 730nm streut und wo die vmax raus sein müsste.

    Ein 330d, der mal eben von 286PS auf 322PS und von 650Nm auf 730Nm streut und dann auch noch Vmax offen ist... Also mal davon abgesehen, dass Dein Wagen dann nicht mehr der StVZO entsprechen würde, weil die Abweichung vom Serienstand mal eben 13% beträgt (5% sind im Rahmen der tolerierten Abweichung) glaube ich die Aussage auch nicht. Entweder der Wagen hat die Werte nicht oder der Wagen wurde (nachträglich) modifiziert.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50