Tachoanzeige über 263km/h codierbar?

  • ja, gehe auch schwer davon aus.
    wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du denen eine email schreiben und fragen ob das durch die app mitcodiert wird.
    i. d. r schreiben die innerhalb 24 stunden, manchmal innerhalb einer stunde zurück.


    eigentlich sollte das derjenige machen, der deine vmax deaktiviert hat. für mein Verständnis gehört das einfach dazu.

  • So, Problem gelöst.


    Standardskala erweitert (Tacho) bis 330km/h , mangels höherer Leistung nur bis 283km/h getestet.
    GPS Draggy 275km/h


    DKombi
    AG_MPA_MSP_VIEW auf mpa_ansicht_330_skala stellen


    BC_DIGiTAL_KORREKTUR auf nicht aktiv


    Geschwindigkeit_Anz_Y von BMW auf Alpina ändern


    Geschwindigkeit_EFF_X von BMW auf Alpina ändern.


    Falls noch jemand das Problem hat.


    Ob man beide Alpinawerte codieren muss oder nur einen kann ich nicht sagen, hab direkt beide geändert, ist nicht ganz so einfach im Ruhrgebiet mal Vollgas zu fahren.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

    Einmal editiert, zuletzt von comforter ()

  • dann hab ich das wohl während meiner experimente mit bc selber so gesetzt ?(


    wie bist du denn jetzt abschließend darauf gekommen?


    ... by the way, 275 serie mit dragy ist mal ein mehr als respektabler wert für den 30i. das sind cayman s werte!

  • Bin durch einen Mix aus , anderem Forum, Facebook Codiergruppe drauf gekommen.
    Natürlich wollte keiner mit allen Infos rausrücken aber ab einem gewissen Punkt konnte man es selbst rausfinden.




    Ist nen 330d , er streut aber auf 315PS und 700Nm Hüstel.
    100-200km/h mit Draggy 13,8 Sek.
    Hatte bisher nicht die Möglichkeit zu probieren ob noch mehr drin ist, aber denke das ist in etwa das Ende der Fahnenstange.
    In 2 Wochen wird anhand der Logs die Map noch mal angepasst inklusive der Getriebesoftware, die ist noch Serie.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

    2 Mal editiert, zuletzt von comforter ()

  • kurze Frage, sehe ich dann den (nicht erwünschten) ALPINA Tacho oder habe ich einfach nur die erweiterte Scala?

    in Kommentierlaune...

    M340i 09/2019

    iX1 30 05/2023

  • Hab genau das gleiche Problem. Hab einen 330d der auf 322ps und 730nm streut und wo die vmax raus sein müsste.

    Hatte vorhin die vmax ausprobiert und bin gps 279 gefahren vielleicht würde sogar noch win kleines bisschen gehen jedoch zeigt das tacho immer nur 263 an und geht nicht weiter.