BMW M3 Touring G81 angekündigt!

  • Das "bronzenefarbene" nennt sich ceriumgrau und ist nicht etwa lackiert sondern galvanisch beschichtet. Ich finde es gut das BMW mal was anderes bringt außer chrom und schwarz. Die ceriumgrauen Applikationen sind alleine dem M340i/d vorbehalten genau wie es Audi / Mercedes auch bei den S/RS und AMG Modellen macht sind die Spiegel eben ein Designmerkmal.


    Mir ist es ziemlich egal, ob das lackiert, beschichtet oder sonstwie aufgebracht ist.
    Mir gehts ums Design und ich finde es nicht schön.


    "Was anderes" ist das außerdem nicht. Du schreibst es ja selber. Genau wie Audi. Die hatten schon vor Jahren (1999?) matte Aluspiegel beim RS4.
    Nach 20 Jahren hat BMW auch das kopiert.
    Abgesehen davon kannst du Spiegelgehäuse bei Audi für ~ 100 € in Wagenfarbe lackiert bekommen.


    Somit hat man bei BMW zumindest die Wahl zwischen Schwarz oder Ceriumgrau. Ich habe diesmal bewußt auf "schwarz/weiß" verzichtet und die Kombi dravitgrau/ceriumgrau gewählt und mir gefällt es sehr gut. Für 30€ kann man die Spielgel auch in jeder Farbe folieren.


    Die Idee (grau) ist von Audi geklaut, schwarz sieht (finde ich) wie ein unlackierter Spiegel bei einem Billigmodell aus.
    Ich könnte mir die Spiegel auch lackieren lassen. Das ist aber nicht mein Job.

  • @touring


    Hier so langsam frage ich mich überhaupt warum du noch einen BMW freiwillig gekauft hast ?


    Meckern über Aufpreise, meckern über Optik der Fahrzeuge und die Firmenpolitik, sowie das alles als Kunde nicht dein Problem ist..


    Gibt da ne ganz einfache Möglichkeit, wie ich sehe findest du das ja bei Audi wohl besser.. dann kauf dir einfach nächstes mal ein Audi und gut ist und verteufel nicht im BMW- Forum alles was BMW tut. :thumbdown:

  • Naja - das es kopiert ist - deine Meinung. Das Ceriumgrau ist eben eine spezielles grau (geht ein Tick richtung bronze wie du selber sagst).
    Sogar die Felgen und die Typenschilder (M792) sind in der Farbe (bicolor).


    Das "billige" schwarz ist bei den M-Modellen und M-Paketen schwarz hochglanz und bei BMW wird sogar die Dachreling damit lackiert - bei Daimler leider nicht. Ich finde das sieht schon gut aus. Aber bei Diskussionen über Optik gibt es eben (zum Glück) unterschiedliche Geschmäcker. Die Spiegel in Wagenfarbe gibt es bei BMW übrigens auch - ohne Aufpreis:-). Alleine der M340 i/d kommt entweder mit schwarz (hochglanz) oder ceriumgrau daher um sich etwas von den AG Fahrzeugen abzugrenzen.


    Ich finde gerade bei BMW (M-Paket) schön das man bei einigen Modellen auch das satinierte Alu nehmen kann was -z-B- beim 5er sehr edel zu dunklen Farben passt.
    Ich denke wenn Du deinem Händler sagst das du die Spiegel in Wagenfarbe haben möchtest wird es einen Weg geben.

  • Genau! Und benenne dich bei der Gelegenheit gleich von touring auf avant um. Dein Gemeckere nervt allmählich echt etwas.

    Und mich nervt das Fanboy Gelaber, dass alles immer toll ist.


    Ich fahre seit einigen Jahren BMW. Einen Touring nach dem anderen.
    Audi bietet mir keinen Heckantrieb, Mercedes ist mir zu altbacken.


    Bei BMW hatte ich jahrelang Spaß mit Heckantrieb und Handschaltung. Die Handschaltung habe ich jetzt leider nicht mehr.


    Ich habe den Anspruch nach stetiger Verbesserung. Insbesondere wenn die Produkte deutlich teurer werden.
    Zumindest teilweise gehts in die falsche Richtung.

  • Könntet Ihr bitte sachlich weiter diskutieren?


    Ansagen wie "Dein Gemeckere", "Fanboy Gelaber",
    usw. führen nicht zu einer angenehmen Diskussion.


    Wenn es persönlich werden muss,
    nutzt doch bitte die private Konversation.


    Danke :thumbup:

    BMW 316i E30 - BMW 318i touring E36 - BMW 320i E46 - BMW 330i touring E91 - aktuell: MINI F56.

  • Wir wissen schon das nicht alles toll und alles Gold ist was glänzt oder BMW drauf steht..


    Allerdings sind hier die meisten eben Enthusiasten und bereit über einige kleinere Mängel hinweg-zusehen, da man im Gesamtbild doch ein schönes Fahrzeug hat.


    Man muss immer ein paar Kompromisse schließen und dazu ist man bereit und kauft das Fahrzeug und weiß dies, oder man ist nicht dazu bereit und kauft etwas anderes.


    Generell ist es ja aber so das sämtliche Produkte aus allen möglichen Bereichen teurer werden teils ohne sich zu verändern oder besser zu werden. Einfach nur aufgrund des Marktes. Das ist Fakt und muss man akzeptieren.


    Selbst bei dem M5 G30 der einen BLP von um die 160k EUR hat gab es einige Punkte die man hätte besser machen können die mir aufgefallen sind. Trotzdem habe ich ihn nach 2 Jahren als sehr schönes Auto in Erinnerung und nicht das mir die schwarzen Spiegelkappen nicht passen und das Auto viel zu teuer war.


    Natürlich kannst du kritisieren etc., dann tue dies aber in einem eigenen Thread und nicht hier wo sich Auto Enthusiasten über den neuen M3T austauschen möchten und was für ein tolles Auto es hoffentlich wird..


    Du verdirbst einem mit deiner dauernden Kritik hier einfach die Laune.. sorry aber ist so!

  • Das ist korrekt, ich gebe mir Mühe und habe so sachlich als möglich formuliert.


    Ich finde es einfach nur "doof" wenn man sich hier nett über den neuen M3T unterhält und dann jemand kommt und die eigenen Autos, den M3T sowie BMW selbst schlecht macht..


    Gehört einfach nicht in diesem Thread..

  • Was jedem klar sein muss ist das zwar die ein oder andere Entscheidung aus der Marketingabteilung oder den Controllern (finanzieller Natur) kommt - jedoch diverse Änderungen auch gesetzlich bedingt sind.
    Automatikgetriebe, Downsizing, Elektrifizierung, immer mehr Gewicht durch immer mehr Sicherheitsausstattung sind nur einige Beispiele die u.a. durch die gesetzlichen Rahmenbedingungen hervorgerufen werden.
    Da können wir so lange das Spielchen "früher war alles besser" spielen wie wir wollen, aber es hilft nichts. Ich mochte auch die 6-Zylinder Sauger, aber die Ära ist nun mal vorbei. Ich kann es akzeptieren oder mich ständig darüber aufregen - meine Lösung: Ich habe mir einen älteren 6-Zylinder Sauger gekauft. Senkt den Blutdruck von der Aufregung da es purer Genuss ist ihn zu fahren :)
    Und bei den neuen Fahrzeugen erfreue ich mich an der Technik was damit alles möglich ist - aber diese Extrem-Niere geht gar nicht :thumbsup:

    BMW E92 325i - Monacoblau, KW v3 - 6 Zylinder Klang Spass pur :D
    BMW G21 330i Touring M-Sport Mineralweiss metallic :thumbsup:

    BMW G81 ETA 07/24 :love: