Beiträge von touring


    Ja leider mit dem 1er.


    Den allermeisten Leuten ist es wahrscheinlich ganz egal was da für ein Motor drin ist. Hauptsache es steht irgendwo M drauf. Das reicht oft schon, dass die Leute denken, dass sie ein M Modell fahren (ist bei anderen Marken das gleiche). Es geht fast nur noch um Labels.


    Und ja, der Motor ist hervorragend. War der 3.0 R6 aber eigentlich immer.

    Ich fand es beim M allerdings richtig geil, dass da spezielle Motoren drin waren und nicht (böse gesagt) eine weitere Version von 30i (mit anderem Namen; beim M3/M4).

    der rest was ich sagte sind fakten. genau da waren wir stehen geblieben. jetzt sind wir aber bei m ausstattung ect. pp angekommen. ^^


    bmw macht nichts anderes als jeder andere hersteller auch. s-line bei audi, amg paket bei mercedes, type-s bei honda, n-line bei hyundai, r-line bei vag, fr bei seat... soll ich weiter machen oder wirds deutlich?

    1. Fakten


    M (G80):

    S58 Motor, der auf dem B58 basiert, den der "M" 440i hat. Also kein exklusiver M Motor.

    Wie beim F30.

    Bei den Vorgängern war das anders. Da war ein M ein M und kein (leicht modifizierter) Standardmotor.


    M Performance ("M" 440i):

    Den Motor gibts bereits seit über 5 Jahren in anderen Modellen im 3er, 4er, 5er, 6er, 7er, 8er, X5. Da heißt er aber nicht "M".

    Im M140i, M240i, Z4 M40i, X3 M40i, X4 M40i, M340i und M440i heißt er "M".


    Ist das nun ein M Motor oder nicht? Meiner Meinung nach klebt da nur ein M Label drauf und das ist ein Standardmotor. So wie das mittlerweile überall mit M ist. Das Besondere ist weg.

    Bei BMW kannst du dir mittlerweile schon einen 216i Active Sports Tourer (der hat einen Dreizylindermotor) als "M Sport" kaufen.

    Das hat teils nichts mehr mit M zu tun. Man kauft sich ein Label, damit M dran steht. Was drin ist, spielt keine Rolle mehr. Entweder hat das gar nichts mit M zu tun (216i M Sport) oder es ist ein leicht modifizierter 3 Liter Motor, wie er in fast jedem BMW erhältlich ist (1er bis 8er, Z4, X Modelle...).


    2. Alle machen es gleich.

    Schlimm, dass BMW auch bei diesem Einheitsbrei mitmacht.

    Sorry, aber selten so ein Stuss gehört.

    Etwas schön oder hässlich zu finden liegt im Auge des Betrachters daher sage ich dazu nichts...



    Deswegen habe ich geschrieben


    Ich finde


    Und nicht


    Die bmw sind hässlich.



    Btw: ich habe noch nie geleast oder finanziert. Meine Tourings habe ich immer alle direkt bezahlt.



    Früher gab es M oder nicht.

    Heute gibt es M Ausstattungen. Pseudo M Motoren, M, M Competition...

    Diese Displays sehen bei allen Herstellern wie Fremdkörper aus.

    Und was mich dabei am meisten stört: es ist nur von Tesla kopiert. Mit den Türgriffen das gleiche.

    Wenn die deutschen Automobilbauer jetzt nur noch kopieren, dann ist da kein Reiz mehr.


    Ich finde die BMWs längst nicht mehr schön (innen + außen), dann gibts nur noch Automatik bei den interessanten Motoren und M ist auch nicht mehr das was es mal war. Einfach nur traurig.

    da waren wieder profis am werk. sorry, aber das ist katastrophal verarbeitet. kreuz und queer verklebt. leider ist die folie auch nichts besonderes. wiegesagt, hab noch keine überzeugende carbonfolie für den aussenbereich gesehen ||


    Carbonfolie sieht immer nach fake aus.
    Echtes Carbon kannst du (bei dreidimensionalen Gegenständen) nicht so anbringen, dass sich die Struktur an den Stößen fortsetzt.


    Ich würde entweder Folie ohne Carbonstruktur nehmen oder Echtcarbon.