G20 320i oder 330i

  • Acuh wenn wir wirklich wieder zum Thema zurückkommen sollten... nochmal: Es sind keine € 5000 Aufpreis vom 320i zum 330i. Man muss das ausstattungsbereinigt sehen. Wie gesagt, bei mir waren es € 2800 und Keya hat recht, dass es mit mehr Ausstattung nur noch gut € 2000 wären.


    Und auch bei Mercedes (und Audi) sind die Aufpreise für Motoren und Ausstattung shoch. Vorausgesetzt man vergleicht Äpfel nicht mit Birnen...


    Das wars von mir jetzt zu dem Thema, zumal sich der TE nie mehr gemeldet und es schon den Anschein eines Trolls hat.

    Es sind 4680€ glaube ich mich zu erinnern. Eventuell lege ich keinen Wert auf das Sportdiff. und oder andere Ausstattungsvorteile.

  • Irgendwie ist das eine Äpfel und Birnen Geschichte. Wieviele 320i Besitzer lassen ihre Leistung auf 330i Niveau hochleveln.


    Und wieviele davon verfluchen dann BMW wenn der Motor platzt und sie keine Gewährleistung bekommen.


    Für mich persönlich war und ist der 330i die richtige Wahl Dürfte er billiger sein? Klar doch. Bereue ich das Geld? Nein! Der 340i war mir dann halt doch zu teuer, deswegen trauere ich manchmal dem 6 Zylinder nach. Aber selten...

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Meine Güte, was ist denn das für eine Diskussion?Es wird niemand gezwungen den 330 zu kaufen und es kann jeder selbst entscheiden, ob er den Aufpreis zum 320 wert ist.


    Grundsätzlich regelt der Markt den Preis und so wie es aussieht ist vielen Leuten der 330 den Aufpreis wert; so einfach ist das.


    Wem ein 320 ausreicht, der kann sich über das gesparte Geld freuen und sich von mir aus auch zwei Fahrräder kaufen.

  • ist doch schön die ganzen verschiedenen meinungen und prioritäten zu lesen... ^^
    dem einen taugt das eine, dem anderen das andere.
    dem einen sind 2000 euro viel unterschied,
    dem anderen nicht der rede wert.
    solche aussagen sind daher fast schon intimsphäre und muss man akzeptieren.
    was wir alle machen ist ja nur die angabe über die eigenen prioritäten.
    da muss dann der fragesteller sich die passenden argumente raussuchen die zu
    seiner haltung passen.


    wer knapp kalkulieren muss, wird aber mit dem 320i nicht in ein leistungsloch fallen!
    solange man luft nach oben hat, erscheint alles erträglicher. warum ich das sage?
    ich habe gestern mal zwei videos mit einem timer geschnitten und verglichen...


    bin erschrocken wie lahm mein 30d im vergleich zum 40i war. interessanterweise habe
    ich es während der 3 jahre in denen ich den 30d gefahren bin garnicht so aufgefasst.
    der wagen war für mein empfinden ganz ordentlich in seiner leistung.


    heute wäre es ein krasser rückschritt für mich einen 30d zu fahren. spaß würde
    es mir nicht mehr machen... und die Moral dieser geschichte:


    für unentschlossene die wert auf Leistung legen...
    - wenn du vorher nichts leistungsstärkeres gefahren bist, kann man mit einen 20i
    durchaus glücklich werden. einem 30d Fahrer würde ich einen 20i nicht empfehlen...
    da würde ich zum 30i raten und so weiter...


    ...wer jetzt schon weiß, dass er einmalig was schnelles fahren könnte und danach
    wieder was langsames fahren muss... mach das lieber nicht ;)

  • Diese Versuche sind Nonsense und es wurde schon mehrfach erklärt, dass man mit dem ETK nicht erkennen kann, was tatsächlich verbaut wurde.


    Nur weil der ETK für 320i und 330i die gleichen Ersatzteilnumnern enthält, heißt das nicht, dass ab Werk die gleichen Teile verbaut wurden.


    Es wird lediglich aus logistischen Gründen die Zahl der Varianten bei den Ersatzteilen reduziert und nur das bessere Teil angeboten.

  • c'est exact ... j'ai suivi le sujet dans l'amiforum.


    le b48, comme le b58, est disponible en plusieurs niveaux d'extension.
    b48b est probablement la "meilleure" variante


    un utilisateur a ensuite fait ébrécher la mission et a proposé une performance système de ces 400 ps. pas si mal pour un 4 cylindres

    Bonjour, avez vous un lien vers le B48 avec 400cv ?

    Merci

  • Bonjour...

    Mais ce n'est pas un 330i mais un 330e. Les 400ps sont les performances du système avec hybride

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    F31 LCI 320d M-Sport G21 330i M-Sport Oxidgrau II