G20 320i oder 330i

  • Der 330i bietet deutlich bessere Fahrleistungen als der 320i bei ähnlichem Verbrauch und ist auch mit Allrad/Sportdiff zu haben. DerAufpreis ist jedoch knackig.

    Ist zwar schon eine Weile her, aber ich lese immer etwas von zu hohem Aufpreis. Hast Du beide schon einmal konfiguriert? Ich ja und ich komme auf eine Differenz auf knapp 2500,- €.

    Natürlich ist das Empfinden, was zu hoch ist, immer relativ, aber ich finde es relativ günstig.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Der 320i hat das Schlechteste PreisLeistungs Verhältnis, wenn man Kosten und Leistung bei den 318i, 320i, 330i vergleicht.

    Ich glaube es macht sinn entweder 318i oder 330i zu wählen, zumal der 320i sehr beschnitten ist, wenn man mal zum Z4 schielt, der geht deutlich besser(197ps).


    Bezüglich Spritverbrauch kann ich keine großen Unterschiede ausmachen. Bin vorhin Landstraße/BAB(viel Baustelle max 80 km/h, 3 Personen) gefahren und auf 4,9 Liter/100km gekommen.


  • Bezüglich Spritverbrauch kann ich keine großen Unterschiede ausmachen. Bin vorhin Landstraße/BAB(viel Baustelle max 80 km/h, 3 Personen) gefahren und auf 4,9 Liter/100km gekommen.

    Unter 5 ist echt wenig. Ich bin heute mit dem E90 30d aus Spanien gekommen, da ist bei knapp 4000km Mix aus 3300Km Autobahn Rest Stadt/ Land ein Verbrauch über 7 zu sehen.


    Wie siehts beim aktuellen 30d aus? Fahrt ihr unter 5 Liter??

  • Wie siehts beim aktuellen 30d aus? Fahrt ihr unter 5 Liter??

    Ich hatte ihn nur für 400 km und kann nicht beschwören, ob BMW-Rent den Tank bis oben gefüllt hatte, aber die Anzeige hat 5,2 L übermittelt, der errechnete Wert lag bei 5,6 L.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Zum Zeitpunkt meines Kaufs betrug der Unterschied zwischen 430 und 420 1600 €,


    Wenn ich sehe, dass manche Leute 900 € bezahlen, um die Leistung eines 420er zu erhöhen und dabei riskieren, die Garantie zu verlieren, ist alles gesagt

  • Wie siehts beim aktuellen 30d aus? Fahrt ihr unter 5 Liter??

    Aber nur mit umhäkelter Klorolle und Wackeldackel auf der Hutablage. Oder bei einer Fahrt durch die Niederlande. Ansonsten sind es bei mir 6,8 Liter im Durchschnitt seit dem Stapellauf.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27