Remote start codieren?

  • Das ist nicht ganz so einfach mit Remote Engine Start. Man braucht einen FSC code. Kostet um die 800€ und geht nur für Benziner...

    Schade. Aber danke fürs reinschauen :thumbup:

  • dann huste mal per pn in meine richtung :)

    Same here :whistling::thumbup:

  • Da wohl jeder weiß dass das legal nicht möglich ist gibts dazu leider keine PNs.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Mahlzeit zusammen,
    da wir hier ja von vorheizen und vorkühlen unserer Bimmer lesen,
    frag ich euch hier
    weis denn einer von euch,ab welcher Temperatur die Standheizung nur noch lüftet?
    Das kann ich jetzt ja nicht mehr separat einstellen, wie früher mit der Webasto T100.
    Der Freundliche hat null Plan und selbst find ich auch nix dazu. Der DisplayKey zeigt mir nur ob sie heizt oder nicht.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Folgenden Text habe ich gefunden:


    Hier der Text aus dem Konfigurator:


    ”Standheizung


    Die Standheizung inkl. Timer-Funktion ermöglicht das individuelle Temperieren des Fahrgastraums bei kälteren Temperaturen ohne Inbetriebnahme des Motors. Sie verhindert so auch das Zufrieren und Beschlagen der Scheiben. Die Steuerung bzw. Aktivierung der Standheizung erfolgt beispielsweise über den BMW Display Schlüssel, die BMW Connected App oder den iDrive Controller.


    Als Heizquelle wird ein Wasserheizgerät verwendet, das über das Kraftstoffsystem mit Energie versorgt wird. Der kalte Motor wird über das Kühlsystem ebenfalls vorgewärmt. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch in der Warmlaufphase zusätzlich. Die Standheizung ist bei vorgewählter Einschaltzeit unter einer Außentemperatur von 15° C sowie bei direktem Einschalten bei jeder Temperatur einsatzbereit. Bei wärmeren Temperaturen sorgt eine Standlüftung für einen kühleren Innenraum.”

  • danke dir, dann ist ja klar, dass etwas mit meiner Standheizung nicht immer klappt.
    Sendungszugang sowie Entfernung immer gleich und trotzdem bei 9° morgens die Hütte kalt.
    Unterspannung müsste ja eigentlich als Fehlermeldung gesetzt werden.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

    Einmal editiert, zuletzt von logopower ()